Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 18. Juli 2009
Name: Patrick Betz
Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)
Die In/Out Blende benutzt du dann von dem anderen Gehäuse oder willst du die auch noch selbst machen?
Registrierungsdatum: 11. Juli 2011
Name: Sascha Waldmann
Beruf: Schreiner
Zitat
Als nächstes kommt auf den Rahmen ein 1,5 oder 2mm Alublech.
Ich hab mir auch überlegt das ich das Tray an dem Rahmen anschrauben könnte. Mal schauen was sich dann noch auf der anderen Seite ergibt.
Wo soll dieses 1,5mm oder 2mm Alublech denn dann hin? Aber da du schon kräftig mit dem Zaunpfahl winkst war damit dann wohl gemeint, dass die Blende daraus gemacht wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wector« (5. Juli 2013, 23:32)
Heute ging es mit der IO Blende weiter.
Today we went to the IO panel.
Weiter ginge es mit dem Ausschnitt in der Rückwand.
Next it were with the cutout in the rear panel.
Nach dem Ausschneiden mußte alles gefeilt werden. Dafür habe ich mir ein Rohr auf den Tisch gespannt um daran dann das Blech festzuspannen.
After cutting everything had to be filed. For this, I have a pipe clamped to the table and then tightened, because the sheet.
So kann man dann besser Feilen als wenn man es einfach auf den Tisch legt.
So you can then better files than if you just place it on the table.

Nach dem Ausschneiden und Feilen habe ich dann noch ein paar Löcher mehr gebohrt um den Rahmen an der Rückwand fest zu schrauben.
After cutting and filing, I still have a few more holes drilled around the frame on the back wall to screw securely.
Weiter ging es dann mit dem eigentlichen IO Blech. Das habe ich aus einem Deckel von einem Aussenrollo geschnitten.
Next we went to the actual IO plate. I've cut a cover of an outer shade.
Nach dem Ablängen habe ich es auch noch auf die Breite geschnitten.
After cutting I've also cut to the width.
Dann habe ich auch zum ersten mal meine kleine Fräse eingesetzt um die Nase etwas abzufräsen das diese dann zwischen den Rahmen passt.
Then I also for the first time my little mill used to mill around the nose something then it will fit between the frames.

Hier sind auch schon die Löcher zum Anschrauben gebohrt und die ganzen Öffnungen angezeichnet. Dafür habe ich nur die IO Blende von dem Stahlcase drauf gelegt und nachgezeichnet.
Here the holes are already drilled for screw and mark all the holes. But I have only the IO panel established by the steel case on it and traced.
Da habe ich es mal probehalber angeschraubt. Ich denke das ich da aber auch noch Senkkopfschrauben verwenden werde.
Since I have it once screwed trial basis. I think I'll be there but also use countersunk screws.
Und auch mal an das Tray geschraubt.
And sometimes bolted to the tray.
Dann kam die Fräse auch gleich wieder zum Einsatz.
Then the cutter came right back to use.
So weit bin ich dann heute gekommen. Mal schauen wann ich unter der Woche wieder dazu komme.
As far as I am then come today. We'll see when I get to it again during the week.
Registrierungsdatum: 21. Februar 2012
Beruf: Code-Künstler

Vor ein paar Tagen habe ich auch die Blende fertig gefräst und mal testweise eingebaut.
A few days ago I have also milled the screen finishedly and test points inserted.

Hier sind auch noch die Linsenschrauben zu sehen, die wurden aber mittlerweile schon durch Senkkopfschrauben ausgetauscht wie man später sieht.
Here the lenses screws are to be seen still, however, were exchanged in the meantime already by countersunk screws like one sees later.
Als nächstes habe ich die Befestigungslöcher für die Karten gebohrt und das Gewinde rein geschnitten.
As the next I have bored the attachment holes for slots and have cut the thread purely.
Hier mal test weise ne Karte eingebaut.
Here test shows a graphic card inserted.
Als nächstes habe ich dann die Löcher für die Mainboardabstandshalter gebohrt.
Then as the next I have bored the holes for the Mainboard spacers.

Um den CPU Kühler auch im eingebauten zustand zu Wechseln habe ich in das Tray eine Öffnung geschnitten.
Around the cooler CPU also in the inserted one are entitled to changes I have cut in the Tray an opening.
Um die Öffnung wegen dem Airflow wieder zu schliessen habe ich dafür aus einem Seitendeckel von einem Cooler Master Case einen Deckel raus geschnitten.
To close the opening because of the Airflow again I have cut for it of a side lid of cool master Case a lid.

Hier sind auch schon die Abstandshalter eingebaut. Dafon habe ich je 2 Stück genommen, somit kommt das Board weiter weg vom Tray. Dann haben da Kabel dahinter platz.
Here the distance holders are also already inserted. Of it I have taken 2 pieces, therefore the Board comes farther away from the Tray. Then cables have there behind it burst.
Ausserdem ist meine Bestellung der neuen Fräser gekommen.
Besides, my order of the new drills has come.
Die habe ich dann auch gleich getestet.
I have tested them then also immediately.

Da es aber ganz oben Über dem IO Panel ist, sieht man es später eigentlich nicht mehr.
Because it is, however, completely at the top about Io Panel, one does not see it later, actually, any more.
Das was man hier sieht ist nicht mal 1mm in der Höhe. Ich habe so ALu-Epoxi knete da, damit werde ich das Loch schliessen. Dann dürfte das so gut wie garnicht mehr auffallen.
Here what one sees there are not even 1 mm by the height. I have aluminium Epoxi plasticine there, with it I will close the hole. Then might strike next to nothing more.
Ja, das wars dann auch schon wieder.
Yes, wars then also again. Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
kevin78 (13.07.2013)
Registrierungsdatum: 12. März 2012
Beruf: Maschinenbautechniker
© 2011-2014 We-Mod-It.com | Das Forum von Moddern für Modder | © Design by Jama
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH