Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2014, 14:15

Wahre Lügen, True Lies

hi guys, ich starte hier eine neue thread über sachen die mich interessieren und bewegen.
und was die als wachstum bezeichnen in ein begrenzte welt. ich habe sachen wie, es gibt zu viele menschen auf der erde auch nur in reiche länder gehört und nie in arme länder. sowas hört mann in panem länder wo es volle regale mit 10 verschieden butter sorten und nir zum besipiel in indien, oder in england und deutschland wo jeder mehrere paar schuhe hat und aber nie in srilanka wo die kinder teilweise keine haben.
mann hört sowas auch nicht von kleine kolumbianischen kinder die keine bananen oder schokolade essen können, damit wir es in tausend verschiedene sorten bekommen können.
es sind alle samt unangenehme themen die wir sicherlich nicht wissen wollen, aber so ist es mit die wahrheiten und lügen, ein feine unsichtbare grad dazwischen. ich werde das ganze näher erläutern aber fürs erste reichts.
es geht hier nicht um schuld zuweisung oder heilig sprechung, sondern um erkenne das egeal wie schlecht es uns geht, egal was für möchte gerne probleme wir haben, es gibt immer schlimmeres auf der welt. wir jammern alle auf hohe niveauen da wir kein vergleich haben.
ich darf das sagen, weil obwohl ich in england geboren und aufgewachsen bin, habe auch 13 jahre in asien gelebt und auch teils auf der strasse.


much more to come..
hier der erste lokale link. share this stuff guys, das wäre das wenigste was wir machen können.
er sitzt nicht mal 20km weit weg.





Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2014, 15:58

Hi Ali,

ich muss sagen ich glaube nicht dran.
Ganz neutral bin ich aber nicht - ich habe die Vorlesung "Angewandte Thermofluiddynamik" beim Prof. Wensing gehört. Der gleiche Professor, der vom Gericht beauftragt wurde das Ganze zu analysieren. Ein wirklicher spezialist auf dem Gebiet mit sehr viel Erfahrung - ich kann jedem nur empfehlen sich die Vorlesung anzuhören - auch nur als Gasthörer. Der Mann war an praktisch jeder größeren Entwicklung im Bereich der Motorischen Verbrennung beteiligt.

Ganz nüchtern betrachtet - es kann nicht stimmen.
Dazu die ganzen Sachen, wie dass ein KFZ-Mechaniker mit einem handelsüblichen Dieselmotor, den er aus China bezieht derartige Renditen versprichtin dem er ihn zu 3/4 mit Wasser und 1/4 mit Raps speist. Neee

Die Sache stinkt an so vielen Stellen... und eine seriöse Verteidigung sieht nicht so aus, als würde man in jedem zweiten Satz das wort "Energiemafia" benutzen, sondern vielleicht den technischen Beweis für die verprochenen 80% Wirkungsgrad des Wundermotors - die natürlich nie erbracht wurden.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Lalime

El Schrotto

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. August 2014, 17:52

Also das hier ist dann genau mein Thema da ich ja Maschinenbau Verfahrenstechnik studiere. BHKW ist nix neues und gibt es schon eine weile. Zurzeit werden BHKWs auch recht häufig zb bei Biogas Erzeugern eingesetzt. Ohne jetzt stark in die Chemie und Verfahrenstechnik zu gehen finde ich 1/4 Rapsöl und 3/4 Wasser seltsam.
Rapsöl hat in der Tat höhere Brennwerte und damit Leistungsdichte als Steinkohle, unsere derzeit größte Energiequelle. Ich gehe jetzt mal nur auf das Problem mit dem Rapsöl und Wirtschaftlichkeit im Bezug auf den Ersatz ganzer Kraftwerke ein.
Also ein großes BHKW erreicht rund 2MW el. Ein Kohlekraftwerk 700-800MW. Also etliche BHKWs werden dort benötigt und umso mehr Rapsöl und noch mehr Felder mit Raps. Und was essen wir dann wenn all Felder mit Raps bestellt werden?!
Das ist nur ein Problem.

Ein BHKW kann durchaus 80-90% Wirkungsgrad erreichen. Aber dabei wird verschwiegen dass es dann eine Kraft Wärme Anlage ist. Das heißt nicht dass man ein Eta=0,8-0,9 el hat sondern ein Gesamtwirkungsgrad aus der zugeführten Energiequelle. BHKWs schaffen da nur rund 25-38%. Ein Kohlekraftwerk hat rund 42%. Also wäre die Stromerzeugung rein über BHKWs nicht sehr sinnvoll.

Ich gehe da jetzt nicht weiter ein, aber ich finde er hätte mehr auf die Technik eingehen sollen um deutlicher zu machen um was es geht. So ist es zb für mich nicht nachvollziehbar wieso er sich auf eine solche Zusammstelleung an Treibstoff und Wasser und deren Wirkungsgrad stützt.
Er geht nur auf die Energiemafia ein und da muss ich George recht geben das klingt dann so als ob er gar nicht auf die Technik eingehen will.

