ei dir geht's ja auch vorran. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Konzept bzw. die Idee noch nicht wirklich verstanden habe...
Na gut, dann versuch ich mich mal an einer umfangreicheren Erklärung
.
Wie bereits gesagt möchte ich die Seiten mit Gips verkleiden und den Lüfter mit Holz. Bisher habe ich eine Halterung gebaut an der sowohl die Lüfterverkleidung und Lüfter als auch die Seitenteile befestigt werden sollen. Die Seitenteile sind soweit auch fertig. Die bestehen im Grunde aus einem Stück Plexi auf die ein Gitter geschraubt wurde. Dadurch hält der Gips auf dem Plexi. Der Gips wurde auch noch mit einer Graphitfarbe angemalt.
Zwischen den Kühlkörper und die Seitenteile kommt noch jeweils ein LED-Streifen. Die sollen von innen Plexi anleuchten und die Kanten der Seitenteile leuchten lassen. Die Idee mit der Beleuchtung auf diese Weise ist mir allerdings erst während dem Contest gekommen.
Nun kommt der zweite Teil, die Verkleidung des Lüfters bzw. der Vorderseite des Kühlers. Dazu möchte ich Ahorn Holz verwenden. Da ich für so eine Verkleidung keine 9 mm Sperrholz nehmen kann, da das einfach zu massig gewesen wäre, musste eine andere Lösung her. Dafür habe ich mir Furnier gekauft. Davon klebe ich zwei/drei Schichten (so, dass die Maserung orthogonal zueinander verläuft) übernander und erhalte ein dünnes und stabiles Holz"brettchen".
Die Verkleidung soll nicht nur ein Kontrast zu dem grauen Gips und dem schwarzen Kühlkörper sein sondern auch recht einfach gestalten werden. Da der Kühlkörper mit den Seitenteilen deutlich breiter ist als der Lüfter, wird die Verkleidung am Kühlkörper breiter. Ganz Vorne am Lüfter ist die Verkleidung am schmalsten. Dort wird sie ca. 125mm breit sein während sie 25 mm weiter hinten schon 165mm breit ist. Diese Verkleidung soll dann auch 10-20mm über die Seitenteile überstehen.
Ich hoffe ich konnte euch das Konzept mal ein bisschen näher bringen.