2. Update (22.05.16)
So heute gibt es nach recht langer Zeit wieder ein Update bei Project I. Zuerst einmal kam ein schönes Paket von Thermaltake - ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
Einen schönen Riing Lüfter (
Amazon -
Herstellerseite) mit RGB LEDs, die sich über eine kleine Controllerbox steuern lassen. In den nächsten Tagen wird der mal auseinandergenommen und geguckt, wie sich das mit den PWM Signalen vom Mainboard und der Box verhält. Ziel ist eine Steuerung der Geschwindigkeit und RGB-Leds über einen Arduino.
Als nächstes eine kleine Kompaktwasserkühlung, die auf den Namen Water 3.0 Performer C hört. (
Amazon -
Herstellerseite) Da mein Case nur unwesentlich größer als das Original werden soll, kam quasi keine andere Flüssigkeitskühlung als diese Lösung in Frage. Zudem sind die schlecht wirklich sehr flexibel und lassen kleine Biegeradien zu - ohne einzuknicken versteht sich.
Das 3D-CAD des Originalcases ist auch komplett fertig. Dabei war es mir wichtig auch kleinste Details wie Gewinde zu übernehmen - auch wenn diese später nicht mehr relevant sind. Warum? Ich habe es leider schon oft gehabt, dass ich an einer gewissen Stelle im Case ein Loch bohren wollte und dort schon (teilweise) ein Loch war. Das soll bei diesem Project nicht passieren.
Die obere Gehäusehälfte, der Deckel, wurde schon etwas bearbeitet. Der Radiator ist etwas zu dick um im Case integriert zu werden. Aus diesem Grund muss er durch ein Loch an der äußeren 3D-Druck-Aluminium Konstruktion befestigt werden.
Das war es schon für dieses Update. Im nächsten Schritt wird das Platinenlayout erstellt und die 3D-Druck Konstruktion konstruiert.
LG
Semme