Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
"Mein Name ist George - Der George"
Registrierungsdatum: 17. März 2010
Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger
2. Platz beim MS-Tech Casemod Contest 2012
Registrierungsdatum: 11. Juli 2011
Name: Sascha Waldmann
Beruf: Schreiner
Lebt hier!
Registrierungsdatum: 21. Februar 2012
Beruf: Code-Künstler
In Sachen Küche freue ich mich mit Dir das du zu einer Nolte Küche gegriffen hast.
Ich bin Küchenmonteur schon seit ca. 7 Jahren und Nolte ist echt ein Super Hersteller alles super durchdacht gutes Preis Leistung Verhältnis und Top Preis.
Zitat
Die Farbenkombie von der Küche ist mir geläufig wird sehr oft Verbaut und sieht immer Edel aus.
Wenn du denn Küchenplan dann mal Digital hast würd eich denn sehr gerne anschauen wie andere Leute so planen.
Was alles verbaut ist und wie es aufgeteilt ist.
Zitat
In Sachen Rückwand am am kochfeld bin ich der Meinung das Glasrückwände auf die JAhre besser sind . Plexi bekommt dann doch irgendwann mal Kratzer und sieht nicht so schick mehr aus.
Nolte hat ja auch schöne Glasrückwände und die sind echt nicht Teur dort gegen über anderen Herstellern.
Es gibt aber auch noch Glasrückwaände mit Muster also Orangen Kiwi Kaffeebohnen und so weiter. Oder aber du machst was selber Glas vom Glaser lack hinten Drauf oder Matt machen einen Rahmen bauen und Led rein und Fertig ist der Led Spritzschutz.
Zitat
Noch bessere Idee du baust dahinter einen Bildschirm und mann Kann dort die Rezepte Lesen Netzwerk ist ja scheinbar kein Problem für dich. Bin gespannt was nun schreibst
würde ich für einen ähnlichen Look lieber zu (eingefärbten) Echtglas vom Glaser greifen. (Außer du hast gerade eine Platte GS über)
Zitat
Viele Leute machen auch eine Nischenrückwand aus dem Arbeitsplattendekor an die Wnad statt Fliesen.
Fühlt sich wohl hier
Registrierungsdatum: 13. November 2012
Beruf: Steuerungsprogrammierer
Schade, ich hätte gerne mal gewusst, wie man so viele Kabel ohne Patchfeld verbinden kann.
Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..
Registrierungsdatum: 18. Juli 2009
Name: Patrick Betz
Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)
Lebt hier!
Wir hatten das gerade erst in der Familie, dass eine neue Küche gebaut wurde.
Als Rückwand über die gesamte Arbeitsplatte wurde eine 8mm Glasplatte genommen, die auf der Rückseite so leicht Himmelblau war.
So wie die Glasplatte in dem Tisch hier.
index.php?page=Attachment&attachmentID=4421
Dahinter war eine Folie angebracht die so leicht nach Granit aussah. Man kann sie wunderbar Schemenhaft dahinter erkennen. Sieht echt gut aus.
Ich glaub die Theke Hat vorne einen Container mit Schubladen, zumindest hat mich das so angeschaut.
Zitat
warum habt ihr eigentlich keine U-Küche gemacht? Die Theke hättet ihr ja nicht gebraucht, da das Esszimmer ja gleich um die Ecke ist. Dann hättet ihr mehr Stauraum gehabt, da ihr ja auch keine Speise habt.
die klemmstellen die ich meine sind von der elektroinstallation wenn du im boden das NYM-j 3x1,5 z.b. verlegen willst oder war mit der bodenverlegung nur das netzwerk gemeint?
Lebt hier!
Noch eine Frage ist das denn nun eine 5 cm Arbeitsplatte?
Die sind bei Nolte mit Styropor untergemischt und nicht ganz so Stabil und Haltbar wie eine 4 cm Platte. Da Die Küche nicht all zu Gross ist würden die 5 cm Wangen und Platten ganz schön wuchtig Wirken. Aber ist ja mal wieder geschmacksache.
Lebt hier!
5 cm Platten sollten kein Problem geben sind bei der Verarbeitung nur sehr Anfällig gegen Über schlägen wenn man denn Plattenverbund macht.
Zitat
Die Platte wo über der Heizung schwebt braucht auf jeden fall eine Stützung. Mit einem Winkel Fuss oder sonst was .
Zitat
Die Thekenlösung ist schick mal was anderes. Der schrank bekommt hinten auch das Dunckle Dekor da wird das ding auch Massiv. Wir haben dort oft eine Türfront als Rückwand das Lockert das Bild immer auf und macht nicht alles so Massiv.
Ps.: will nichts Kritisieren nur sagen was wir so machen und die Ideen und Geschmäcke sind für Jeden Offen.
Lebt hier!
Lebt hier!
Wenn deine bessere Hälfte auch groß genug ist da noch anständig zu arbeiten kannst du das schon machen.
Zitat
Aber ich würde dann den fehlenden Teil des Fensterbretts auch mit ner Arbeitsplatte versehen.
Lebt hier!
© 2011-2014 We-Mod-It.com | Das Forum von Moddern für Modder | © Design by Jama