Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

181

Freitag, 6. Mai 2016, 21:48

Danke Danke ^^

Ist halt schon was ganz anderes als das Drachen Case. Wesentlich mehr Technik und so.
Ein paar Teile meiner WAKÜ hab ich auch schon, der teure rest fehlt nur noch ^^
Und ich will mich mal in Kabel Sleeven versuchen. Mal sehen wie oft das zeug in die Ecke fliegt XDDD

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

182

Freitag, 6. Mai 2016, 21:53

sleeven von sich ist nicht schwer :pump: das Problem dabei ist die Kabelmenge :D

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

183

Samstag, 7. Mai 2016, 09:41

hab nie sleeven müssen bis jetzt, alles mit kabeln macht spass wenns fertig ist, aber der weg dahin ist so mühsam ^^
das case schaut farblich gut aus. wofuer ist der schalter vorne, oder ist es ein taster.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

184

Samstag, 7. Mai 2016, 10:40

Da man das meiste Kabel gedönse sieht, würd ich die schon gern Sleeven ^^
soll ja stimmig aussehen.

Ali das isn Kipptaster. Der is zum Ein / Aus machen vom Rechner und Reset ^^

Gorgtech

Neu Hier!

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Name: Georg

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Trust me, I´m an engineer. I think we’ll put this thing right here

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

185

Samstag, 7. Mai 2016, 16:51

Normale Sleeves würden langweilig aussehen, wie wäre es mit Abschirmgeflecht aus Kupfer? :phat:

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

186

Samstag, 7. Mai 2016, 23:45

Normale Sleeves würden langweilig aussehen, wie wäre es mit Abschirmgeflecht aus Kupfer? :phat:


... oder mit Paracord?
Da gäbe es einige Farben die zu einem SteamPunk Thema sehr gut aussehen würden.

Schau mal HIER und HIER rein, beides gute Shops mit schneller Lieferung.
Gruß Loki

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 8. Mai 2016, 01:26

Ich hatte da eher an sowas gedacht Gold
Einmal das Desert Gold und dazu Schwarz. Bronze hatte ich leider nicht gefunden.

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 8. Mai 2016, 13:04

Hab mir grade mal die Paracord angeschaut. Hab da zwei ganz coole Farben gefunden die mir zusagen würden. Dazu sind die auch noch günstiger.
Frage ist nur ob die nicht zu dick sind. Die normalen Sleeves sind ja etwas dünner.

Flexplays

Neu Hier!

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

189

Sonntag, 8. Mai 2016, 15:48

Also ich finde das Gold von gosumodz super :thumbup:. Dazu würde das Carbon Black gut passen.

Gruß, Flexplays

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flexplays« (8. Mai 2016, 16:01)


Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 8. Mai 2016, 17:27

Zum sleeven wird normalerweise das Typ 3 Paracord (550er Cord) genommen, das hat einen Durchmesser von 4 mm und wenn man es beim sleeven stramm zieht sitzt es auch schön. Am Stecker lässt es sich, meiner Meinung nach, sogar besser verarbeiten als die handelüblichen Kunststoff-Sleeves, so das grundsätzlich auf Schrumpfschlauch verzichtet werden kann.

Das Typ 2 Paracord (425er Cord) hat einen Durchmesser von 3 mm und sitzt natürlich strammer auf dem Kabel, das allerdings auch schon beim sleeven! Sleeven mit 425er Cord ist recht anstrengend und die Finger schmerzen am Schluß ganz schön. :D

Was du auf jeden Fall bedenken solltest, du kannst keine SATA Kabel mit Paracord sleeven, da gibt es nix passendes!

Kleiner Tipp noch: Wenn du vorgefertigte Kabel benutzt, den Pin/Stecker vor dem sleeven unbedingt mit einem Stück Tesa umwickeln!!!
Der Paracord-Mantel wird aus 16 bzw 32 Einzelfäden gewoben und die Arretierungen der Pins bleiben ohne Tesa beim durchschieben im Cord hängen bzw ziehen einzelne Fäden mit, das sieht dann sehr unschön aus und lässt sich auch nicht mehr korrigieren.

