Tach!
Ich hab zwar keine Ahnung ob hier noch jemand liest, aber ich hab gerade Zeit und ein paar Bilder sortiert, und da sind mir vom letzten Sommer ein paar Bilder in die Hände gefallen, die ich jetzt hier der Vollständigkeit halber mal poste. Und zwar habe ich an der Garage noch ein wenig weiter renoviert.
Die hässliche Schaltkonsole vom Garagentorantrieb hat mir noch nie gefallen, und die alten Steckdosen und Schalter sind sowieso keiner Diskussion würdig...
Also habe ich angefangen alles auszubauen und mir für alles eine neue Schaltkonsole aus Holz zu bauen. Die große Platine ist für den Antrieb selber und die kleine ist aus dem Homematic Schaltaktor für das Tor.
So soll es angeordnet werden.
Alles gefräst und gebohrt.
So sieht der fertige Kasten aus.
Hier das Innenleben. Ich habe mit Absicht etwas mehr Platz gelassen, da evtl. noch die Elektronik für eine Gegensprechanlage da rein soll.
Hier dann montiert.
Nachdem alles passt, habe ich den Kasten noch in reinweiß lackiert.
Wer aufgepasst hat, hat den zweiten Kasten bemerkt. Da ist noch ein wenig selbst gebastelte Elektronik drin, mit der ich den Garagenstatus überwachen kann.
Temperatur, Luftfeuchte, Status ob das Tor und die Tür offen oder zu ist, sowie ob das Auto drin ist oder nicht
Das Licht ist auch mit einem Aktor schaltbar.
An einigen Stellen ist Beton abgeplatzt (nicht von mir, war schon so), das habe ich dann mit Betonspachtel repariert.
Die braune Farbe von Tor und Tür hat mir noch nie gefallen, also habe ich erstmal alles angeschliffen und abgeklebt. Hier sieht man auch wie dreckig die Fassade ist.
Auch das Tor habe ich vorbereitet.
Und dann in antrazit lackiert. Das habe ich mit Rolle und Pinsel gemacht, hat sehr gut funktioniert.
Dann ging es innen weiter, zunächst mal habe ich alles gereinigt. Über dem Schrank sieht man eine noch nicht gereinigte Stelle
Hier dann noch mal die Innenansicht vorher.
Dann habe ich innen alles abgeklebt und gestrichen.
Hier dann fertig. Habe Wände und auch die Decke gestrichen. Hier sieht man auch die beiden montierten Schaltkonsolen im komplett fertigen Zustand.
Dann ging es außen weiter, ich denke man sieht den Unterschied deutlich. Und das obwohl ich die Garage vorher mit dem Hochdruckreiniger gereinigt habe.
Hier dann fertig
Und Vorderansicht.
Hoffe es gefällt