Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 11. November 2015, 16:15

Update 8 Bodenplatte, Beleuchtung, noch mehr Feilerei und Folie

So, weiter gehts.

Nach dem letzten Update habe ich dann noch die 2 kleinen Holzteile für die Kabelbefestigung eingeklebt. Da das einbisschen zu weit geworden ist habe ich noch ein kleines Holzstück mit rein geklebt, jetzt passt alles perfekt.



Für die Bodenplatte habe ich mir ein Stück holz zugeschnitten :



Für mehr stabilität habe ich einpaar kleine Holzquadrate zugeschnitten, eine Schräge für die Klebereste im Innenraum reingeschliffen und angeklebt. Hier kommen dann die Löcher für die Schrauben rein.



Dann habe ich die Posititonen für die Löcher markiert und die Platte festgeklebt, damit sie beim bohren nicht verruscht.



Leider habe ich nur 2 unscharfe Bilder gemacht von der angeschraubten, fertigen bodenplatte, deswegen reiche ich diese noch nach.

Mein bestellter 50cm 5v Led Streifen ist dann ebenfalls angekommen.

Hier habe ich erstmal die alte Beleuchtung entfernt :



Dann habe ich das Kabel am 5v Streifen abgelötet und das Kabel von der alten Beleuchtung angelötet :



Und siehe da, alles leuchtet. Hätte ich eigentlich nicht erwartet da der Streifen auf 5v laut meinen Berechnungen ca. 450mah zieht.



Dann habe ich den Streifen schon mal in passende Stücke geteilt und den wasserabweisenden Silikonschutz entfernt. Man ist das ne ekelhafte Arbeit :crazy:



Dann habe ich mir von einem alten Netzteil noch einpaar Kabel abgeknipst um die LED´s zu verlöten.



Mit den Led´s geht es im nächsten Update weiter...

Wie gesagt waren die Kabel an der Platine zwar gut verlötet, aber waren ziemlich weit hinten abisoliert, was mit ziemlich riskant schien, wegen Kurzschlüssen. Deswegen habe ich die Kabel alle abgelötet, gekürzt, abisoliert und wieder angelötet.



Sieht zwar hässlicher aus als vorher, jedoch ist es sicherer gegen Kurzschlüsse.

Als ich dann einmal alles zusammenbauen wollte um zu sehen ob überhaupt noch alles funktioniert, ist mir erst aufgefallen, dass die Halterung der Platine 3mm über den Rest rausragt, so konnte ich die Platte nicht zu schrauben.



Deswegen musste ich hier etwas wegfräsen, also habe ich erstmal angezeichnet :



Und dann die Oberfräse ausgepackt, Parallelanschlag, Frästiefe usw. eingestellt und die erste Bahn gefräst :



Parallelanschlag umgestellt und die zweite Bahn gefräst :



Und dann die dritte. Die runden Ecken habe ich versucht mit dem Stechbeitel weg zu machen, leider ist der sehr unscharf.



Nun liegt die Bodenplatte flach auf :



Eine einzige LED vom Streifen habe ich dann mal in Gehäuse getan, und dafür dass es nur eine ist, leuchtet sie den Bereich schon gut aus.



Die Tasten haben an einigen Stellen noch etwas Kontakt mit dem Holz, deswegen habe ich mir das für jede Taste markiert und hier noch was nachgefeilt. Jetzt passt alles perfekt.



Dann habe ich mir aus Holzleim und Schleifstaub Spachtel gemixt und einpaar Fehler ausgebessert :



Der hat bis heute getrocknet, deswegen kann ich den gleich erst schleifen. Hoffe das Ergebnis ist gut :crazy:

Hier einpaar Bilder vom gesamten. Sind 2 schnell gemachte Bilder ohne ordentlichen Hintergrund und Perspektive, hier kommt zu den Final Pics natürlich noch was ordentliches.



Dann habe ich mir im Baumarkt die Folien angeschaut und dann doch keine von den 3 verlinkten genommen, sondern Mahagoni.



