Sie sind nicht angemeldet.

Lupin_IV

Martin "Jury" M_MacCoffee Lupin_IV

  • »Lupin_IV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. November 2011

Wohnort: Erlangen

Beruf: (Werk)Student und Weltenbummler

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:25

selfmade Grillschlot

Hab die Tage mal zum Grillen einen Lochblechschlot zum Anfeuern der Briketts improvisiert.





hat auch prima funktioniert.. heute ist mir nur der Flüssiganzünder ausgegangen.. also ging das Improvisieren los..

das 1 Jahr alte "Adidas - Pure Game" war nach 20..30sec leer ohne iwas zu tuen..

das 4 Jahre alte "Bom Chicka Wahwah" hatte nach 3sek Effekt!


ok.. Plan B.. ich wollte ja meinen Schlot nicht einschmelzen (Coolermasterpower - grob 10 Jahre alt)


funktionierte perfekt.. als ich es umdrehen wollt, damit die Kohlen vorne auch anglühen.. rieselt hinten was raus..


Ende vom Lied:




jetzt muss ich mir ne neuen Schlot basteln.. oder ich hol mir doch wieder ne Gasbuddel..

frohen Männertag euch noch! :thumbsup:

Lupin_IV
gemoddet.. nicht gekauft! :thumbup:

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:31

Die Idee ist gut, kannst du dir ein Gitter aus dickeren Blech beschaffen, eventuell reicht das schon.

www.complex-mods.de

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:49

Ahaha. Geile Story und schönes Old-Skool Modding! :D

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

mowli

Wohnt hier!

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 19. August 2012

Name: Thomas

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Mai 2013, 18:29

Ich glaube durch das Lochblech geht der Sinn/die eigentlich Funkionsweiße eines Grillschlot/AZK verloren. Denn der eigentlich gewünschte Kamineffekt findet ja bei dem Lochblech nur in ganzzz abgeschwächter Form statt. Und wenn das Teil aus Blech ist, dann reicht eigentlich auch ein Stück Zeitungspapier zum entzünden.

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Mai 2013, 21:03

Jo ich denk auch dass der Kamineffekt da weitgehend verloren geht. Besser funktionierts wenn das Ding nur unten Löcher hat wo die Luft rein kann. Die wird dann nach oben gesaugt und muss dann durch die ganzen Kohlen durch. Wenn der Kamin gut funktioniert, reicht untendrunter zwei feste Grillanzünder anzünden + 20min Zeit bis die Kohlen glühen 8)

Aber geile Aktion trotzdem :thumbsup:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Lupin_IV

Martin "Jury" M_MacCoffee Lupin_IV

  • »Lupin_IV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. November 2011

Wohnort: Erlangen

Beruf: (Werk)Student und Weltenbummler

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Mai 2013, 00:43

Jo ich denk auch dass der Kamineffekt da weitgehend verloren geht. Besser funktionierts wenn das Ding nur unten Löcher hat wo die Luft rein kann. Die wird dann nach oben gesaugt und muss dann durch die ganzen Kohlen durch. Wenn der Kamin gut funktioniert, reicht untendrunter zwei feste Grillanzünder anzünden + 20min Zeit bis die Kohlen glühen 8)

Aber geile Aktion trotzdem :thumbsup:


ma nimmt halt, was grade zugreifen is :thumbsup:

hatte mir auch so meine Gedanken bezüglich des Kamineffekts gemacht, da bei unseren Feuertonnen ordentliche Temperaturen anlagen (weißglühen den Tonne und sowas..)

da ich son 0815-Grill hab, der aus einer einfachen Kohlepfanne besteht, hats zum "normalen" Anzünden viel gebracht (sieht man ja in den ersten 3 Fotos) nach ca 10min hat alles gut geglüht und war perfekt für 2 900g Clubsteaks :thumbup:

nuja.. demnächst wieder was neues basteln :thumbsup:
gemoddet.. nicht gekauft! :thumbup: