Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tamlem

Wohnt hier!

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 17. Mai 2013

Name: Beni

Wohnort: Darmstadt

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:39

Bisschen zu schwarz der Kasten für meinen Geschmack :P. Ansonsten schon ganz ordentlich, die Festplatten würde ich so nicht da reinpacken, die sehen doch nicht schick aus :)
Deine Led streifen in den Lüfter Löcher sind ne gute Idee aber ich würde da eher schwarze nehmen, bzw. die schwarz anmalen, denn das weiße pcb sieht nicht ganz so passend aus..

Ich habe ja auch kratzfestes plexi, bei mir sind mittlerweile etliche Kratzer drauf :b

Klar kannst du deinen Tisch zur DCMM anmelden, ich werde wohl eh nie dazu kommen meinen dort auszustellen, zumal meiner mittlerweile eine Dauerbaustelle ist :D
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 18. Januar 2015, 21:48

Ich hab kein kratzfestes, das ist das problem :P

Bei den Festplatten hatte ich vor die 2,5" durch eine SSD zu ersetzten und bei der HDD das cover abnehmen und eins aus Plexi machen, dass man die Scheiben beim drehen sieht. Aber erstmal muss dafür ne neue Festplatte her.
Evt. wenn ich mir so einen Festplattenkühler ersteigern kann werden die halt mit wassergekühlt und dadurch unsichtbar gemacht.

Zur schwarzen Farbe kann ich jetzt vorerst nichts mehr ändern, jedoch gefällt es mir eigentlich. Später wird evt. die Hardware mit Backplates und Kühlkörpern noch angepasst sodass etwas mehr kontrast herrscht.

Später wird sicher irgendwann einmal ein "Update" kommen mit neuem unterbau, neuem lack und neuen Ideen zum Innenaufbau. Aber dazu mehr wenn es wirklich dazu kommt. Ich bin nichtmal mit dem jetzigen fertig und denke schon an sowas :P

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:31

Gefällt mir wie der Tisch aussieht auf den Bildern :)

Zum Thema HDD-Cover wechseln, ich bin da ehr skeptisch.
Beim Umbau müsstest du extrem aufpassen dort keine Fremkörper oder Staubpartikel rein zu bekommen sonst kanns dir die ganze Festplatte zerstören.
Wenn du es machen willst würde ich eine alte Festplatte nehmen und es dort erstmal Testen.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 18. Januar 2015, 22:37

Ja, hab mich da auch mal informiert.. ist schon sehr riskant.. Badewanne mit wasser vollaufen lassen und im Bad machen soll angeblich möglich sein. Ansonsten könnte man auch sowas machen : https://www.youtube.com/watch?v=xPEa0Wc9iUc

Aber wäre einbisschen aufwendig das extra dafür zu bauen. Naja mal schauen, erstmal muss noch gesleevt, Festplatten ordentlich montiert und Wakü gemacht werden.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

85

Freitag, 27. Februar 2015, 17:27

Kurzer Zwischenstand. Leider geht es im moment nur schleppend weiter.
Ich war mit MS-Tech in Kontakt und habe nochmal ein Paket mit neuen Lüftern bekommen, da die alten von MS-Tech nicht per PWM steuerbar waren. Bei den neuen gibt es leider momentan ein Problem, da muss ich noch schauen ob das so bleibt oder die getauscht werden, daher habe ich sie noch nicht eingebaut.
Für die Festplatten-entkopplung suche ich schon länger nach eine schönen und funktionierenden Lösung. Eine habe ich ausprobiert jedoch war das Ergebnis sau scheiße.
Momentan habe ich eine mMn sehr gute Idee zur entkopplung der Festplatte, an der muss ich aber noch einbisschen arbeiten bis ich anfangen kann sie aufzubauen.
Ansonsten wäre der nächste Schritt nach Wasserkühlungs sponsoren zu suchen, damit ich alles einbauen kann, Kabel ordentlich verlege und einen Kabelkanal baue, die Led und Lüftersteuerung final programmiere und die Hardware farblich anpassen kann.
Leider scheue ich mich davor anzurufen und E-Mails werden meistens nicht beantwortet oder nur Absagen. Ich habe noch einpaar Hersteller und Verkäufer die ich anfragen muss. Das wird dann hoffentlich die nächsten Tage geschehen und hoffentlich ein Sponsor gefunden, jedoch habe ich das Gefühl, dass das auch noch was dauern wird..