Habe auch schon an einer Taste ausprobiert aber es ist doch sehr schwer die Folie ordentlich zuzuschneiden und nach dem kleben lässt die sich einfach lösen. Kann aber auch dran liegen dass ich davor nichts entfettet habe oder so.
Aber ich weiß nicht wie ich die Folie zuschneiden soll, einfach taste drauf, mit dem Bleistift einmal rum und mit der Schere ausschneiden ist nicht so genau, da steht dann was über.
Und einfach aufkleben und dann mit nem Cutter einmal die reste entfernen funktioniert auch nicht so gut, da dann auch Lack ab geht und die Folie nicht überall geschnitten wird sondern abgezogen wird.

Weiß jemand was ich machen kann?

Kann mir da jemand in einem Folienladen mit Plottern usw. helfen? Die Tasten sind ja konkav, deswegen müsste man erstmal die exakten Maße ermitteln..

Ansonsten würde ich die Tasten nur lackieren, was mir aber weit nicht so gefällt wie die Folie.
Die Maus wollte ich ja auch mit Folie beziehen, wenn ich aber die Tasten der Tastatur nur lackiere passt das ja nicht so gut als Set, soll ich dann die Maus auch nur lackieren? Was meint ihr?

Na dann, schauen wir mal ob mir jemand helfen kann..

Arbeitszeit für die vielen Tage : 11 Stunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JeffModder« (11. November 2015, 21:07)


fliege_m

Neu Hier!

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 9. November 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 11. November 2015, 17:40

Hast du vll Erfahrung im lackieren ?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Tasten komplett mit Folie bekleben und das wird meines erachtens nichs.
Ich glaube nicht das du eine Airbrush Pistole hast, wenn du zu Folie greifst, aber auch mit Pinsel und Farbe bekommt man eine Holzstruktur hin. Hier mal ein Link zum Erstellen von Holzstruktur, aber leider auch mit Airbrush, vll helfst es dir aber weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=8ts4MFpXen8

Gruß Maddin und viel Erfolg, bin auf Bilder gespannt

PS: Oder baust diese um ;)
http://www.vireo-store.de/de/bambootech-…O5tCBoCEl_w_wcB

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 11. November 2015, 19:59

Soso, wenn du noch mehr LED Streifen brauchst, dann sags, ich noch 2 rumfliegen, könntest du evtl. haben!
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 11. November 2015, 20:57

@fliege_m

Erstmal herzlich Willkommen bei WMI!
Nein, ich will nicht die ganzen Tasten bekleben, sondern nur die Oberseite.
Mein Plan ist erstmal die Tasten alle komplett zu lackieren, in einem Ton, der der Folie sehr ähnlich ist. Dann werden nur die Oberseiten der Tasten mit Folie beklebt.

Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe die Folie so zuzuschneiden, dass die perfekt die Oberseite abdeckt und gleichzeitig nicht übersteht.

Habe tatsächlich ne Airbrushpistole und auch nen passenden Kompressor. Leider habe ich damit keine Erfahrung und kenne mich ziemlich gar nicht aus. Deswegen ist das kein Ausweg, trotzdem Danke für den Tipp!

@leon

Sind das denn 5v Streifen oder die normalen 12V ?
Von den 12V Streifen habe ich auch noch einiges hier rumfliegen..

Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 11. November 2015, 20:58

Bei deinem Problem mit der Folie kann ich dir leider nicht helfen, aber dein Ergebnis bis jetzt finde ich echt gut bin gespannt wie die Tastatur aussieht wenn sie geschliffen würde. Weiter so!

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 12. November 2015, 08:39

even though it would be chore subjuct to experminet, this is how i would try it.

keine Ahnung wie ich da oben auf deutsch richt ausdrucken soll.

auch wenn es erst experimentiert werden musste, ich wurde so vor gehen wenns unbedingt oben foliert werden muss.

