Moin Moin,
mit diesem kleinen Casemod melde ich mich mal wieder aus der Abstinenz zurück
Ich habe mir das MS-Tech CA-0335 Gehäuse gekauft und werde dort meinen PC reinbauen. Durch einen Umzug muss leider mein langbewährter Schreibtisch weichen.
Die Front des Gehäuses ist aus einem Stück Plastik, zum Modden ganz gut
Sie wird weichen und durch eine schlichte Holzfront aus Eiche ersetzt. Das Holz wird später zum neuen Schreib-/Esstisch passen.
Einen Ausgleichsbehälter werde ich oben in den Deckel bauen, einfach damit die Luft sich wirklich dort sammelt. Das wird mit dem Bullauge hoffentlich ganz cool aussehen..
Als Hardware setze ich meinen vorhanden Computer ein, hier wird die Grafikkarte, die CPU und der RAM wassergekühlt.
Ebenso verwende ich einen Heatmaster, mit einem von Al_bundy angefertigten Wasserkühler.
Als Radiator dient ein 360 x 60 mm Phobya Radiator.
Eine Alphacool VPP655T dient hierbei als Pumpe.
Bei den Lüftern setze ich auf Noiseblocker eLoop. Sie begleiten mich nun seit mehreren Jahren und laufen noch immer super leise und zuverlässig
"Verkabelt" wird mit Plexiglas Tubes und Bitspower Adaptern.
Zu Beginn zeigte sich gleich ein kleines Problem mit dem Case, der Radiator passt zwar in den vorgesehenen Ausschnitt im Case theoretisch hinein, aber wie er an diese Stelle kommen soll bleibt offen.
Also kurzer Hand vier Nieten im Deckel aufgebohrt und den Radiator hineingeschoben.
Ja die Bilder sind nur kurz mit dem Handy gemacht... es wird besser
Morgen geht es dann an die Front und den Ausschnitt für den AGB im Deckel.