Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 7. Mai 2013, 20:23

Doof das es laut Fliesenleger nicht hält :( Naja, mit der Fuge ist das ja dann eine gute Lösung. Aber ich glaube das es mit den großen Fliesen auch nicht schneller geht mit dem verlegen, da du ja schauen mußt das die Fliese auf ganzer Fläche satt aufliegt. Und Schleppen mußt du die dinger ja auch noch... Viel spaß dabei :D
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:03

Puh, über eine Woche keine Updates mehr :P
Liegt aber nicht daran, dass sich nix getan hat, sondern im Gegenteil, so viel dass ich keine Zeit und Lust mehr hatte noch alles zu posten. Also, was hätten wir:

Ich habe zum Beispiel die ganzen Steckdosen und Lichtschalter in der Küche angebracht. Leider habe ich irgendwie zu wenig Rahmen bestellt, deswegen fehlen rechts oben noch ein paar. Aber fürs Wohnzimmer muss ich ja auch noch mal bestellen.


Hier mal ein Detailbild von der fertigen Wand, das ist direkt über der neuen Heizkörpernische. DIverse Kabelschlitze gingen da auch durch. Wie man sieht, sieht man nix:


Hier die andere Seite:


Lichtschalter für Küche und Esszimmer:


Steckdosen-Detail:


Dann waren wir noch bei einem anderen Fliesenleger, der hier direkt um die Ecke ist. Hier haben wir uns nun endgültig für diese Fliese hier im Bild entschieden, Format 45x90cm:


Wir haben dann noch den ausgebesserten Estrich, wie uns der Fliesenleger empfohlen hat, auf einer Seite mit Metallklammer und einem Spezialharz befestigt. Dazu musste wir nochmal mit der Flex kleine Schlitze schneiden, in die die Klammer gelegt wurden. Das wurde dann mit dem Harz vergossen. Leider hab ich davon keine Bilder gemacht. Gab leider noch mal ordentlich Staub im frisch gestrichenen Zimmer :rolleyes:

Die Fliesen sind dann auch gekommen und wir haben sie abgeholt. Sieht nicht viel aus, wiegt aber insgesamt über 600kg :P


Damit wir die Fliesen gescheit verlegen können, mussten Unebenheiten in Küche und Esszimmer mit Ausgleichsmasse beseitigt werden. Von dem Zeug macht man einfach einen Kübel voll an, das bleibt auch angemacht flüssig wie Wasser. Das kippt man dann über dem Boden aus und verteilt es mit einem feinen Besen. Dann läuft es selbständig in die Unebenheiten. Eine Nacht lang hatte ich also nen See in der Küche:




Am nächsten Tag ist das Zeug dann soweit fest dass man drauf laufen kann. Leider ist es i Türbereich irgendwie nicht richtig verlaufen, da hat noch was gefehlt. Das habe ich dann mit Fliesenkleber gespachtelt


Jetzt passt es:




Hier habe ich dann mal ein paar Fliesen trocken hingelegt, um das nochmal zu checken. An ein paar Stellen muss man ein bisschen mehr Kleber drunter geben, damit es nicht kippelt, ist aber minimal und völlig OK.


Hier das Ergebnis des ersten Fliesenlegeabends. Wir mussten in der Mitte anfangen, so dass es genau eine Fuge an der Stelle gibt, an der der Estrich nicht mit den Halteklammern zusammengefügt ist. Hier kommt dann eine Silikonfuge hin, falls sich dort noch was bewegt.


Diverse Nebenkriegsschauplätze gab es auch noch, dazu Bilder in einem weiteren Post...
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:24

Sehr schicke Fliesen! Gefällt mir gut. Allerdings ist die Kombination mit den gelben Wände wohl Geschmackssache. Ich würde etwas helleres besser finden ;)

Sag mal, mir fällt gerade auf, dass du keine Motoren in den Rollläden hast - hat das einen Grund? Ich habe vor nem Jahr mein Zimmer renoviert und dabei einen Motor für 20€ + 20€ FUNKansteuerung eingebaut.

