Hallo liebe Community,
heute stelle ich euch mein kleines zwischendurch Projekt
Gaming Reloaded vor. Hierbei handelt es sich (mal wieder) um einen alten Tower PC von Flex-Modder aus dem Jahr 1998 (von Best Computer), den ich komplett für Wasserkühlung umgebaut habe.
Ich habe das Projekt innerhalb einer Woche zusammen geschustert.
Da das Case riesig ist, habe ich vorne einen 480er Radiator eingebaut. Da der Radiator genau so breit ist, wie der Laufwerkskäfig musste nur den Rest der Blende raus dremeln und konnte ihn dann so reinstecken. Sicherlich denkt man sich, das der Radiator mega unsicher dort klemmt, tut er aber nicht. Zum Glück gibt es im Laufwerkskäfig kleine "Halterungen" für die einzelnen Laufwerke, sodass der Radiator nicht zu tief hinein geschoben werden kann (bitte nicht zweideutig denken
).
Das einzigste Problem hierbei war, dass dann kein Laufwerk mehr hinein gepasst hat, als habe ich eine entsprechende Halterung gemacht (siehe Bilder). Ganz oben habe ich in die Abdeckung noch ein passendes Loch gedremelt, sodass man ihn von oben sehen kann.
Momentan fehlt nur noch der CPU Aufsatz. Wenns wieder etwas wärmer wird werden dann noch ein paar Motive auf das Case gesprayt.
Übrigens habe ich kein Worklog gemacht, da es sich für das bisschen nicht gelohnt hätte.
So weit,
Flexplays
EDIT: Hier noch die Specs: Intel Core i7 860; noch Nvidia Geforce GTX 480, später ASUS MARS 2 (GTX590 OC); 16Gb Kingston HyperX Fury DDR3 RAM; Corsair CX600 PSU; Aquacomputer Airplex Modularity Radiator mit 4x Noiseblocker Fans; 2x Koolance RAM33 Kühler; Alphacool 3,5" Bay Ausgleichsbehälter; Monsoon Anschlüsse; 10/11mm Schlauch in schwarz; N/A Pumpe und zu guter letzt einen 80mm Enermax Lüfter
Später kommt dann noch nen 750W Netzteil (vielleicht Seasonic) und nen CPU Kühler von Liquid Extasy