Folie in strips ca. je 3cm schneider. du musstest ein prop bauen. ca. 20 cm oder mehr hoch. Folien strips mit klebe seite unten links rechts aufkleben

so das sie von oben mit ein heisluft fön anfönbar sind. leicht aan eine stelle nwärmen, werden sehr schnell floppy. taste von unten ankleben während es warm ist dann von oben die Folie in das concurve rein pressen und gleichermasen ankleben, so kriegt du bei eine breite von ca. 30 cm mit abstanden ca. ca. 8 tasten drauf.

Folien dann von prop entfernen dann die atsten samt überflüssige Folie in teile schnedien. taste umdrehen, in eine Hand halten und mit schnitt Bewegungen (sehr scharfe cutter) die Folie von oben nach unten indem du das messer mit eine 45° winkel an die taste hälst. and die ränder schneiden. so musstest du meine Meinung nach ein saubere schnitte bekommen. so wird es auch halten.

ich hoffe das war verständlich. su will ich es machen wenn ich überhaupt mal tasten foliere. viel glück. wenn du es nicht verstanden hast dann mache ich bei Gelegenheit mal eine prop und Video. wärme ist essentiel, sonst kriegst du kein concurve.
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • folie bekleben.jpg
  • folie bekleben 2.jpg



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 12. November 2015, 09:22

Schaut bis jetzt schon sehr gut aus.
Aber warum willst du die Tasten bekleben, dann siehst ja die Buchstaben nicht mehr, und die Beleuchtung macht dann auch keinen Sinn mehr.
Ich würde die so lassen und das Hölzer schön dunkel behandeln, da passt schwarz sehr gut dazu.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 12. November 2015, 09:30

ich wurde auch eher dagegen tendieren tasten zu bekleben. da mann eh danach buchstaben zahlen etc drauf kleben musste dann eher lackieren,,,,,,,,,,,aber wenn doch dann hier meine ergebnisse, extra für dich schnell gemacht.
zeit ca. 2 monuten pro taste und ganz schnell und grob ausgeschnitten. investiere mehr zeit dann klappt es noch besser, so wie ich es beschrieben habe.
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0815.JPG
  • PICT0818.JPG
  • PICT0817.JPG
  • PICT0819.JPG
  • PICT0823.JPG
  • PICT0824.JPG
  • PICT0827.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 12. November 2015, 11:01

Ali hat das mit dem Folieren gut beschrieben, aber ich glaube nicht, dass es eine gute, dauerhafte Lösung wird. Dafür taugen die billigen Baumarktfolien meiner Meinung nach zu wenig.

Ansonsten sieht es schon mal ganz vielversprechend aus - weiter so!

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 12. November 2015, 17:00

Hey Jungs, danke für die Hilfe und die Komplimente.

@Ali genau so ein Ergebnis wie bei dir strebe ich eigentlich an. Ich werde mich dann nochmal probieren.

@Patrick Ja schränkt zwar die Beleuchtung ein, aber die leuchtet sowieso nicht durch, auch nicht beim orginalen Gehäuse, deswegen ist das wurscht. Die Buchstaben werde ich ja von innen ankleben, habe ich ja schon gesagt.

@George Was soll ich deiner Meinung nach stattdessen machen? Die schwarzen Tasten gefallen mir nicht in Kombi mit dem beigen Gehäuse, wenn dann müsste ich wie Pala meinte dunkel beizen, aber bin mir nicht sicher ob das gut aussieht. Dann ist das ja alles ziemlich dunkel und die Maus müsste ich dann auch so machen. Was meint der Rest?

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 12. November 2015, 18:03

Werde jetzt einfach morgen das Gehäuse neutral, mit dem Öl was ich auch bei meinem Schreibtisch verwendet habe ölen und dann die Tasten lackieren und es mit der Folie so probieren wie Ali es meinte. Falls das gar nicht klappt, lasse ich die Tasten einfach Ohne Folie nur lackiert.

Oder was sagt ihr?

