1. Update (13.06.2015)
Viele von euch haben sich schon gewundert, warum bisher noch kein Update von mir kam. Dies hat - leider - einen echten Grund. Dienstag Morgen bin ich mit starken Bauchschmerzen aufgewacht, die auch im Laufe des Tages nicht weggegangen sind. Als ich dann etwas beruhigendes für den Magen aus der Apotheke kaufen gehen wollte, wäre ich auf der Straße fast zusammengebrochen. Ergo - direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man mich dann schnellstens untersucht - Bauchfell- und Blinddarmentzündung standen im Raum. Man wollte mich aber noch bis zum nächsten Tag beobachten. Am Tag darauf waren meine Entzündungswerte im Blut explodiert, sodass man mit einer Not-OP in meinen Bauch geguckt hat. Ergebnis: sehr starke Blinddarmentzündung. Blinddarm natürlich raus und dann lag ich da...bis heute Nachmittag. Insgesamt geht es mir nicht schlecht - die Schmerzen halten sich aktuell wirklich in Grenzen (könnte aber auch an den 3x 600er Ibuprofen liegen), jedoch ist meine Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt. Körperliche Belastungen darf ich noch nicht ausüben.
Ich möchte euch alle wissen lassen, dass ich weiß mit was für einem Contest ich es hier zu tun habe und dass ich ihn keineswegs auf die leichte Schulter nehme - die Sache ist für mich auch sehr ernst. In den nächsten 2 Wochen werde ich alles Mögliche tun, um mein Konzept aus meiner Bewerbung möglichst komplett umzusetzen. Die nächsten Tage werde ich mich aber noch auf die "einfacheren" Arbeiten beschränken - d.h. Elektronik, CAD-Modelle, PC-Ausschlachten, etc.. Im Krankenhaus habe ich auch schon sehr vieles davon gut machen können!
Zuhause angekommen habe ich mich direkt an den ERAZER gemacht.
Gutes Verpackungsdesign! Wenn alles gut geht, kann ich meinen Mod darin sogar transportieren.
Und da ist er. Ich zitiere mal meine Eltern "der sieht aber gut aus".
Gute Idee mit dem Dock, ist ja das MEDION Merkmal schlecht hin. Wenn eine Festplatte drin ist, werden allerdings die Lüftungsöffnungen verdeckt.
Nett war auch die Bedienungsanleitung für einen Multimedia-PC, den ich aber nicht in dem Karton finden konnte.
Gar keine Zeit verschwenden - in der frisch aufgeräumten Werkstatt(hatte ich schon vorher gemacht) habe ich direkt mit dem Ausschlachten angefangen.
Wer sich das Bild richtig angeguckt hat, sollte bereits das Material bzw ein Teil davon entdeckt haben. Guter Online-Lack(scheint Benny auch zu gefallen

), eine Rolle Leder und etwas Klebefolie. Plexiglas durfte natürlich auch nicht fehlen. Es handelt sich dabei um weißes Satinice in 8mm und 3mm. Zusätzlich noch braunes Plexiglas für das Window.
Passend zum Projektbeginn hatte ich mir auch etwas gegönnt. Die Makita Tauchsäge SP6000K1 inkl. Führungsschiene, Systainer, HM-Blatt und Tasche für die Schiene konnte ich bei redcoon als B-Ware(Abnutzen am Griff und Systainer gebrochen) für 152€ schießen. Da konnte man nur zuschlagen.

Säge ist sogar Baujahr 2015. Führungsscheine war unbenutzt. Zusätzlich gab dann noch eine Stichsäge mit passenden Metall-Blättern.
Jetzt aber zum Ausschlachten. Ich muss es sagen, dass MEDION extrem gute Arbeit bei der Verkleidung geleistet hat. Sehr robust, sehr gut durchdacht und hochwertig verarbeitet. Ist wohl die beste Verkleidung, die ich bei einem Seriencase je gesehen habe. Beispiel: Die LEDs in der Tür sind über Kontaktflächen verbunden. Tür auf, kein Kontakt - Tür zu, LED verbunden. Der Innenraum ist auch gut aufgebaut. SATA Kabel in der passenden Länge und alles nach Möglichkeit gut verlegt. AAABER: dass das Case nicht schwarz lackiert ist, ist ein NO-GO!
Bis ich die Front abbekommen habe, hat es auch etwas gedauert
RGB-Controller zum wechseln der Farben und Modi.
Ausschnitt für die CPU leider nicht optimal.
Netzteil mit Kabelmanagement.
Und so sah das Case dann heute Abend aus. Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten!
Kleiner Eindruck vom Leder
Zu guter noch eine kleine Neuerung in meinem Worklog. Ich werde ab sofort von jeder längeren Arbeitsschicht ein Zeitraffer Video posten. Dann könnte ich sehen, wie die einzelnen Schritte so umgesetzt wurden oder wie blöd ich mich beim Zerlegen der Front angestellt habe

Das Video werde ich jetzt gleich noch bearbeiten und hochladen.
Morgen gehts dann weiter.
LG
Semme