Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebt hier!
Registrierungsdatum: 21. Februar 2012
Beruf: Code-Künstler
Ich habe die andere wie gesagt noch gestern gedruckt und auch dann aus gewechselt, die hängt jetzt überhalb der Düse so dass das nicht mehr auftreten sollte. Ist zwar nett gemeint mit der mit gelieferten Düse aber schlecht umgesetzt...
Sag mal bescheid wenn du das ausprobiert hast Ist natürlich auch eine gute alternative.
Zitat
Ich muss bei mir noch mal die Riemen auch nachstellen, da die immer beim Rückwärtsfahren zu locker werden und dann fährt der nicht mehr sauber.
Insgesamt werde ich an der Y-/X-Achse nochmal an der Klemmung nacharbeiten, finde das mit den Kabelbindern / geklemmte nicht so super gelöst.
"Mein Name ist George - Der George"
Registrierungsdatum: 17. März 2010
Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger
Lebt hier!
Registrierungsdatum: 23. März 2014
Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme
Neu Hier!
Registrierungsdatum: 3. April 2014
Beruf: Traumberuf: Eisverkäufer
Ich habe die ersten Versuche mit Cura und diesem Profil gemacht. Bin aber noch nicht zum einrichten am PC gekommen, sondern drucke aktuell von der microSD...das USB-kabel ist zu kurzWie bereitet ihr die Dateien eigtl vor? Ich habe nun Cura installiert mit einem custom printer und settings aus einem Youtube Video, aber ich glaube das ist definitiv nicht richtig, weil der Würfel ein wenig zu dünn gedruckt ist. Habt ihr da eine Referenz oder so?
Ich hab die beiliegende auch gleich in die Tonne getreten und verwende nur noch die aus dem Link oben.Ich glaube ich werde das gar nicht probieren sondern mir gleich eine andere Düse drucken. Die beiligende gefällt mir eh nicht so besonders.
Ja den habe ich auch auf Thingiverse gesehen und gehört - glaube ich - zu einem A6, aber die verwenden auf der X-Achse soweit das selbe System. Wenn ich den Link finde dann stelle ich ihn noch rein...Zitat
Fürs Spannen könnte man sich noch Riemenspanner installieren. Aber ich hatte da noch keine Probleme dass sie zu locker waren. Hatte neulich ein super Teil gesehen wo der Riemen der X-Achse in eine Art Schlaufe eingelegt werden kann und man so ohne Kabelbinder auskommt. Finde ich aber gerade nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V!P3R« (12. Juli 2017, 10:29)
Lebt hier!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kpax« (13. Juli 2017, 00:12)
Neu Hier!
Lebt hier!
Lebt hier!
Neu Hier!
Dann musste dir gleich OctoPrint auf einen Raspi draufziehen und die Webcam einrichtenIch sitze auch nicht daneben, der Stecker am heatbed erwärmt sich ja nicht mal. Aber draußen arbeiten mit Rüttelplatte oder großen Winkelschleifer mag ich auch nicht, wenn er drinnen am drucken ist. Da hat man ja gar keine Kontrolle was passiert.
Also der Druckbereich beim A8 ist normaler Weise nur das mit dem Kreppband beklebte...so ist es zu mindestens bei mir in den Einstellungen hinterlegt. Daher sollte er eigentlich dort nicht hinfahren und hängen bleiben. Kann natürlich sein, das durch z.B. Cura neue Maße in den G-Code mit eingespeißt werden, dann kann es passieren das er dort hängen bleibt...Diese Klammern kenne ich, aber irgendwie sind mir die unsympathisch. Könnte mir vorstellen dass der Schlitten da ab und an mal hängen bleibt... Ich versuche es mal mit diesen Bilderrahmenclips oder kleben.
Neu Hier!
Lebt hier!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kpax« (14. Juli 2017, 17:10)
Neu Hier!
Ich mache das genau so wie du...Eine generelle Frage nochmal zum Ausrichten des Heatbeds:
Ich mache das so dass ich die Z-Achse auf Home fahre und dann die Stepper ausschalte. In diesem Zustand fahre ich dann Heatbed und Extruder per Hand und stelle es an allen Ecken so ein dass ein Blatt Papier noch dazwischen pastt. Ist das so richtig? Weil die Home-Stellung der Z-Achse (0.00) ist ja nicht die Position wo er das erste Layer macht (sondern z.B. in der Position +0.02).
3D, Alunar, Anet A8, Anycubic, Drucker, Kaufberatung, KKmoon, Printer, SainSmart A8, Sammelthread
© 2011-2014 We-Mod-It.com | Das Forum von Moddern für Modder | © Design by Jama