Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:04

wieso closen? haben wir denn einen konsens, was ein CE-mod ist und was nicht? ;).. solange der shitstorm unterlassen wird, kann man doch weiter diskutieren, oder?



Ok, hast recht.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:23

wieso closen? haben wir denn einen konsens, was ein CE-mod ist und was nicht? ;).. solange der shitstorm unterlassen wird, kann man doch weiter diskutieren, oder?



Ok, hast recht.
der shit ging nur zurück da wo es her kam. naja konsens nicht. vergessen wir die ganzen posts in alle richtungen.
fact ist, wiede dasselber geschichte, wenn pi dann auch itx. deshalb bin ich raus, ich will nicht zum schluss das ganze starten, sondern wollte es vorher klären.
frage: was wäre passiert in die bewertung wenn ich drin geblieben wäre und weil ich es so sehe wie CE international
definiert wird das der PI und ITX dasselbe sind, und wieterhin mein monitor, samt board cpu, camera, kvm und die andeen euch noch nicht bekannten features einegbaut hatte. ich meine bevor diese diskussion los ging. also was wäre passiert beim bewertung, wahrscheinlich disqualifikation wegen ein regelverstoss der keine war.

PC HW ist und bleibt CE nicht DCMM kategore CE sondern definierte CE und wäre hier machbar weil es nur ein CE contest ist. wir haben kein cons und mods kategorie bei
dieser contest also versteh das ganze immer noch nicht.
deshalb da ich versucht habe eine lösung zu präsentieren aber es scheint eh nicht wirklich zu interessieren das der Pi und ITX dasselbe sind. ist eh in de liste, tja keine zufrieden stellende lösung
für mich als leidenschaftlicher modder. vor allem weil contest spass machen, einfach posten nicht.
was wäre passiert, wurde ich ehrlich von der jury gerne wissen.
deshalb case closed.. frage aber offen was wäre passiert ab de zeitpunkt ohne die ganzen probs hier nachdem ich gesagt habe wenn PI dan auch ITX




Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Novgorod

Gern hier!

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Wohnort: Pohang

Beruf: Promovierter Casemodder

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:30

oje, ich dachte das wäre erledigt, oder? so wie ich das sehe ist ein ITX board (so wie auch ein ATX board und das raspberry) kein formaler regelverstoß bei diesem contest gewesen, das haben auch einige hier so gesagt.. die jury hat dich auch nicht disqualifiziert, obwohl es ja bekannt war, dass du ein ITX board einbaust - deshalb wäre auch eine nachträgliche disqualifikation eher unwahrscheinlich weil nicht fair (bei der DCMM werden die teilnehmer soweit möglich im vorfeld genau geprüft, damit es auf der veranstaltung dann keine tränen gibt)..

ansonsten geht es hier um die zukünftige definition der CE-kategorie im sinne der casemodder community, so dass sie für die DCMM als auch ggf. für andere contests benutzt werden kann...

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:41

deshalb wäre auch eine nachträgliche disqualifikation
weis nicht alex, jetzt vielleicht nach mein aufstand vielleciht nicht, davor schon, kann ich auch nict sagen.
anyway its no good crying over spilt milk. the damage to my ego has already been done. :D
ich habe dein vorschlag auch versucht zu erläutern , finde ich nähmlich gut. no chance though. und so bleibt itx nicht erwünscht und ...egal...
thanks for your help...



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Novgorod

Gern hier!

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Wohnort: Pohang

Beruf: Promovierter Casemodder

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:54

ok, dann wäre es vielleicht am besten, wenn du das mit der jury per PN oder mail klärst, oder? ;)

und "no chance" für "CE mit ein bisschen PC" habe ich auch von niemandem gehört, sondern nur no chance für "jeder PC ist ein CE" (was ich nachvollziehen kann, weil es dafür eigene contests gibt).. man kann darüber ja diskutieren und versuchen einen kompromiss zu finden, entweder als "alles-erlaubt"-kategorie oder CE mit explizit eingeschränkten PC-komponenten (z.b. alle embedded-systeme kleiner/gleich ITX).. niemand hat gesagt, dass es ok ist bei so einem contest ITX auszuschließen, raspberry aber nicht, ich glaube das hast du missverstanden...
es werden sicher viele andere contests hier folgen und dort können diese ideen eingebracht und mit dem veranstalter diskutiert werden, also alles kein grund den kopf hängen zu lassen... ;)

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:59

@Alan-Lee, wenn Du weiterhin noch fragen an die Jury hast, kannst du diese gerne per Mail an die Jury senden.

Die Jury erreichst du unter folgender Adresse: contest[AT]we-mod-it[DOT]com

Nachtrag: Eine kleine Bitte am Rande, in diesem Thema findet keine Diskussion über deinen Ausstieg statt sondern hier wird lediglich sachlich über die Definition eines CE-Mods diskutiert, alles Weitere kannst Du gerne persönlich mit der Jury abklären.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:28

@Alan-Lee, wenn Du weiterhin noch fragen an die Jury hast, kannst du diese gerne per Mail an die Jury senden.

