so und weiter gehts.
der gpu kühler ist soweit schonmal fast fertig und deshalb kommen hier mal neue pics
hier habe ich erstmal die zusätzlichen rillen für das lötzinn reingefräst welches damit später wieder aufgefüllt wird
und hier dann mal der untere teil des kühlers mit der lötzinn schicht...
...es muss erst hässlich werden damit es schön wird
hier der obere teil...also der deckel...genau so hässlich...noch
danach war dann erstmal ewig langes schleifen dran bis alles wieder schön und ebenmässig war...
hab mir sogar teils die fingerkuppen ein wenig abgeschliffen xD
aber danach wars endlich wieder einigermaßen ansehnlich
da ich leider nur ein paar plastik klammen hatte die ja schmelzen würden beim löten,
musste ich ein wenig improvisieren und habe mir mal eben ein paar nuja metal klammern gebastelt.
dann das ganze relativ in wage gebracht um alles mal bei ein paar hundert °C mit dem gasbrenner von allen seiten zu rösten
danach sah das ganze dann lecker geröstet aus und ich durfte erstmal ewig warten bis ich weiter machen konnte...
war leider ein wenig heiß das ganze
aber ich war sehr zufrieden das es bisher soweit ganz gut geklappt hat.
jetzt noch flott die anschlüsse drann gelötet und es sah dann grob gefeilt schonmal so aus.
als nächstes war dann wieder feilen und schleifen angesagt.
bis es endlich zu dem ergebniss gekommen ist.
danach erstmal einen dichtheitstest gemacht...
und erstmal riesig gefreut das alles dicht war
die halte löcher werde ich erst später bohren da ich zwar alles genau gemessen habe,
aber doch lieber auf nummer sicher gehe und vorher den alten kühler ausbaue und darüber lege und es 1:1 anzeichnen werde.
erst dann werde ich noch alles auf hochglanz polieren und evtl ne kleine gravur einbringen,
nichts großes nur der schriftzug GPU in einer ecke oder so.
da werde ich mir aber noch ein paar gedanken machen über die gravur
sooo...
das war der kühler nummer 1 und ab morgen gehts mit dem cpu kühler weiter...
also geht die ganze arbeit wieder von vorne los.
aber ich finde es lohnt sich.
mir gefällt er bisher zumindest