Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebt hier!
Registrierungsdatum: 21. Februar 2012
Beruf: Code-Künstler
Neu Hier!
Registrierungsdatum: 3. April 2014
Beruf: Traumberuf: Eisverkäufer
Neu Hier!
Lebt hier!
Lebt hier!
Neu Hier!
Registrierungsdatum: 1. November 2014
Name: Jonathan
Lebt hier!
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Flexplays (19.09.2017)
Neu Hier!
Registrierungsdatum: 1. November 2014
Name: Jonathan
Edit: Noch mal zur Sicherheit nachgefragt: Der Motor hat nicht gestoppt, obwohl der Schalter gedrückt war, richtig? Nicht dass deine Motoren falsch rum laufen und er z.B. an der X-Achse zum rechten Rand fährt anstatt zum linken. Der A8 hat ja nur Min-Endstops und keine Max.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flexplays« (19. September 2017, 08:52)
Lebt hier!
Neu Hier!
Neu Hier!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V!P3R« (7. November 2017, 17:56)
"Mein Name ist George - Der George"
Registrierungsdatum: 17. März 2010
Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger
Wie sind denn eure Erfahrungen mit ABS beim Anet A8? Ich hab weißes ABS von eSUN ich kann das mit 0,2mm, HotEnd 245 Grad und HotBed 100 Grad gut drucken. Wenn ich allerdings etwas drucke was eine relativ geringe oberfläche auf dem HotBed hat, löst sich der Druck trotzdem von der Platte ab, egal ob ich Krepp mit Haarspray, Glasplatte oder direkt auf das HotBed-Drucke. Weis jemand eventuell warum?
Zitat
Die 245 Grad am HotEnd und die 100Grad am HotBed erreiche ich auch nur wenn ich sowohl den Nozzle-FAN als auch den Extruder-Fan (der mir tierisch mit seinem gebrumme auf die Nerven geht) abklemme/ausstecke, das ist doch auch nicht normal oder?
Zitat
Ich kann daher nur nochmal ausdrücklich darauf hinweisen Brandschutzmaßnahmen einzubauen bzw. an dem Stecker eine Zugentlastung herzustellen und von 2 Stromführenden Kabel auf 4 zu erweitern um die Last auf dem Anschluss besser zuverteilen.
EDIT:
Foto angehängt. Sorry für die schlechte Qualität habe das Foto gerade nur schnell mit dem Handy gemacht und das wollte nicht richtig fokussieren...
Neu Hier!
Ich wärme das Druckbett immer manuell vor, messe dann nochmal mit nen Infrarotmessgerät und starte erst den Druck am Drucker wenn die Platte warm genug ist.Wichtig ist richtig vorzuwärmen. Nur weil dein Sensor 100 °C anzeigt heißt es noch nicht, dass die Oberseite deiner Druckplatte schon mehr als 50 °C hat Also du solltest den Drucker - besonders das Druckbett gut vorwärmen.
Bin am überlegen ob ich nochmal geld in die Handnehme für satz fühlerlehren, da ich aktuell nur mit einem Din A4 Papier einstelle...andererseits rüste ich jetzt dann aber auf einen Autolevel Sensor um (Hab ich schon alles daheim liegen nur noch keine Zeit gehabt bisher...)Der Düse-Druckbett-Abstand ist auch sehr wichtig. Er sollte etwas geringer als eine normale Schichthöhe sein.
Steht er gott sei dank nichtZudem darf bei ABS der Drucker nicht im Luftzug stehen. Schon ein leichter Luftzug kann zu Spannungen im Bauteil durch unterschiedliche Auskühlung hervorrufen.
Werde ich einmal ausprobieren sobald der Stecker / Die Kabel repariert sind. Ich habe es aktuell nur mit einer "Brim" versucht...Sollten sich die Bauteile weiterhin lösen, hift bei ABS ein "Raft" zu drucken. Kann man in praktisch jedem Slicer einstellen.
Unter 245 Grad klumpt noch das Filament. Ich drucke aktuell noch mit der CURA Standart einstellung , da muss ich gestehen damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber ich werde das nochmal anpassen bzw. mit den einstellungen ein bisschen spielen.Das ist normal. Aber das solltest du niemals tuen. 245 °C Extruder sind auch zu hoch - außer du druckst mit extrem hoher Geschwindigkeit. Das macht aber die Standard-Mechanik des Anet A8 aber nicht mit.
Oder wie ich machen...ne Cable-Chain hinbauen und sie dann weg bauen weil man die Holzplatte austauschen möchte . Und ohne Chain beim ersatzteil drucken raucht dann der Stecker ab .Jup. Zugentlastung herstellen - oder wie ich - gleich direkt anlöten. Die Fehlerquelle ist einfach zu groß - selbst wenn der Stecker direkt runter geht und nicht anfängt zu schmoren ist der laufende Druck schon hin.
Lebt hier!
Lebt hier!
Lebt hier!
Registrierungsdatum: 23. März 2014
Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme
Lebt hier!
Da werde ich mir noch ein Gehäuse drum bauen aber für den Anfang nicht schlecht.
Zitat
Ich habe bei mir noch das Problem, dass die erste Schicht ziemlich mies ist.
Der Abstand zwischen Nozzle und Druckbett passt gut (1x Blattstärke oder wie Joker sagt "gut Geraten") die Fläche ist aber nicht ganz eben und die Haftung ist auch nicht die Beste
somit werden die ersten Layer ehr schlecht als recht.
Ich hoffe das Ganze mit der Glasplatte, der anderen befestigung und Haarspray in den Gríff zu bekommen.
3D, Alunar, Anet A8, Anycubic, Drucker, Kaufberatung, KKmoon, Printer, SainSmart A8, Sammelthread
© 2011-2014 We-Mod-It.com | Das Forum von Moddern für Modder | © Design by Jama