Hoffentlich tut sich bald was!

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 14. Juli 2015, 17:48

Wow... So schnell vergehen 5 Monate in denen ich nichts getan habe.. Schade, aber ist nun mal so.

Was gibt es neues? Nicht viel. Wasserkühlung bleibt leider aus. Bei der Festplattenentkopplung kam leider nur ein "Prototyp" bei heraus, jedoch habe ich dann die Idee nochmal überdacht. Vorenthalten muss ich euch das aber nicht :)

Mit Gewindestangen, einpaar Muttern und co. habe ich 4 "Säulen" gebaut. Dazwischen hab ich ein Gummiband gezogen und das auch noch mit Muttern befestigt. Am Ende kam ein PVC Rohr drüber um die Gewindestangen zu verdecken.




Das ganze ist noch im März passiert. Dann hab ich die Pause eingelegt. Warum kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz sagen. Schule wurde irgendwie immer stressiger, das Zimmer in dem ich arbeite haben wir renoviert, es kamen halt viele Sachen dazwischen. Jetzt als meine Sommerferien angefangen haben, habe ich mir aber wieder einen Ruck gegeben und es hat mir auch in den Fingern gekribbelt endlich mal wieder was zu modden.
Zu Anfang des Projekt hatte ich etwas 10mm Plexiglas bestellt aus dem ich eine beleuchtete Halterung für die Festplatten bauen wollte. Gehindert wurde ich am Anfang dadurch, dass ich die Festplatte unbedingt entkoppeln musste. Jetzt wo ich mir die SSD geholt hab läuft die HDD noch kaum und ist benötigt somit auch keine Entkopplung mehr. Daher hab ich mir einpaar Schablonen gebastelt, Alu besorgt und dann angefangen meine Idee zu realisieren.



Eigentlich wollte ich die Aluteile unten umbiegen und dann in den Boden schrauben, aber das hat nicht geklappt da das Alu doch sehr hart war. Dann habe ich einfach L-Winkel drangenietet. Habe aber vergessen dass ich ja noch 2 cm extra zum umbiegen eingerechnet hab, deswegen sind die Halterung höher als geplant. Ob mich das nicht stört oder ob ich die kürzen werde sehen wir dann später.

Im Plexiglas habe ich dann einpaar M5 Gewinde zur Montierung eingeschnitten.



So sieht es dann verschraubt aus :



Provisorisch schonmal in den Tisch gelegt :



Gefällt! Weiter ging´s mit der Beleuchtung. Hierfür habe ich einpaar Stücke Alu U Profil zugeschnitten. Passend dazu auch rote LED Streifen.



Einbisschen den Lötkolben geschwungen :



An den Halterungen sieht es dann so aus :



Mit Beleuchtung sieht es nochmal vieel besser aus.



So dat war et dann auch schon. Als nächstes kommt die Lüftersteuerung und Platzierung des Anschalters. Mal schauen ob das wieder 5 Monate dauert :P

P.S: Sorry für die wirklich teilweise miserable Fotoqualität. Wenn die RGB Steuerung Programmiert und gebaut ist kommen bessere Fotos.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 14. Juli 2015, 18:11

Hehe. Sieht doch ganz gut aus!

Freut mich , dass es weitergeht. Viel fehlt ja nicht mehr.
Kommst du dann zur DCMM?

Bei Wasserkühlungskomponenten kann ich dir sicherlich weiterhelfen. Andere aus dem Forum bestimmt auch. :) Mach einfach einen Suchethread auf. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 14. Juli 2015, 18:46

Ob ich zur DCMM komme muss ich noch gucken, weil den Tisch zu transportieren ist schwer mit den Maßen. Ich klär das mit meinem Vater mal ab. Lust hab ich natürlich, alleine schon um euch alle wieder zu sehen. Frist ist ja nur noch 5 Tage lang.