Die Jury erreichst du unter folgender Adresse: contest[AT]we-mod-it[DOT]com

am montag habe ich auch an LUPIN_IV ein PN geschickt, habe entäuschende weise bis heute kein antwort gekriegt,



und naja ein frage steht schon da, in deise ganze sache hat sich nur ironknocker, egal wie aber immerhin am sonntag gemeldet.
joker hat sich sehr oft gemeldet er gehört zum contest jury nicht.

wollte ich ein ja oder nein haben. kam nichts ausser kritik.
ich will aber nicht mehr hier rum politisieren, wen eine was fragt zum thema aber dann antworte ich sicher.
bin blos nicht happy das es eigentlich immer noch nicht gleichgestellt wird mit der pi.
auch wenn ich dafür bin das der pi dabei bleibt, hätte ich zumindest erwartet das einer sagt ja es ist so. but...
und "no chance" für "CE mit ein bisschen PC" habe ich auch von niemandem gehört, sondern nur no chance für "jeder PC ist ein CE"
aber no chance for a ce als pc for dcmm ist ok weiles da eben andere kategorien gibt, hier ist es ein einzige kategorie contest momentan, so könnte mann ein CE in die ganze breite von consumer electronics ziehen wie es eigentlich ist. es ist....nein es wäre nicht nötig gewesen bei ein einzige kategorie wo mann gar nicht gucken muss ob hw drin ist.
the international definition of CE includes pcs, and would be applicable to all ce contests where cons and mods are not sperate categories, being WMI
anway, in my modder artist heart, mine is a monitor with mb and not the other way round :D
@ ringo, i see you are watching, what do you say to all this.... or are you in neutral....



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:48

Lupin hatte auch die ganze Woche viel zutun - laut seiner Aussage, bitte bei solchen Anliegen bitte immer direkt per Mail schicken, dann erreicht es auch die komplette Jury und das Team kann es intern schneller besprechen.

Edit: Intern stand nichts der gleichen, von wegen PN!
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:55

das sollte auch keine beschwerde sein jama, du hast gesagt mail schicken ich habe dich geantwortet das es schon mal gemacht wurde.
ich mache auch lupe kein vorwurf. ;) no news is good news i guess.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:55

Ich kann da nur Jama zustimmen, ich hatte es auch erst gesehen wo es eigentlich schon zu spät war und viel gepostet worden ist. Daher ist es denke ich immer gut wenn man an die Contest Adresse schreibt, dort erreicht man alle.

Wir sind dabei das ganze auch intern zu diskutiern.

www.complex-mods.de

Novgorod

Gern hier!

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Wohnort: Pohang

Beruf: Promovierter Casemodder

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:56

aber no chance for a ce als pc for dcmm ist ok weiles da eben andere kategorien gibt
für die DCMM ändert sich das ja auch nicht (PC dirn = kein CE), das steht auch nicht zur diskussion, sondern bloß was genau ein PC ist...

mein "vorschlag" bezog sich auf andere contests außerhalb der DCMM, wie z.b. diesen hier, um eben noch mehr freiheiten zu ermöglichen.. solche "CE-mods mit embedded PC" wären auf der DCMM natürlich keine CE-mods mehr, sondern cons! die kategorien wären also nicht mehr ohne weiteres "kompatibel", muss man eben abwägen...

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:12

aber no chance for a ce als pc for dcmm ist ok weiles da eben andere kategorien gibt
für die DCMM ändert sich das ja auch nicht (PC dirn = kein CE), das steht auch nicht zur diskussion, sondern bloß was genau ein PC ist...

mein "vorschlag" bezog sich auf andere contests außerhalb der DCMM, wie z.b. diesen hier, um eben noch mehr freiheiten zu ermöglichen.. solche "CE-mods mit embedded PC" wären auf der DCMM natürlich keine CE-mods mehr, sondern cons! die kategorien wären also nicht mehr ohne weiteres "kompatibel", muss man eben abwägen...
absolutely dein meinung. für z.b. diese contest hier.
we would have the possibilty here to define and categorise the word 'Consumer Electronics as that what it is. i also dont mean the DCMM.
100 % deine meinung, z.b. WMI weil es bei diese contest z.b. eben ein CE contest ist.
if i had been on the board of deciders and decided with the others about a certain m-board which was approved then the latter would also have been approved and the whole deal would be
as you have just proposed.
genau das.. :thumbup:


@ jama, wie bitte das nuss du mir erklären, meins du mich:
Edit: Intern stand nichts der gleichen, von wegen PN!

