Hehe, die Silent Wings sind nach den Eloops die leisesten Lüfter die es gibt
Auch beim Netzteil führ leider wenig an be Quiet! vorbei wenn man ein leises will.
(den mist mit semi fanless und co. mal außen vor gelassen)
bei den echten Herstellern hast du recht.
Leider schaffen es weder SeaSonic, Super Flower und auch die anderen nicht ein wirklich leises, gutes, qualitativ hochwertiges und trotzdem preislich günstiges Netzteil zu bauen.
(das SeaSonic Prime is zwar leise (und aktuell das beste Netzteil am Markt) aber auch nicht billig)
Enermax ist auch erst seit der neuen Platimax D.F. Serie zu empfehlen. Vorher hatten als empfehlenswertes nur das (überteuerte) Digifanless.
Auf den Mist mit elektronischer Netzteilüberwachung und co kann ich auch gerne verzichten
bei den 1060ern mit 3gb wurde nicht nur der Vram beschnitten, auch der chip is kastriert. (aus deshalb der günstige Preis)
Ich würde eine RX 480 einer GTX 1060 auch auf grund des größeren VRAMs vorziehen, da ich denke das duell 1060/rx 480 sích langfristig ähnlich entwickelt wie 680/7960 wo die eine auf grund des größeren VRAMs immer noch sehr gut zum zocken geeignet ist, die andere regelmäßig im speicherlimit landet
Auch ich bevorzuge ALU gehäuße, wie das UMX4 (was mein nächster Mod sein wird) aber manchmal muss man auch kompromisse eingehen wenn man preislich günstiger werden will.