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:36

Sehr schicke Fliesen! Gefällt mir gut. Allerdings ist die Kombination mit den gelben Wände wohl Geschmackssache. Ich würde etwas helleres besser finden ;)

Ist natürlich Geschmackssache. Es kommt auf den Bildern auch nicht so rüber wie in echt- man sieht ja auf den letzten beiden Bildern, dass es total unterschiedlich aussieht mit und ohne Beleuchtung, das ist in Wirklichkeit natürlich nicht so. Ich find die Kombi jedenfalls echt gut :thumbsup: Die Farbe kommt auf dem letzten Bild der Wirklichkeit etwas näher, es ist definitiv ein Orangeton und nicht Gelb.

Zitat

Sag mal, mir fällt gerade auf, dass du keine Motoren in den Rollläden hast - hat das einen Grund? Ich habe vor nem Jahr mein Zimmer renoviert und dabei einen Motor für 20€ + 20€ FUNKansteuerung eingebaut.

Ich habe bereits Kabel zu den Rolladenkästen gelegt und es sind auch schon Schalter angebracht. Motoren bringe ich irgendwann später an. Klar kost das nicht die Welt, aber 50€ hier, 100€ da macht bei den vielen Kleinigkeiten die man machen kann dann auch schnell nen Tausender mehr, und irgendwo muss man nach nem Hauskauf sehen wo man bleibt. Also der Grund ist einfach, alles was jetzt nicht unbedingt sein muss und später ohne Probleme nachgeholt werden kann, lasse ich erstmal weg...

Jetzt noch ein paar weitere Bilder. Schon die ganze letzte Zeit habe ich nebenbei immer noch am Schlafzimmer weiter gemacht. Ich glaube Bilder vom Schleifen der Decke hatte ich ja schon gepostet. Die wurde jetzt noch 2x weiß lasiert. Auf dem Bild sieht man den Unterschied. Der obere Teil ist erst einmal gestrichen, der untere Teil schon zwei mal.


Fertig.


Zum Vergleich, so sah die Decke vorher aus.


Die Wand habe ich in einem hellen blaugrün gestrichen. Wirkt nicht ganz so wie ich gedacht hatte, sieht aber OK aus. Auf späteren Bildern sieht mans besser. Vorher hatte ich noch an einigen Stellen Löcher in der Wand zugemacht und Macken ausgebessert. Hier habe ich auch schon die Hälfte vom Teppich raus genommen. Was da am Boden liegt ist einmal zur Probe das Laminat das ich verlegen will, und einmal...


... feiner gelber Staub :P Das war alles die Rückseite vom Teppich, die über die Jahre brüchig geworden und abgebröselt ist.


So siehts dann aus, nachdem alles entfernt wurde.


Heute habe ich dann die Trittschalldämmung verlegt. Die einzelnen Bahnen habe ich mit Klebeband verklebt, sonst verrutscht das immer beim drüberlaufen.


Hier sieht man die Wand nochmal.


Und hier die andere.


Eine Lampe habe ich auch schon angebracht, ist meine alte Küchenlampe, die passt hier aber auch ganz gut. Die alten Halogenlampen habe ich durch neue LED-Lampen ersetzt.


Jetzt ist alles vorbereitet dass das Laminat verlegt werden kann. Vorher werde ich aber wohl die Fliesen fertig machen.

