Also ein Großteil der Rechner in unseren Büros haben tatsächlich eine Wasserkühlung, meist auch eine komplette also mit GPU. Im Büro sitzt auch jeder vor 3 Monitoren, außer unser Programmierer, der hat neben den Monitoren einen Stand für sein MacBook(pfui).Selbst im Lager stehen Rechner mit mehreren Monitoren damit alles Reibungslos läuft. Eine Ausnahme ist der Teamleiter aus dem Support Bereich, der ja auch hier vorher den Forensupport noch machte, der darf vor 4 Monitoren sitzen und regt sich auf, dass die ja eigentlich alle ein bisschen schief sind. Wenn man direkt davor steht, sieht man, dass die Monitore nach rechts herum immer niedriger werden. Es ist auch egal wie er sie einstellt, irgendwie landen die immer wieder in dieser Position. So eine Art running gag
Server kann ich nicht sagen, ich hab noch nie rein geschaut.Casemods haben wir nicht rum stehen, es würde auch wenig Sinn machen da wir ja kein Ladengeschäft (man kann aber Ware abholen) haben und so die Stücke einfach verstauben würden. Aber wir haben einige Prototypen herum stehen die wir als Geschenk bekommen haben oder die unsere Chefs früher mal selbst zusammengebaut haben. Beide stecken ja heute noch voll in der Entwicklung mit drinn. Casemods sehen wir direkt bei Aquatuning nur, wenn wir MEssevorbereitungen treffen. Z.b. die Insomnia in England steht demnächst an, da werden wir sicher wieder zwei oder drei hübsche Mods ausstellen die wir vorbereiten.
Alles in allem sind wir ja ein Laden, wir haben halt die üblichen Büros wie man sie kennt. Das Tagesgeschäft braucht viel Manpower und Zeit.Trotzdem, wir sind recht gut ausgestattet was Hardware betrifft, grade unsere Grafiker...auch wenn sie Macs verwenden, aber so ein Mac Pro lässt auch einem PC Fan die Mundklappe runter fallen. Aber über meinen kleinen i5 will ich mich nicht beschweren, ebenso nicht über meine einzige Systemplatte, eine SSD. Dabei verwende ich außer die üblichen Office Programme eben die Warenwirtschaft und bestenfalls mal Paint.Net um mal was schnell zusammen zu schneiden (Photoshop würde einfach zu lange dauern).Also nix aufwendiges
Ich glaube Hardwaretechnisch kann sich niemand bei uns in der Firma über seinen Arbeitsplatz beschweren. Über die tägliche Obstplatte, den Kicker und den Massagesessel wohl auch keiner