Grüße

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. August 2014, 18:31

hi george, ich glaube es auch nicht ganz, weis zu wenig darüber. aber ob ich glaube das er wirklich schuldig ist und deshalb sitzt und das es nichts mit die Energie Lords und Mafia zu tun hat, daran bezweile ich.

i am sure you know more about the material in the first Video than me, do, but what i am getting at actually is, not that too easily believe, especially what our well wiching governments are telling us.

power, reigns and governments dont tell us the truth and how things are, they hide what they dont want us to know behind what they say. or do you really believe that wind and solar are the only ways we can win energy.

das ganze raps diesel Industrie wurde systematisch mit Kontrollen und zertifizierungsmassnahmen und co. kaputt gemacht weil es eben langsam aber sicher zu stark war, also erfindet mann irgendwelche Geschichten und wege eben das zu erreichen. ich glaube auch nicht an alles was ich hier posten werde. sind sicher nicht meine Meinungen, sondern augen öffner, gegenargumente, nachdenke ansätze und kritische stimmen die gehört werden sollen. ich bild mir meine eigene Meinung die aber auch begrenzt bleibt auf das was ich weis oder die Informationen die ich finde. allerding eine muster bleibt. die ist.

je mehr Informationen wir kriegen desto mehr weis mann nicht was wahr ist. wie nostradamus gesagt hat, (obwohl ich an das von die medien gepushde nostramania auch nicht glaube) in an over informed world, the first lie will be the truth. deshalb heist diese post wahre lügen or true lies.

ich war in eine tee Plantage in Indien die ein sogenenannte fair trade orga war. die umstände in dem die Frauen arbeiten waren menschen unwürdig.

gestern lief auf 3 sat eine bericht über klopfsteinpflaster aus Indien, Fa. STEINZEIT verkauft die dinge hier in Deutschland seit jahren, haben garantiert das es kein kinderarbeiter waren durch UNESCO. alles ein Farce, nur eine junge zu zitieren, er hat auf Hindi gesprochen (ich spreche 5 sprachen und habe alles verstanden) ich war noch nie auf der schule, und bin jetzt 12, er arbeitet seit 3 jahren dort. naja das war halt gestern zufällig. man kennt ein land nicht wenn man Urlaub dort macht, sondern wenn man dort lebt.

obs Bananen aus kolumbien, Kautschuk aus congo, steine aus Indien, kaffe oder kakau aus kolumbien oder brazilien oder kleider aus bangladesh, mich interessieren all diese Themen. das ich immer wieder interessante beiträge finde, werde ich sie hier posten.

bin zwar bekennende Agnostika, aber Jesus soll gesagt haben, es gibt kein hass, sondern nur Gleichgültigkeit. das ist die traurige Wahrheit.

sysmantec hat über 400 Millionen kunden, was wurden sie mit und machen wenn wir ein unangreifbare System erfinden wurden. die öl mächte haben uns in griff, was wurde mit uns passieren wenn wir wasser, sogar see water also Meer wasser als sauber Treibstoff erfinden wurden, wir wurden genau so verschwinden wie stan meyers der schon seit 1988 sein Auto damit gefahren ist bis er sich geweigert hat immer wieder die patenete zu verkaufen und dann umgebracht wurde. oder wie uns weis gemacht wird, er war betrunken and he fell off the Train, :pillepalle:

hier ein paar links zu STAN MEYER

https://www.youtube.com/watch?v=h0dhwlhTs9M

https://www.youtube.com/watch?v=j6nHawulTvI

https://www.youtube.com/watch?v=EWN6nCL6rE8

blue jean Skandal https://www.youtube.com/watch?v=rEubjxF4Nz0

oder nächste mal wenn man chicken mcnuggets isst, dann hierran denken. https://www.youtube.com/watch?v=32IDVdgmzKA

oder, naja so ist die welt wirklich, nicht wie die regiereungen es uns sagt.

we deserve to be wiped away by apophis :phat:

oder hier einer der grösste Skandal firmen, der grösste lebenmittel vermarkter der welt.mit mahrere unterfirmen die alle nestler sind.

hier hört mann in konfereerzen nur wie sie in Asien und Südamerika entwickelungshilfe leisten, die wahrheite sieht aber anders aus.

https://www.youtube.com/watch?v=GpH3Oph2XbU



oder beim nächsten kauf von schokolade, hierran denken. https://www.youtube.com/watch?v=1bmvJkBTp6g

diese kinder haben nie schikolade gegessen,

und diese nie Bananen, https://www.youtube.com/watch?v=a68g4ZPPrXs



oder hier all about the weapon Lobby https://www.youtube.com/watch?v=5R0o9d8UAT0

oh mann, I could go on and on, aber wir gauben alle an Weltfrieden, liefern waffen an saudi Arabien gleichzeitig, aber sind auch sauer wenn sie sie einsetzen.

es gibt keine erkannte wahrheit, es gibt nur lügen.



und hier ein wichtige botschafft für alle die meinen krieg ist die lösung, https://www.youtube.com/watch?v=5R0o9d8UAT0



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com