Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

401

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:07

Da ja die Kompribänder letzte Woche gekommen sind konnte ich am Sonntag endlich eine der Hausseiten fertig fertig machen. (die oberen beiden Reihen)





Danach ging es dann mit der Seite weiter. Zuerst wollte ich noch eine ganze Reihe rein machen und zwischen die Sparren stücke einfügen. Das ging leider nicht da ich die Teile dann nicht mehr rein brachte.



daher mußte ich für die oberste Reihe eine ganze Platte nehmen und dazwischen was rein setzen.
Die vertiefungen die ich rein geraspelt habe sind für die abgeschnittenen alten Sparren, da die etwas über die wand raus stehen.



Weiter bin ich am Sonntag nicht mehr gekommen, da es dann dunkel wurde und das zuschneiden der Platten ewig dauert.



Als es endlich etwas Dunkel wurde konnte ich die Höhe für das Betoniern am nächsten Tag anzeichnen und Nägel rein stecken.



Montags um 15:00 Uhr sollte der Beton kommen...16:00 Uhr war er dann endlich da (nach hinterher Telefonieren)...
Der Fahrer war der reinste Zauberer und hat von der ersten minute schon Lästig geschaut, vor allem wenn man meinte du mußt noch etwas da oder dorthin fahren.
Beim Rangieren hätte er uns fast von der Schalung geputzt...beim umrangieren hat er sich dann fast noch seine Leiter weg gefahren, da diese sich in den Boden gegraben hat.



Beim Einrangieren zur Betonplatte hat er dann auch nicht auf meine Handzeichen geachtet und hat das Ding 20cm neben der Schalung versenkt. (auf der anderen Seite noch über 1m Platz, in diese richtung hatte ich ihn gewiesen)
Dann hat der den Beton in der Trommel nach vorne gemischt und wir dachten er fährt jetzt Raus...aber ne, er setzt nochmal 2m Rurück und wäre dabei fast über den Rüttler gefahren und über uns.

Natürlich hat es mir da die ganze Schalung schon nach innen gedrückt.

:chainsaw: :minigun: :xeno:



Als dann garnix mehr ging haben sie einen zweiten LKW geholt um ihn raus zu ziehen.
Er, der Vollprofi hat natürlich schon Vollgas gegeben obwohl das Seil noch am Boden lag und sich dann noch mehr rein gegraben.



Das Ende vom lied, er driftete durch den Seitenzug hinten rüber und hat meine ganze Schalung über den Haufen geackert und den ganzen Kies in die Schalung gegraben.
Um den Spaß zu richten haben wir das Baustahlgewebe in der Ecke nach oben biegen müssen um den Kies da wieder raus zu bringen. Das hat uns ca. 1,5 Stunden gekostet.
Achja, um die Kiste leichter zu bekommen haben wir als er noch ganz hinten stand den Beton da rein gelassen. Ich mußte dann ca. 2,5m³ 4m nach vorne Schaufeln. So am Arsch war ich schon lange nicht mehr. :(
Da das ganze dann so lange gedauert hat ist der Beton dann schon stark angezogen und lies sich dann kaum mehr mit der Latte abziehen und mit dem Flieger Wabbeln.

Fertig waren wir dann um ca. 21:30 uhr, für eine Arbeit die nicht länger als zwei Stunden dauern sollte :(



Da wir nicht wussten wieviel rein muß haben wir letztendlich jede menge noch raus geschaufelt :(



Hier mal das ganze Chaos im Überblick...







Gestern habe ich dann noch ein Paar höhere Stellen die man im Dunkeln nicht mehr gesehen hat mit dem Pickel weg geschlagen...



...ausserdem habe ich gestern angefangen die Mauer auszuschalen.









Ja, Betonieren vorbei und ich bin froh...den Tag vergesse ich so schnell nicht (den Fahrer auch nicht, der kommt mir nicht merh auf den Grund :assault: )
Morgen wird dann fertig ausgeschalt und Schalung geputzt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:31

Lol.

Wie im Fernsehn hier. Hoffentlich gibt es noch von dem ganzen ein Video. :D
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

403

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:32

Ne leider nicht, war zu beschäftigt die Dreckskarre da wieder raus zu bringen, und mit dem Beton shippen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


AXmodding

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Name: Alex

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:34



:phat: :phat: :phat:


Glaub für euch wars zwar nicht so lustig, aber sowas gehört eben dazu ;) Immerhin die Mauer sieht dafür 1A aus! :thumbup:
MfG
Alex

AX-Modding.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

405

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:22

Da hattest du nicht viel Glück mit dem Beton.

www.complex-mods.de

IDaninator

Gern hier!

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

406

Freitag, 5. Oktober 2012, 21:53

Ach du hast auch mal Bekanntschaft mit so einem "Vollprofi" gemacht?


