Herzlich Willkommen bei WMI!
Zur Hardware Konfiguration:
Ich persönlich würde da was anderes nehmen. Die GT 720 ist langsamer als aktuelle Onboard GPUs und APUs und verbraucht dabei viel mehr Energie. Ich würde persönlich zu einem kleinen i3 greifen (wenn dir die CPU-Leistung wichtig ist) oder zu einer AMD A6, A8 oder A10 APU, wenn dir die Videoausgabe wichtiger ist. Der i3 hätte deutlich mehr CPU Leistung wäre ein bisschen teuerer, dafür lässt du die Grafikkarte weg. Eine AMD APU hätte in etwa gleich viel, bis ein bisschen mehr CPU Leistung und wäre zum Teil schon günstiger. Zudem würde auch hier die Grafikkarte wegfallen.
Bei Festplatten schwöre ich im Dauerbetrieb auf WD Reds.
Zur SSD. Gerade bei einem Datengrab würde ich auf Markenware setzen und ein bisschen mehr ausgeben. Eben für eine SSD mit sehr gutem Herstellersupport und Qualität. Da kann ich dir derzeit nur zu Crucial raten. Schau dir mal die
MX100 und
MX200 Serien an.
Für das Slim-Line Laufwerk brauchst du noch so ein
Kabel/Adapter:
Befestigen kannst du es mit einfachen Alu-Winkelprofilen (Passend zurechtscheiden und mit kleinen Schrauben oder Stiften fixieren)
Und schaue gleich nach einem Mainboard mit vielen SATA Anschlüssen. Vielleicht kannst du dir die einfache RAID-Karte sparen. Für unter 49€ gibt es nichts was besser ist, als die Onboard Lösungen - also zum Beispiel
sowas:
Das wären schon mal 8 Ports.
Konnte ich dir damit weiterhelfen?
So long :0)