Den Thread werde ich bald auf machen.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 15. Juli 2015, 04:37

Sehr schöne HDD und SSD Halter.
Freut mich das es weiter geht. Mich fürde es auch freuen wenn du eine Möglichkeit finden würdest den zur dcmm zu bringen. :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 15. Juli 2015, 10:51

Bin begeistert :thumbup:

Der Tisch muss ja zum Anmeldedatum auch noch nicht 100%ig fertig sein, also kein Stess was die 4 Tage angeht.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 15. Juli 2015, 14:58

Ok, mein Vater hat das geklärt. Wenn ich die Beine abschraube passt der Tisch in unser Auto. Hab auch mal meinen Peterbilt HDD Ce-Mod angemeldet. Freu mich schon euch wieder zu sehen :)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 15. Juli 2015, 16:59

:thumbsup:

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 15. Juli 2015, 23:05

Heute habe ich mich dann dem An/Aus Schalter gewidmet. Diesen wollte ich gerne im linken Kasten an der Seite zu meinen Beinen haben.

Also die Wand erstmal ausgebaut und ein 19mm Loch für den 19mm Vandalismustaster angezeichnet :



Da ich keinen so großen Bohrer habe, habe ich einfach der Linie entlang mit einem kleineren Bohrer mehrere Löcher gebohrt :



Und dann passend gefeilt :



So dann verbaut :




Eigentlich hatte ich geplant den Schalter mit einer kleinen Box aus Holz abzudecken, aber mich stört es eigentlich nicht. Ich schaue mal ob das so bleibt oder abgedeckt wird. Die Kabel werden noch gesleevt.

Dann habe ich nach ner Idee gesucht einen Staubfilter aus ner Strumpfhose zu bauen. Habs mit nem Lüftergitter und mit einer Rahmenabdeckung, die ich mal für ein anderes Projekt gebaut hatte (Bild unten), probiert, aber hab keinen vernünftigen Weg heraus gefunden den Stoff daran zu befestigen.
Deswegen werde ich mir diesen rahmen aus 5mm Sperrholz bauen und den Stoff von unten dran tackern. So ist der Plan.


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 16. Juli 2015, 00:35

wie weit wohns du von der messe. wenns nicht zu weit ist und dein tisch nicht im auto rein passt, sagsst bescheid jeff.
ich bin wegen 24 std modding und mein mods eh mit ein sprinter da. wir mussen schauen wann und wie, aber vielleicht kann ich mit dir den tisch helfen, du willst am freitag abend das teil hinstellen oder? das kriegen wir gebacken so oder so. :thumbup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 16. Juli 2015, 01:15

Hey hört sich cool an. Wohne Luftlinie nicht mal einen Kilometer weit entfernt, bin letztes Jahr zu Fuß gekommen :P Wenn was ist melde ich mich bei dir. Wollte eigentlich Samstag morgen aufbauen.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 21. Juli 2015, 17:13

Hab einen Staubfilter gebaut, leider nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Werde denke ich diesen hier 2x bestellen : http://www.ebay.de/itm/191481920294#payCntId

Versand dauert lange.. Hoffe kommt bis zur DCMM an. Ist der gut oder soll ich nen anderen nehmen? Oder will mir jmd. seinen verkaufen? Dann dauert das wenigstens nicht einen Monat bis die ankommen.

Wenn bis heute Abend nichts kommt bestelle ich einfach den verlinkten.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 21. Juli 2015, 18:12

Für die DCMM brauchst du nicht zwingend Staubfilter. Eher für danach im Dauereinsatz.
Ich würde ihn trotzdem bestelle, auch wenn er niemals bis zur DCMM da ist. :) Günstiger wirst du kaum wegkommen. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

98

Freitag, 24. Juli 2015, 00:20

Heute fange ich an mit der Lüfter und Led Steuerung. Da ich ja noch nicht so richtig mit Arduinos und Elektronik gearbeitet hab, habe ich mich entschieden nur eine Steuerung für Led´s selbst zu programmieren und zu bauen. Die Lüftersteuerung wird gekauft bzw. eine vorhandene verwendet.
Einen eigenen Thread, indem es ums programmieren des Arduinos und der Bestückung der Lochrasterplatine geht, erstelle ich später auf www.We-Mod-it.de. Den verlinke ich euch dann hier.