Die kenn ich zu gut:
Als meine Eltern gebaut haben, ist dem Abwasserzweckverband eingefallen, dass sie bei uns auf dem Grundstück ja eine Verbindungsleitung zur nächsten Straße legen können.
(Wir wohnen am Ende vom Hang und bis jetz war da ne Abwasserhebeanlage die die Scheiße buchstäblich die Straße raufgepumpt hat! :D)
Warum denen das einfällt als schon die komplette Schalung für die Wände des Kellergeschoßes da war weiß bis heute kein Mensch...

Naja, auf jeden Fall kam da auch einer von diesen Experten, der meine er könnte furchtbar gut Bagger fahren.
In seinem Eifer hat er nur leider eine Regenwasserleitung die zu unserm Sickerbecken ging wieder ausgebuddelt und total zerstört als er den Graben für die Abwasserleitung ausheben wollte.
Nicht, dass wir dem AZV vorher einen Plan mit allen bereits verlegten Rohren + Leitungen gegeben hätten, wie kämen wir denn auf sowas?! :pinch:

Kaum war der Kalle wieder weg, kam am nächsten Tag wieder einer, der dann die Leitung gelegt und angeschlossen hat.
Außer, dass ca. 2m³ Scheiße in unser Gartenland geflossen sind, ist außnahmsweise nichts passiert.
Weil wir überall auf dem Grundstück schon Baumaterial rumstehen hatten (konnte ja keiner wissen, dass noch einer irgendwo Erde ausheben will) hatten die den Aushub vom Vortag wegfahren und mussten den dann wieder rankarren.
Dafür haben sie wieder so nen Vollpfosten geschickt, der beim rückwärts die Straße runterfahren den Betonrandstein der Nachbarn zerlegt hat. (enger Privatweg - mit Lkw is rechts und links noch ca. 30cm Platz, dann kommt der Randstein... :spiteful: )
Das war ihm offenbar nicht genug, sodass er beim zurücksetzen auf dem Grundstück dann noch eine Schalungswand an der Hausecke mitnehmen musste. :thumbdown:
Nunja, es war Freitag und die Leute vom Rohbau hatten schon mal Feierabend gemacht.
Der Fahrer hat also nur kurz in der Firma angerufen und is dann auch abgedampft.

Er konnte ja auch nicht ahnen, dass an dem Wochenende Starkregen vorhergesagt war und das Wasser, was die Straße runtergeschossen kam, durch die vorher verursachten Fahrrinnen durch das Loch in der Schalung in den Keller geflossen war... X(
Als mein Vater am Samstag gucken wollte wie weit die Rohbau Leute gekommen waren, konnte er im neu angelegten Kellerpool baden gehen. 1,2m stand das Wasser im Kellergeschoss und hat noch dazu einige noch relativ lose befestigte Schalungen nach außen gedrückt.
Ratet mal, wer den Keller auspumpen durfte? :D



Soviel zu unserer Horrorgeschichte...
Irgendwann trifft es wohl jeden. ^^

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

407

Freitag, 5. Oktober 2012, 23:32

was hälst du eigentlich von einemeinbau eines lichterschlauchs direkt unter den giebel, wenn du eh gerade da oben bist...

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

408

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:46

@IDaninator:
Ich hoffe das hat sich alles wieder geklärt. Ist schon Ärgerlich wenn so viel schief läuft.


was hälst du eigentlich von einemeinbau eines lichterschlauchs direkt unter den giebel, wenn du eh gerade da oben bist...



Wie meinst du das mit dem Lichtschacht?

Jetzt zum kleinen Wochenendupdate. Am Donnerstag haben wir dann fertig ausgeschalt, die Schalung geputzt, Eingeölt und zurück gebracht.





Gestern haben wir endlich das Gibelfenster eingebaut.
Zuerst mußte natürlich der Planenverschlag weg...



...und dann konnte das schmuckstück auch schon rein.





Die untere Eingangstür wurde dann auch gleich ausgetauscht.
Das hier ist die alte Tür...

Zitat

...und die Neue mit einem Lichtband.




So, das wars mal wieder. Morgen wird sich um das Bauholz für den Wintergarten gekümmert.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


IDaninator

Gern hier!

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

409

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:56

Ja, das is ja mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre her.
Wir mussten zwar den Keller auspumpen aber die neue Verschalung hat dann wenigstens das Bauunternehmen des Unglücksfahrers gezahlt.

Leider is beim Bau dann kurz nach dem Einbau der Fenster der Fensterbauer insolvent gegangen.
Dann mussten wir die Fenstergriffe doppelt bezahlen und selber einbauen.
Beim Türenbauer das selbe, nur dass da sogar noch 3 Türen und 2 Zargen gefehlt haben. :(
Naja, am Ende is das Haus ja trotzdem schick geworden! :P


Deine Arbeit da sieht übringends sehr sauber aus! Respekt.

