Halli hallo,
hier ist mein Worklog für den CE-Modding Contest 2015.
Erstmal noch etwas über mich:
Also ich heiße Jonathan, bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse eines technischen Gymnasium mit dem Profilfach GMT (Gestaltung & Medientechnik).
Ich bin begeisterter Bastler bzw. Technik-Freak und bastle seit ungefähr 10 Monaten erst an PCs herum. Ich habe bis jetzt leider noch kein Projekt zu Ende gebracht, dass liegt aber auch daran, dass ich das bis jetzt nur so nebenbei immer gemacht habe. Jetzt ist die Zeit schon so voran geschritten ist, dass ich jetzt das erste mal an so etwas teilnehme.
Wie man dem Namen eventuell schon entnehmen kann, habe ich vor mal mit was edlem zu arbeiten: Ebenholz. Die Tastatur wird aus dem Plastikgehäuse komplett entfernt und in ein neues Gehäuse einpflanzen
. Ich werde eine Art "Grundgerüst" für die Tasten bauen und dann dieses mit Ebenholzfunier auskleiden. Bei den LEDs werde ich die Farbe beibehalten, weil ich finde, dass das Blau super zu dunklen Hölzern passt. Die Kanten der Tastatur will ich mit Messingkanten bestücken, so in etwa wie man sie auf dem Plastikgehäuse sieht.
Zur Maus:
Ich habe vor nicht all zu viel an der Maus zu machen. Was ich für eine gute Idee halte ist folgende: Eine Handkühlung einzubauen. Dazu habe ich vor an den USB Stromanschluss einen kleinen Lüfter anzulöten der dann durch ein Achteck (oder ähnliches) Luft auf die Hand bläst. Und schlussendlich würde ich noch ein paar Akzente mit Elfenbeinweiß hinzufügen.
So das wars jetzt erstmal für den Anfang, Details folgen
Lg Flexplays