Hallo WMI!
eingeladen von unsern guten Paladin

möchte ich mich mal hier im Forum vorstellen und werde dann auch einen Worklog zu meinem aktuellen Casemod Projekt führen
Mein Name ist Adam, bin 24 Jahre alt und arbeite als Konstruktuer für Audi in Ingolstadt.
Fals jemand hin und wieder mal auf Plexmod.de unterwegs war/ist wird er meine bisherigen Projekte evlt kennen.
Meine Letzten Mods waren allesammt für meinen Bruder oder Kumpels von mir, angefangen mit dem "DrachenLord Mod" für einen Kumpel Andre.
Kompletter Worklog bei Plexmod.de
http://forum.plexmod.de/wbb/index.php?pa…d&threadID=2933
Anschließend hatte ich mit meinem Bruder den "Light Line Mod" gebaut, dieser für meinen Bruder Andreas.
http://forum.plexmod.de/wbb/index.php?pa…d&threadID=3347
Und zuletzt aber auch schon über ein Jahr her, der "Jonas Mod" für meinen Kumpel Jonas.
http://forum.plexmod.de/wbb/index.php?pa…d&threadID=3677
Jetzt aber zum aktuellen!
Da meine eigene Hardware auch schon Ihre 6 Jahre auf dem Buckel hat wird es bei mir bald nachschub geben, und dafür wird nun für mich dar "Daytona Mod" entstehen.
Angefangen hab ich wie immer mit einem SketchUp 3D Modell vom fertigen Konzept, Daytonamod wird die Primärfarben schwarz und grau bekommen.
Die Basis, ein Coolermaster Elite 430 (es gibt nur noch die Version mit dummen Seitenfenster) habe ich schonmal.
Ein einfaches, schlichtes Gehäuse ohne großartige Besonderheiten.
Soweit ein kleiner überblick über das Gehäuse, das Erste was ich gemacht hab war es erstmal komplett zu entkernen...
Und begutachten was ich mir da überhaupt angeschafft habe...
Am nächsten Arbeitstag ging es erstmal dran das Gehäuse vor unnötigen Beschädigen usw zu schützen und mit Kreppband einzukleiden
Anhand einer Pappschablone habe ich mir aufgezeichnet wie viel ich vom Gehäuse wegschneide, und wie viel ich durch einen neuen Deckel später wieder oben drauf setze.
Ich habe die Rundung danach angepasste möglichst viel Steifigkeit im Gehäuse beizubehaltenm, deshalb habe ich im Deckel zb. auch den Steg stehen lassen. Außerdem wollte ich so viel wie möglich der originalen Einschubschienen für die Seitenwände behalten, damit ich im nachhinein die Seitenwände problemlos weiterverwenden kann und mir da nichts neues bauen müsste.
Anschließend ging es runter in den Keller, Drehmel und Trennscheiben ausgepackt und losgeschnitten
So habe ich den Deckel, die beiden Seitenwände und die Innereien des Gehäuse auf die neue abgerundete Gehäuseform zugeschnitten
Dabei habe ich auch gleich die unnötigen Lüftergitte, vorne und hinten am Gehäuse, herausgetrennt
Nach dem groben heraustrennen der Lüftergitter hab ich die Kanten sauber mit Feile, Haarlineal, Messschieber und Winkel zurecht gefeilt und begradigt.
Sooo, das war der erste Streich, nach gut 3 Stunden rumgedremle und einigen verbratenen Trennscheiben war das Gehäuse zurechtgestutzt
Währenddessen habe ich auch noch Kleinigkeiten am Gehäuse verbessert, hier und da störende Blechumfalzungen oder Ecken abgeschnitten die ich später nicht gebrauchen kann. Bilder dazu nach dem nächsten Werkeinsatz.
Ja, soweit so gut! Ich hoffe euch gefällt das zeug was ich so fabriziere. Ihr könnte gerne auch Kommentare, Infos oder Kritik dalassen. Gerne auch auf Plexmod.de
In den nächsten Tagen werde ich dann weiter vom Umbau bereichten,
Gruß, Adam