ich meinte eine frage steht in ein post davor nicht pn an euch, oh mann, diese forum missverständnisse.
da gilt dasselbe in beide richtungen mate, bitte fragen wenn du nicht weis was ich meine.
hier ist die frage die ich meinte nicht an euch falls du das meintest mit von wegen PN, talk to me, dont just call me a liar.
once a booman always a booman oder wie.
frage: was wäre passiert in die bewertung wenn ich drin geblieben wäre und weil ich es so sehe wie CE international
definiert wird das der PI und ITX dasselbe sind,





Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (16. Januar 2013, 23:30)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 17. Januar 2013, 05:31

Es wird immer gesagt das hier die Kategorie ce nicht genauso gemacht werden soll wie auf der DCMM weil die anderen beiden Kategorien fehlen.
Dem ist aber nicht so...
Hier sind genauso alle Kategorien vertreten, nur zeitlich versetzt über das Jahr verteilt und nicht auf ein wochenende.

Was meint ihr welche Verwirrung bei den Casemoddern bzw zuschauern aufkommt wenn man als CE einmal alle Elektrischen Geräte nimmt und auf der DCMM ist es dann auf einmal wieder nur ein kleiner Teil.

Da will ich dann garnicht die Diskussionen dazu sehen.

Also entweder man klärt es für alle Veranstaltungen gleichermaßen, oder garnicht und lässt es so wie Novgorod schon sagte (Pc im case = Mod oder Con)
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:01

Da will ich dann garnicht die Diskussionen dazu sehen.
ja genau, PI=ITX= dasselbe=CE
macht es wie ihr es für richtig hält und nicht wie es richtig ist.. verwirrende fragen sind schon da.. bei erfahrene modder, nicht nur ich
was ist mit die die noch dazu kommen. erkläre sie die irgendwie die unterschiede.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:16



Was meint ihr welche Verwirrung bei den Casemoddern bzw zuschauern aufkommt wenn man als CE einmal alle Elektrischen Geräte nimmt und auf der DCMM ist es dann auf einmal wieder nur ein kleiner Teil.

Da will ich dann garnicht die Diskussionen dazu sehen.

Also entweder man klärt es für alle Veranstaltungen gleichermaßen, oder garnicht und lässt es so wie Novgorod schon sagte (Pc im case = Mod oder Con)


Du reist Sätze aus dem Kontext. Natürlich ergibt der Satz dann eine ganz andere Bedeutung.

Du kannst in der Szene nicht einmal die regeln so auslegen, und dann bei nem anderen Contest wieder anders.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:30

Du kannst in der Szene nicht einmal die regeln so auslegen, und dann bei nem anderen Contest wieder anders.
nicht aus dem kontext, eher ich formuliere sie einfacher zu verstehen aber unkomfortabler für .....
das ist schon passiert indem der pi den itx nicht geleichgestellt wird, oh mann rede ich mit der wand. bei widerstand zulassen ist nicht gleichgestellt.
am besten schreibt mann hier nichts mehr rein, von mir kommt dann auch kein antwort, lösche diese thread von mir aus.

und wieder meine empfehlung, nimm die beleidigende facebook mentality smilies raus,
wenn ein waffe rum liegt dann benutz man es auch, ist auch schon mal passiert. du weist was ich meine..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:35

Die smilies tun hier nichts zur Sache, die gibt es in jedem Forum. Bis jetzt gab's da noch nie Poblem damit. Aber das gehört hier jetzt nicht hin. Kannst gerne einen neuen Thread mit einer Umfrage aufmachen das da alle entscheiden können ob da bestimmte smilies weg sollen. Da hab ich nix dagegen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:51

Du kannst in der Szene nicht einmal die regeln so auslegen, und dann bei nem anderen Contest wieder anders.
das ist schon passiert indem der pi den itx nicht geleichgestellt wird, oh mann rede ich mit der wand. bei widerstand zulassen ist nicht gleichgestellt.
am besten schreibt mann hier nichts mehr rein, von mir kommt dann auch kein antwort, lösche diese thread von mir aus.

und wieder meine empfehlung, nimm die beleidigende facebook mentality smilies raus,
wenn ein waffe rum liegt dann benutz man es auch, ist auch schon mal passiert. du weist was ich meine..
die haben das ganze ausgelöst hier in agression, wieder nicht eine meinung



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 17. Januar 2013, 08:53

Wie gesagt...extra Thread!
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:35

es geht zwar hier nur um ein modding sache. es geht nicht um etwas weltbewegendes aber, auch ums prinzip.
vergessen wir alle andere posts. alles bleibt wie es ist, aber ich wurde einfach gerne hören das es nicht richtig ist zu behaupten das itx ist nicht gleich pi.
unabhängig von diese contest oder zugelassen geräte. einfach die wahrheit.
ihr könnte denken was ihr wollt. und mir ist sehr bewusst das ich hier der arschloch spiel und ich bin froh das es diese diskussion gibt

wie gesagt
am besten schreibt mann hier nichts mehr rein, von mir kommt dann auch kein antwort, lösche diese thread von mir aus.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com