Da mein letztes Projekt leider nicht so ideal geklappt hat wie es sollte habe ich mich nun dzu entschieden das ein neues Case her muss
Deshalb habe ich mich für das Core V1 von
thermaltake.de in der Snow white Edition entschieden und möchte mich diesbezüglich hier auch vorab schon mal bei Thermaltake für die nette Unterstützung bedanken
Auch möchte ich mich bei
notebooksbilliger.de bedanken das sie mir das Gigabyte Z370M DS3H für diesen Casemod zur Verfügung stellen
Da ich gerne kleinere Gehäuse modde die man perfekt auf den Schreibtisch stellen kann, ist das V1 mit den geringen maßen von 276 x 260 x 316 mm ideal für mein vorhaben.
Zum vorhaben:
Das Case soll einen Umbau von Mini ITX zu Micro ATX bekommen.
Einen front Wasser verlauf der um ein kleines 3,5 Zoll TFT herum fliest.
Eine neue Transparente Rückwand mit einem kleinen integrierten AGB (ca. 100 ml.)
2 x Dual 92mm Radiatoren.
Wasserkühlung für CPU, GPU, Chipsatz und Arbeitsspeicher.
Duales Pumpen System.
Als erstes musste natürlich deshalb die Front etwas ausgefräst werden um später den Wasser verlauf dort ordentlich platzieren zu können.
Danach wurde das Lochblech von der Front vorsichtig entfernt um auch das dahinter liegende Plastik im Rahmen etwas zu stutzen.
Idealer weise kam auch ein paar Tage später schon das bestellte Plexiglas an und es konnte sofort mit dem fräsen des Frontverlaufs begonnen werden
Dabei werden die Verläufe und der AGB natürlich transparent.
Die Mittelplatte wo das Mainboard später drauf befestigt wird, soll schwarz werden.
Da ich aber diesmal möchte das bei der front die Dichtungen nicht so ganz zu sehen sein sollen wird dieser einen weißen 3mm Acrylglas Rahmen bekommen der 1,5mm in den Front Deckel eingelassen wird und somit nur 1,5 mm herausragen wird.
Hier deshalb schon mal der Front Deckel...
...der Mittelteil...
...und natürlich der hintere Deckel des Verlaufs für die Front.
Weiter geht es dann die kommende Woche mit dem Rahmen und den kleinen AGB im Hinteren Bereich