Wir haben dann auch noch LAN-Kabel verlegt, dazu reiche ich die Bilder noch nach in den nächsten Tagen.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:45

Also die Arbeit mit dem Schleifen und Lasieren im Schlafzimmer hat sich echt gelohnt, denn was davor war....ja das kann man glaube schon als "Relikt" der "Vergangenheit" bezeichnen...;-) (wobei mit so vielen Ästen habe ich das auch noch nicht gesehen...;-))

Was die Küche angeht, auf jeden Fall schön mit den Einbaustrahlern. Farblich stimme ich jedoch Semme zu, irgendwie auch nicht so meins. Zumal man da dann bei der Küche sehr gebunden ist, farblich gesehen. Steht denn schon fest was da reinkommt (sorry wenn ich es schonmal erwähnt wurde ich es aber überlesen habe). Ja und was die Steckdosen angeht, muss ich sagen, auch wenn der Unterschied nicht zu groß ist, aber Gira E2 ist halt dann meiner Meinung nach optisch noch um einiges schöner anzusehen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weiter geht!

edit: ohh ich sehe gerade, Küche wird weiß + dunkles Holz....hmmm ja also da auf der Fliese die Farbmuster, das passt eigentlich relativ gut zusammen. Ist halt die Frage wie viel von dem Gelb am Ende noch zu sehen ist. Bei dem "Farbmuster" da ist halt rein von der Größe alles genau umgedreht...von den Fließen wird man am Ende am wenigstens wahrnehmen - hingegen von dem Gelb recht viel.....ich bin auf jeden Fall gespannt...;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D.Heiße« (16. Mai 2013, 23:01)


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:50

Wow, krass viel auf ein mal - erst fast versunken dieser Thread und jetzt glüht meine Leitung dank der vielen Bilder. ;)

Find ich aber gut - besonders das weiß lasierte Holz gefällt mir. Glänzt ganz schön - kenn ich sonst gar nicht so vom lasiertem Holz - kenne es maximal seidenmatt - gefällt mir aber. Fliesen sind auch echt geil, waren aber bestimmt auch teuer, aber das Format ist mal was anderes.

Freu mich schon auf das nächste Update!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:56

Also die Arbeit mit dem Schleifen und Lasieren im Schlafzimmer hat sich echt gelohnt, denn was davor war....ja das kann man glaube schon als "Relikt" der "Vergangenheit" bezeichnen...;-) (wobei mit so vielen Ästen habe ich das auch noch nicht gesehen...;-))

Hehe :D ALso ich fands so wie es vorher war zwar nicht total daneben, aber es wirkt halt schon sehr altbacken, deswegen hab ich mir die Mühe gemacht. Im Obergeschoss habe ich ja noch zwei Räume, die quasi genauso sind. Ich überlege, ob ich da das Holz nicht wegmache und mit Gipsplatten verkleide. Das macht nicht ganz so viel Arbeit und sieht dann auch gut aus.

Zitat

Was die Küche angeht, auf jeden Fall schön mit den Einbaustrahlern. Farblich stimme ich jedoch Semme zu, irgendwie auch nicht so meins. Zumal man da dann bei der Küche sehr gebunden ist, farblich gesehen. Steht denn schon fest was da reinkommt (sorry wenn ich es schonmal erwähnt wurde ich es aber überlesen habe).

Ja steht alles fest, musst mal irgendwo vorher im Thread schauen. Muss ja, sonst wüsst ich ja nicht wo die Steckdosen hin müssen. Aber am Dienstag kommt die Küche eh, also dann gibts Live-Bilder. Deswegen ist es auch mit dem Fliesen ganz schön knapp. Verfugt werden muss es ja auch noch, und Sockel fehlen auch noch :D

Zitat

Ja und was die Steckdosen angeht, muss ich sagen, auch wenn der Unterschied nicht zu groß ist, aber Gira E2 ist halt dann meiner Meinung nach optisch noch um einiges schöner anzusehen.

Hm, also ich seh es so- die E2 sieht in der Tat ein wenig schöner aus, die Rahmen kosten aber direkt mal das doppelte- und das ist mir ein bisschen schöner einfach nicht wert, zumal mir das System 55 ebenfalls sehr gut gefällt.

Zitat

Bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weiter geht!

Freut mich, wird viel neues geben in den nächsten Tagen.

