Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Obi-Wahn

Fühlt sich wohl hier

  • »Obi-Wahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Wien

Beruf: MacGyver (Gelernter Tischler/Innenarchitekt/Restaurator)

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:58

[gelöst] Multiscreen-System

Hi!

Ich hab mir vor kurzem erst zu meinem 19" Monitor einen 24" Monitor gekauft.
Nun hab ich festgestellt, dass ich ggf. gerne mehr platz hätte (v.a. da auch die Homepageerstellung gerade zig Fenster braucht).

Ich würde auch gerne Eyefinity verwenden, aber da hab ich wenig Ahnung wegen der Konfiguration und so.

Also, ich hab eine Sapphire Radeon 6870 Grafikkarte (mit 1xHDMI, 1xDisplayPort, 1xDVI-D (Single-Link), 1xDVI-I (Dual-Link)) sowie einen Benq G2450HM (1xHDMI, 1xDVI, 1xVGA).

Zusätzlich will ich noch anschaffen 2 Stück Benq GL2450 (gerade relativ günstig @ Amazon), aber die haben nur je 1xDVI und 1xVGA.
Weiters hab ich gelesen dass Eyefinity nur funktioniert wenn man einen Monitor mit DisplayPort verbindet.

Also, bevor ich überhaupt anfange was zu bestellen, kann mir wer sagen was für Kabeln und Adapter (DisplayPort->DVI) brauche?
Kann ich ein normales DVD-D (Single Link) z.b. an dem DVI-I-Anschluss verwenden?
Ist dieser Adapter SAPPHIRE Active DisplayPort to Single-Link DVI Kabel geeignet?

THXIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi-Wahn« (12. März 2013, 14:36)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:54

Genau. Für Eyefinity brauch mal einen DP Anschluss. Wenn kein Bildschirm so einen hat, dann brauch man einen AKTIVEN Adapter. Genau so einen hast du verlinkt. Die anderen beiden kannst du dann ganz normal per DVI verbinden.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Obi-Wahn (22.02.2013)