Die Steuerung wird nicht im Tisch verbaut sein, sondern auf dem Tisch in einem Kasten stehen. Erstmal habe ich einpaar Stücke 9mm Multiplex für die Seitenteile zugeschnitten :



Auf die Vorderseite kommt die Phobya Lüftersteuerung. Dafür erstmal den Ausschnitt angezeichnet :



Und ausgeschnitten :



Den PLastikteil der Steuerung habe ich abgebaut, deswegen ist der Ausschnitt links und rechts etwas zu groß geworden. Zur Befestigung : Ich habe die Schrauben, die eigentlich das Plastikteil mit der Steuerung verbinden, so weit raus gedreht, dass die Lüftersteuerung mittig sitzt und die Schrauben das Holz berühren, damit die Steuerung nicht verruscht. Wenn die ganze Holzkiste geschliffen und geölt ist, werde ich die Steuerung von Hinten mit Heißkleber fixieren.

In die Kiste sollen auch Arduino und die Lochrasterplatine rein. So soll es aufgebaut sein :



Dann habe ich den Boden und den Deckel zugeschnitten und das ganze schon mal provisorisch an seinem Platz aufgestellt :



Da man ja von außen auch an den Arduino ran kommen soll habe ich für USB und Stromkabel einen Ausschnitt gemacht. Man ich brauch echt neue Blätter für die Dekupiersäge :dash: :



Um den Arduino zu befestigen habe ich dann 2 Mainboardabstandshalter ins Holz gesetzt. Sie halten sehr gut.



So dann mit provisorisch reingelegter Platine :



In die Rückseite habe ich dann noch einpaar Kabeldurchführungen gemacht. Wofür die sind erfahrt ihr dann in den nächsten Updates.


JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

99

Freitag, 24. Juli 2015, 15:13

Hab heute noch 30 Meter 550 Paracord in Imperial Red bestellt. Sollte am 28.07 da sein, dann sollte ich es schaffen die Kabel bis zur DCMM zu sleeven.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 30. Juli 2015, 12:08

Die Tage habe ich die Steuerungskiste ein bisschen vernachlässigt. Ich hab angefangen die Seiten schon zu verkleben. Jetzt muss ich noch schleifen, zuende verkleben und ölen. Hab 3 Seiten schon mit dem Boden verklebt, leider nur von der 1. ein Foto gemacht :



Außerdem habe ich noch 2 Lüfterkabel verlängert und alle 4 Lüfter gegen die MS-Tech Lüfter ausgetauscht.



Eventuell lackiere ich die Lüfter nach der DCMM rot, ich glaube das würde mit dem roten Sleeve nice aussehen. Mal schauen.

Dann hab ich 30m imperial red Paracord 550 bestellt. Das sleeven von 1x 24 pin, 2x 6 pin und 1x 4 pin hat den ganzen Tag gedauert. Manchmal hing ich 30 min an einem Pin. War auch das erste mal dass ich was gesleevt habe.



Das Ergebnis sieht aber finde ich gut aus. Sorry für die schlechten Fotos, nach der DCMM werde ich nochmal gescheite Fotos vom ganzen Tisch machen.



Dann hab ich mir die Tage noch mit Hilfe von 2 netten Usern von We-Mod-it Gedanken über die LED Steuerung gemacht. Hab auch schon die Bestellung erhalten. Lochrasterplatine planen und löten finde ich aber sau schwer, hoffentlich pack ich das.



Jetzt muss ich nur noch die Steuerungskiste fertig bauen und die Steuerung planen und löten.