Viel Spaß beim sleeven.
Gruß Loki

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 8. Mai 2016, 19:47

Also wenn ich richtig gesehen hab gibts die farben die ich haben will nur als Typ2

Das mit dem Tesa hatte ich schon mal in nem Video gesehen. Aber super Tip, sonst verzweifelt man sicher schnell :D
Ich wart jetzt mal ab was gosumodz sagt wann die das zeug wieder auf lager haben, ansonsten wirds wohl auf paracord hinaus laufen. muss ja langsam mal mit anfangen sonst gibt das nie was

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

192

Sonntag, 8. Mai 2016, 20:34

Also wenn ich richtig gesehen hab gibts die farben die ich haben will nur als Typ2

Das mit dem Tesa hatte ich schon mal in nem Video gesehen. Aber super Tip, sonst verzweifelt man sicher schnell :D
Ich wart jetzt mal ab was gosumodz sagt wann die das zeug wieder auf lager haben, ansonsten wirds wohl auf paracord hinaus laufen. muss ja langsam mal mit anfangen sonst gibt das nie was

Das denk ich mir auch immer.

Ich bin mal sehr optimistisch und behaupte mal ich bin evtl. in 3 Wochen fertig wenn alles nach Plan läuft :phat:
Schaffst du doch sicher auch, oder?
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_leon« (8. Mai 2016, 20:39)


Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 8. Mai 2016, 21:20

Also wenn ich richtig gesehen hab gibts die farben die ich haben will nur als Typ2


In beiden Shops? Welche Farben brauchst du denn?
Gruß Loki

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 8. Mai 2016, 22:50

Der eine Shop hat weder das Gold noch die andere Farbe wenn ich das richtig gesehen hab.
Muss da noch mal in ruhe nach schauen.

Naja wenn ich das geld zur verfügung hätte und mich echt mal ran halten würde wär ich denk ich schnell fertig. aber dann klappt wieder was nich und ich hab keine lust mehr :D

Desert Gold und Titan Grey heißt das bei Gozu. Und Charcoal Grey und Gold im Paracord Shop

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 8. Mai 2016, 23:11

Der Holländer hat auf jeden Fall beide Farben als Typ 2 und 3, habe ich beide schon bei ihm bestellt.
Gruß Loki

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 8. Mai 2016, 23:53

kann eigentlich nur sagen das gozumods ne super quali hat. die haben auch nen schrumpfschlaucht den man wieder entfernen kann nachdem anschmelzen. hast dann schönen sauberen stecker ohne schrumpfschlauch.
ggf. könnten da auch die silbernen cable combs gut zu aussehen.
Paracord ist aber auch gut. geht auch ohne schrumpfschlauch. musst halt wissen auf was für ne optik du gehen willst. bei paracord finde ich sieht man immer das es textil ist.

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

197

Montag, 9. Mai 2016, 01:00

Hab jetzt mal beim holländischen shop ein paar probe dinger bestellt. die farben sind teilweise echt blöd auf den bildern zu erkennen.
ich hätte auch eher gozu vorgezogen aber die haben wie gesagt beide farben die ich haben will nicht auf lager und das schon seit 2 wochen. also ka wann da mal wieder was kommt.

random2k4

Neu Hier!

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

198

Montag, 9. Mai 2016, 09:26

die bekommen meist einmal im Monat neue Ware. Kann natürlich sein das es so schnell weg war das es nu wieder 4 Wochen dauert.

Kaleeva

Neu Hier!

  • »Kaleeva« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 19. August 2014

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Tätowierer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

199

Samstag, 14. Mai 2016, 01:14

Heute kamen dann auch endlich meine Paracord proben an.
Habe mich auch schon für zwei Farben entschieden und denke mal die passen ganz gut.
An nem Kabel hab ichs auch schon getestet, ist etwas fummels arbeit, aber wird schon gehen ^^
»Kaleeva« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-05-13 11.26.31.jpg
  • 2016-05-13 11.43.42.jpg

mowli

Wohnt hier!

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 19. August 2012

Name: Thomas

Wohnort: Koblenz

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

200

Samstag, 14. Mai 2016, 19:27

Sehr gut passende Farben vom Paracord wie ich finde.
Viel Spaß beim Sleeven damit und immer gut die Finger vor der Hitze schützen beim Enden schmelzen :P :D