Servus
Das Raven RV01, für mich persönlich das schönste aus der Raven Reihe, und selbst nach knappen 6 Jahren mit das schönste Gehäuse auf dem Markt, das Gehäuse ist wie Mc Donalds, entweder mag man es oder net, n zwischending gibts da net
Ich habe das Gehäuse seit Anfang 2009, in der Zeit schon einges an dem Gehäuse geändert, Mainboards kamen und gingen, und irgendwann hat man sich satt gesehen an den Möglichkeiten die der Innenraum zu bieten hat.
Also musste erstmal alles Raus
Da ich ein Edelstahlfreak bin lag die Materialauswahl auf der Hand, und jeder der sich schonmal mit V2A auseinandergesetzt hat weiß wie bescheiden sich V2A bearbeiten lässt (vom schweißen mal abgesehen)
Also erstmal die 1,25 mm starken Edelstahlplatten bearbeitet
Mein AGB bekam auch einige Änderungen, es handelt sich Standartgemäß um einen geklebten Danger Den Rad Res
Dieser wurde um 62 mm gekürzt, sämtliche Klebestellen gereinigt, gehalten werden die aussenseiten nun durch 4mm Gewindestäben, die Abdichtung erfolgt über o Ringe
Wie man sehen kann wurden auch einige Schrauben durch Nieten ersetzt die ich in einem Gothik Laden gekauft habe, diese Nieten sollen die Krallen von einem Raaben (wegen dem Raven Gehäuse) ein wenig verbildlichen)
Aber mal weiter zum Gehäuse, die Schwarzen Türen habe ich "gewrapped" mit einer Folie in Karbonoptik
Da ich wabbelige Schläuche seit Anfang 2002 einsetze und auch mal Lust hier was neues einzusetzen habe ich mich mit dem Thema "Acryl Rohre" ein wenig mehr befasst, und mich dazu entschlossen diese für mein jetziges System zu nehmen
Und ich muss sagen es macht echt Laune mit diesem Material zu Arbeiten.
Nachdem alles auisgemessen, gesägt, gefeilt, entgratet etc war konnte ich mich endlich an den Einbau machen
Wäre cool wenn der eine oder andere seine Meinung sagen würde, SSD´s mit einem Plexi Rahmen etc sind noch im Bau, das Gehäuse ist zu 90% fertig