Wow, krass viel auf ein mal - erst fast versunken dieser Thread und jetzt glüht meine Leitung dank der vielen Bilder. ;)

Und ich hab noch nicht mal das mit den LAN-Kabel gepostet :D

Zitat

Find ich aber gut - besonders das weiß lasierte Holz gefällt mir. Glänzt ganz schön - kenn ich sonst gar nicht so vom lasiertem Holz - kenne es maximal seidenmatt - gefällt mir aber.

Es ist auch seidenmatt, kann sein dass es durch das Licht oder den Blitz mehr glänzt.

Zitat

Fliesen sind auch echt geil, waren aber bestimmt auch teuer, aber das Format ist mal was anderes.

Waren jetzt kein Schnäppchen, aber auch nicht wirklich teuer- war ein Sonderangebot.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

288

Freitag, 17. Mai 2013, 04:40

Wow, da ging ja echt viel weiter.
Wir haben bei uns überall die Standard Busch und Jäger drin, die sind günstig und gefallen uns auch.

Die fliesen sind schon ne Hausnummer :D
Wie schwer gehen sie zum verlegen?
Also was die farbkombi angeht finde ich das völlig in Ordnung, da dunkle fliesen überall gut dazu passen.

Was die Bretter angeht, mach mal vor dem schleifen an einer stelle Lasur drauf und schau ob es lässt, vielleicht kannst du dir das schleifen sparen.

An Motorisierung der Rollos hatte ich auch schon gedacht. Aber viel zu teuer. Ausserdem hab ich jetzt nach 2 Jahren noch nicht mal Rollos dran, und mir gehen sie auch nicht ab.
Aber im Wintergarten müssen auf jeden Fall mal welche dran, da knallt die sonne schon gut rein.

Ich freu mich schon auf die Bilder der küche, dann gib mal mit den Fliesen gas ;)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

289

Freitag, 17. Mai 2013, 08:00

Zitat

Die fliesen sind schon ne Hausnummer :D

Wie schwer gehen sie zum verlegen?

Ich sag mal: Geht so :D Wenn der Boden passt, dann kommst Du vorwärts wie der Teufel. Also wenns nur ist Kleber aufziehen, Fliese reinlegen, etwas klopfen und fertig. Wenn der Boden nicht ganz passt, ist es ganz schön kritisch. Da führt dann eine Erhebung auf der einen Seite, da die Fliese so lang ist, auf der anderen Seite zu einer Sprungschanze :P Ich hab das jetzt so gemacht, dass ich zuerst immer eine Reihe Fliesen trocken hinlege, um zu sehen wie es passt. Dann weiß ich ob ich irgendwo aufpassen muss und kann ggf. gleich etwas mehr Kleber aufziehen, wo nötig. Bis jetzt hats gut funktioniert. Kommt aber schon mal vor, dass eine Fliese nochmal raus musste.


Zitat

Was die Bretter angeht, mach mal vor dem schleifen an einer stelle Lasurdrauf und schau ob es lässt, vielleicht kannst du dir das schleifen sparen.

Daran hab ich auch schon gedacht, werd ich wohl so machen. Wenn das Schlafzimmer fertig ist, werden wir erstmal da alles reinräumen was jetzt im Obergeschoß ist, und dann kommen die weiteren Räume.dran.


Zitat

An Motorisierung der Rollos hatte ich auch schon gedacht. Aber viel zu teuer. Ausserdem hab ich jetzt nach 2 Jahren noch nicht mal Rollos dran, und mir gehen sie auch nicht ab.

Im Erdgeschoß werd ich irgendwann welche reinmachen. Wie gesagt, die Kabel hab ich schon reingelegt, da die Wand ja eh schon auf war. Im Obergeschoß wo ich keine Schlitze gemacht hab, sind bisher keine Motoren geplant.