Mavericklp

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 215

Registrierungsdatum: 31. Januar 2012

Wohnort: Weißenthurm

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

410

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:54

ich meinte nen licht schlauch... so wie hier beschrieben... http://www.ledstyles.de/fpost105325.html

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

411

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:12

Das Giebelfenster sieht sehr gut aus. Das mit dem Vollwärmeschutz sieht noch nach viel Arbeit aus.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

412

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:13

8| nene, sowas kommt mir nicht ans Haus...Schaut ja aus wie Weihnachten bei den Amys.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lupin_IV

Martin "Jury" M_MacCoffee Lupin_IV

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 29. November 2011

Wohnort: Erlangen

Beruf: (Werk)Student und Weltenbummler

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

413

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:30

iwo.. das wärs doch..

LED Hausmod.. und dann mit Stroboeffekt.. wenn die Einbrecher anrücken.. :thumbsup:


iwie erinner mich das Haus mit den großen weißen Platten an Lego..
gemoddet.. nicht gekauft! :thumbup:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

414

Montag, 15. Oktober 2012, 20:32

Heute gibt es wieder mal ein kleines Update.
Diesesmal habe ich auf der Vorderseite weiter gemacht.

Bei einer der Platten mußte ich eine Aussparrung für das wichtigste Kabel machen das in das Haus geht ;)



Vor der Haustüre mußte ich anstatt Styropor Styrodur verbauen, da das Trittfest ist. Dafür mußte aber die Treppe zur Zugbrücke weden :P



Hier wo die Styrodurplatten jetzt sind war vorher Beton. Als ich das weggestemmt hab zeigte sich auch das es darunter feucht war. Auf die 2 Platten kommt danach noch eine dritte die dann auch über die Dämmung bis nach aussen ragt. Darauf kommt dann eine EPDM abdichtung und dann die Granitplatte.



Das war dann der Stand am Samstag Abend...



...und das dann Sonntag Nachmittag. Aber leider ist mir dann mein selbst gebauter Styroporschneider mit dem ich immer die Teile für die Fenster ausgeschnitten habe kaputt gegangen.
Jetzt habe ich mir diesen gekauft:

http://www.ebay.de/itm/220787243992?ssPa…984.m1497.l2649

Demo Vide von dem Shop


Danach werd ich das Ding dann wieder verkaufen.



Das Holz für den Wintergarten ist auch schon bestellt. Ich hoffe das ich da dann am Samstag dazu kommen den zu Bauen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Berner_CH

Neu Hier!

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

  • Nachricht senden

415

Dienstag, 16. Oktober 2012, 07:52

Zitat

Bei einer der Platten mußte ich eine Aussparrung für das wichtigste Kabel machen das in das Haus geht ;)
etwa Tel.kabel damit inet hast? Zumindest währe es mir das wichtigste kabel :D

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

416

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:01

Jep, der kandidat hat hundert Punkte :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Berner_CH

Neu Hier!

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

  • Nachricht senden

417

Dienstag, 16. Oktober 2012, 08:16

wusste ich es doch dsa du ein vernünftig denkender Mensch bist :thumbsup:
schaut gut aus fast schon neidisch den das steht bei mir auch noch an, die fasade und das treppenhaus bei uns hab ich noch nicht und sollte schon längst in angrif genommen werden. (fasade muss nur noch holzverschalung ran oder wie das heist) aber ist immer so viel arbeit xD. Werd sicher mal bei dir vorbeischauen wenn ich wieder in der gegend bin nächstes jahr.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

418

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:01

Aber sicher doch :)
Aber neidischbrauchst nicht sein, ich wenn nur noch Treppenhaus und fasadenverschalung hätte wäre ich froh. Hab vielleicht jetzt 1/5 vom ganzen und bin schon bei 1150 Bildern. Bin ja gespannt wieviel es noch werden.

Kannst gerne vorbei schauen, hab nix dagegen (arbeitsklamotten nicht vergessen :P)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Berner_CH

Neu Hier!

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Februar 2012

  • Nachricht senden

419

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:08

Zitat

und bin schon bei 1150 Bildern
wenn das dein grösstes problem ist kann ich dir helfen, habe genug festplatten da rumliegen für BU :lol:

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

420

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:24

Was meinst du mit BU?

Heute habe ich das Bauholz für den Wintergarten geholt. Wird dann am Samstag hergerichtet.

Leimbinder:

1 Stk 5500/160/140
2 Stk 3700/160/140
1 Stk 5500/160/60
2 Stk 3700/160/60
8 Stk 2100/160/60

COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D