Hallo!
Ich bin neu hier und hätte ein paar - wahrscheinlich sehr banale - Verständnisfragen.
Ich
habe mir kürzlich ein Lian-Li PC-D600 gekauft und möchte es in meinen ersten Modding-Gehversuchen ein wenig verschönern. Wird nichts wildes, weil wie gesagt, es ist das "Erste Mal" für mich
Den Festplattenkäfig habe ich schwarz lackiert, und unten wo das Netzteil hinkommt habe ich mit der Stichsäge ein Loch reingemacht, welches später mit einem Staubfilter etc. abgedeckt wird, die "Kanten" möchte ich noch
mit Gummi-U-Kanälen schützen, weiß nur leider noch nicht wo ich brauchbare bekommen kann. ... Ich weiche vom Thema ab, sorry!
Zurück zum eigentlich Thema:
Ich habe ein paar Bilder mit Kommentaren zum besseren Verständnis angehängt.
Ich habe mir Countersunk- und Cone-Washer sowie Flange-Nuts besorgt um meine Lüfter ein klein wenig zu verschönern.
Problem a) sogut wie jeder Lüfter hat diese doofen Gewindefurchenden Schrauben dabei, und daher recht größe Löcher, wo besagte Schrauben durchkommen.
Mir ist klar, dass ich diese Schrauben nicht mit Countersunk-Washern verwenden kann. Daher hab ich mir M3x35mm Schrauben besorgt, in der Hoffnung, dass die von der länger her genau passen (Washer, Lüftergitter, Lüfter(löcher), Flange Nut zum kontern)
Problem b) Die Löcher der Lüfter, wo die Schrauben durchkommen, sind viel zu "weit" für M3 Schrauben, sprich die Schrauben hätten eine Menge "Luft".
Daher habe ich Sorge, dass der Lüfter zuviel "Spiel" hätte, bzw. "verrutschen könnte / schräg sitzen könnte.
Problem c) Ich habe Be-Quiet Silent Wings 3 geholt. Diese könnte man (auf normalen Wege) so montieren, dass die Lüfter selbst 1mm Abstand zum Gehäuse hätten, Thema Anti-Vibration etc. siehe angehängte Bilder
Hast ihr vielleicht irgendwelche Ideen, Tipps oder Tricks? Oder denke ich total falsch?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG,
dnr
PS:
weiß jemand wo man "günstig" schwarze M3x5 oder M3x6 Schrauben bekommen kann? Ich habe schon aus lauter Verzweifelung in China bestellt... ob die jemals ankommen, steht auf einem anderen Blatt
Desweiteren suche ich noch "schicke" U-Kanäle. Wäre für jeden Tip dankbar!