Zitat

Ich freu mich schon auf die Bilder der küche, dann gib mal mit den Fliesen gas ;)

Am meisten bin ich gespannt, ob die Dunstabzugshaube auch so an unsere Konstruktion passt wie gedacht :D . Mit dem Fliesen hoff ich, dass ich heute fertig werde. Dann kann ich morgen ausfugen.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

290

Freitag, 17. Mai 2013, 08:05

Bei den Fliesen geht ausfugen ganz fix. Sind ja kaum welche da ^^
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

291

Freitag, 17. Mai 2013, 08:08

Haha :D
Ja ich hoffe auch dass es fix geht. Und ich habe ja nur eine 2.5mm Fuge gemacht. Aber heute muss ich auch noch die Sockelfliesen abholen. Wenn ich die am Sonntag dann schaffe, passts gut. Dienstag kommt die Küche.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

292

Freitag, 17. Mai 2013, 21:17

Machts Ihr noch etwas an der rein gelben Wand. Jetzt wo alles gestrichen ist find ichs schon fast etwas zu viel. Die großen Fließen finde ich gut.

www.complex-mods.de

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

293

Freitag, 17. Mai 2013, 22:25

Was soll man denn an der Wand noch machen? Nee, da wird nix mehr gemacht. Da kommt ja auch noch Einrichtung rein, das passt schon.

Soo, was die Fliesen angeht, liegen sie alle drin, und ich leg mich gleich ab :sleeping:


Am Übergang zum Wohnzimmer haben wir eine Metallschiene hingemacht. Der Belag im Wohnzimmer wird ähnlich hoch, da kriegt man dann einen schönen Übergang wenn man den dann auch bis zur Schiene hinlegt.


Die Nische im Esszimmer konnte ich noch nicht fliesen, da die Fliesen davor erst heute reinkamen. Etwas früh zum drauf rum latschen :D


Die Nische in der Küche ist schon fertig. Hier lagen die Fliesen ja schon seit gestern.


Für die Rohre haben wir hinten ein Eck rausgeschnitten, dann mit der Flex mehre kleine Schnitte gemacht wo die Rohre sind, und dann das vorher rausgeschnittene Eck hinten wieder dran gesetzt.


Schaut im Moment noch alles sehr dreckig aus. Aber das ändert sich dann morgen, da wird verfugt. Evtl. schaffen wir die Sockel auch noch morgen.

Gut Nacht :pleasantry:
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

294

Freitag, 17. Mai 2013, 23:51

hi mate, hab a weile nicht rein geschaut, du kommst echt voran. looks good. sogar frabe ist auch in spiel jetzt. :thumbsup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

295

Samstag, 18. Mai 2013, 06:42

Schaut super aus. Ich hoffe der Dreck geht gut runter. Wenn ich Fliesen Kleber drauf bekomme wisch ich den immer gleich ab, da der grauschleier hartnäckig weg geht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Zombie

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 13. November 2012

Wohnort: Bad Salmoden- Stallfinster

Beruf: Steuerungsprogrammierer

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

296

Samstag, 18. Mai 2013, 17:28

Ach du liebe Schei**. Das Holz im Schlafzimmer zusammen mit den weißen Wänden sieht richtig geil aus. Die Küche ebenso, auch wenn schwarz Orange ne heftige Farbkombi ist. Das ist der reine Wahnsinn, was man so als Laie trotzdem hinbekommen kann.

Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

297

Montag, 20. Mai 2013, 20:28

Ach du liebe Schei**. Das Holz im Schlafzimmer zusammen mit den weißen Wänden sieht richtig geil aus. Die Küche ebenso, auch wenn schwarz Orange ne heftige Farbkombi ist. Das ist der reine Wahnsinn, was man so als Laie trotzdem hinbekommen kann.

Hehe, danke 8)

So, hier jetzt mal die finalen Bilder von der Küche, es ist "fast" alles fertig. Morgen ist der große Tag, die Küche wird geliefert :thumbsup:

Nach ca. 5mal abwaschen war der ganze Grauschleier vom Verfugen dann weg.


