Aktuell hört sich das ja alles noch ganz gut und schön an, aber wenn das eine Liga sein soll, dann ist das mMn eher etwas schlecht umgesetzt.
Wenn bei jeder Runde neu entschieden wird wer mitmachen darf, aber am Ende der mit den meisten Punkten gewinnst dann ist das doch nicht ganz fair.
In der Fußball Bundesliga hat jedes Team 34x die Chance 3 Punkte zu holen um am Ende Meister zu werden.
Ich sehe hier das Problem das unterschiedliche Teilnehmer evtl. bei unterschiedlich vielen Runden mitmachen und es dann ein Problem werden könnte wenn einem deswegen Punkte abgehen.
Darum finde ich es hier problematisch wenn einer bei einer Runde nicht mitmachen darf, weil ihn die Jury nicht genommen hat und deswegen seine Chancen auf den Gesamtsieg genommen werden.
Auch finde ich den Zeitpunkt der Ankündigung eher schlecht, ihr stellt ein sehr spannendes Konzept vor, gebt aber wichtige Informationen wie die Regeln nicht an.
Da finde ich es besser nichts vorschnell anzukündigen, sondern erst dann wenn es auch wirklich an die Bewerbungsphase geht und ihr Dinge wie den genauen Ablauf und die Regeln bekannt geben könnt.
Trotzdem finde ich das Ganze sehr gut und es bringt auch frischen Wind in das eingerostete WMI Forenleben.
Kannst du sagen wann es mit der ersten Runde losgeht und es ernst wird?
Ich hoffe das ihr meine Kritik ernst nehmt und sie hoffentlich vollständig entkräften könnt