Sockelleisten sind auch dran. Ich habe die oben in Wandfarbe gestrichen damit es einen schönen Übergang gibt (sonst wäre oben eine normale, graue Schnittkante). Ich habe die ganze Wand nochmal etwa 1m hoch nachgestrichen, da bei den ganzen Fliesenarbeiten (Ausgleichsestrich, Fliesenlegen, Verfugen etc.) immer mal wieder was hochgespritzt ist.


Den Heizkörper habe ich wieder eingebaut. Links und rechts vom Heizkörper haben wir die Sockelleisten weggelassen, denn da kommt jeweils eine Wange hin, die man sonst ausschneiden müsste. Das erspar ich den Küchenbauern, da setze ich dann wenn die Küche steht lieber das sichtbare Stück Sockel dann noch dran so dass es abschließt.


Den anderen Heizkörper lackiere ich gerade neu. Wird evtl. morgen wieder eingebaut.


Nochn Bild.


Leider ist uns das Silikon für die Fuge zwischen Fliesen und Sockel ausgegangen. Jetzt ist zwar der größte Teil wo später die Schränke stehen fertig verfugt, aber etwa 1m fehlt noch wo Schränke stehen werden. Da muss ich dann morgen schnell noch los und noch zwei Kartuschen Silikon holen, dann fuge ich das noch aus bevor die die Küche hinstellen. Den Esszimmer Teil kann man ja noch später machen.

Am Fenster,wo die Arbeitsplatte hinkommt, habe ich jetzt eine dunkel gebeizte Holzleiste verleimt und vernagelt. Die wird fast komplett überdeckt,aber oben wäre sonst ein Spalt gewesen.


Fällt nicht weiter auf.Spätestens wenn ich die Fenster mal streiche, streiche ich das mit und dann sieht man nix mehr.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

298

Montag, 20. Mai 2013, 20:31

WOW, die Fliesen schauen echt super aus. Ich freu mich schon auf die Küche :)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

  • »Joker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:50

So, Tag 1 der Küchenlieferung ist vorbei. Es waren zwei Tage geplant, und die werden auch benötigt.

DIe Bilder sind nicht wirklich gut, da immer mal zwischendurch auf die Schnelle geschossen. Ich mach bessere, wenn alles fertig ist ;)

Erstmal wurde alles reingeschleppt und im Wohnzimmer abgestellt (siehe später). Dann in der Küche Teppiche und Kartons ausgelegt und die ersten Schränke platziert.


Dann auch die Hochschränke.


Insel steht und Wangen wurden anprobiert.


Wange am Hochschrank und Arbeitsplatte Insel fertig.


Andere Arbeitsplatte über Eck verleimt und Spüle angebracht.


Insel fertig (Kochfeld ist auch schon drauf liegt aber hier noch Pappe drüber wegen dem Werkzeug).


Dieser Berg voll Arbeit wartet morgen noch auf die Jungs.


Ab 8:30 morgen stehen sie wieder auf der Matte...
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

D.Heiße

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 303

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

Beruf: Produkt Designer

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 21. Mai 2013, 21:16

Na das geht ja gut voran...;-) Küche kann man ja noch nicht all zu viel sagen, aber rein von der Aufteilung und allem ist das schon ganz gut gelöst wie ich finde. In der Hoffnung an die Wand beim Fenster kommen keine Hängeschränke hin?

Bezüglich den Fliesen, die sehen auch solide aus, Sockelleisten würde man natürlich Unterputz legen, denn dann hat man das Problem mit der Schnittkante nicht...;-) Aber da ich nicht alles hier mitgelesen habe weiß ich nicht ob überhaupt geputzt wurde, oder ob das einfach so gelassen wurde wie davor?

Ja und dann bin ich auf morgen Abend gespannt, wie das nun farblich alles zusammen passt oder auch nicht...;-)