Ich könnte auch Teile vom Holz folieren und dann die Tasten so lassen.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 12. November 2015, 18:34

ich bin leider in stress sonst wurde ich dir noch ein trick praktisch zeigen. ich versuche es zu erklären.

du kannst ganz ohne Folie auch dein holz look hinbekommen. deine tasten sind schwarz also hast du ein von die zwei grund farben deiner Folie schon. was du machen musstest ist dein tasten mit lack lackieren dann mit ein trockene und dann ein in Lösemittel getränkte harte pinsel so drüber gehen das es ausschaut wie holz Maserung. wenn du bis nach Stuttgart warten kannst dann mache ich ein Video.

wie gesagt, du brauchst dann nur eine angenehme braune farbe und 2 pinsel´, da dein Basis schwarz shcon da ist. wenn sie trocken sind dann Klarlack drauf und fertig. dann passt es sicher zu dein rahmen.

ich denke aber das es noch grössere Schwierigkeiten auf dich zu kommen mit Folie auf nicht ganze gerade Sperrholz. ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

73

Freitag, 13. November 2015, 21:41

Ja, das wäre auch cool. Wann kommst du aus Frankfurt wieder? in 10 Tagen ist der Contest ja vorbei und dann müsste ich die Maus im gleichen Prinzip lackieren.

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 15. November 2015, 12:38

Insgesammt gefällt mir dein Projekt und man sieht auch schön das du Erfahrung mit deinen letzten Projekten gesammelt hast und die Verarbeitung deutlich verbessert hat.

www.complex-mods.de

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 15. November 2015, 14:49

Danke Ringo!

Hab heute den Rahmen bis auf 320er geschliffen und geölt, heute Abend muss ich einpaar Stellen nachschleifen, da da noch Kleber ist und diese Stellen dann kein Öl aufnehmen, und dann noch einmal alles mit 320er schleifen und die letzte Schicht Öl drauf.

Mit den Tasten bin ich mir immer noch unsicher ob Lack oder Folie..

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 19. November 2015, 21:11

Update 9 "spachteln", schleifen, ölen, Beleuchtung Tastatur+ Maus

Weiter gehts.

Aus Holzleim und feinem Schleifstaub habe ich mir einen Holzkitt/spachtel gemixt und damit einpaar Fehler korrigiert.

Hier frisch aufgetragen :



Hier ausgehärtet und geschliffen :



Die Farbe ist etwas dunkler als das Holz, aber nach dem ölen sieht das gut aus.

Bevor ich das Holz geölt habe, habe ich nochmal alles bis 320er geschliffen .



Um das geölte Gehäuse zum Trocknen von der Tischfläche abzuheben habe ich einpaar Nägel in einpaar Reststücke gehämmert



Nach dem ölen sind 2 kleinere Stellen in der gleichen Farbe geblieben, das liegt daran dass hier eine dünne Schicht Holzleim drüber liegt



Diese Stellen habe ich dann angeschliffen und nochmal geölt.

Dann ging es an die 3 Singnalleds´s der Tastatur für Num Caps und Scroll. Hier habe ich erstmal die originalen SMD Led´s abgelötet, da diese Blau waren und nicht ins Konzept mit der roten Beleuchtung passen.



Um die Position zu ermitteln, wo das Licht der LED auf dem Holz auftritt habe ich einfach eine Nadel durch das Loch in das Holz gedrückt



Dann habe ich alle LED´s abgelötet :



Anstelle der SMD Led´s habe ich dann einfach rote 5mm LED`s angelötet.



Damit sie nicht am Holz aufschlagen musste ich diese kürzen :



Damit die auch nicht abstrahlen habe ich lichtundurchlässiges Tape drum gemacht :



Da ich das Holz nicht allzu auffällig "verletzen" wollte habe ich sehr kleine Löcher gebohrt, ich glaube 1mm. Diese habe ich ein ganz kleines wenig für die Optik von oben gesenkt.



Weiter mit der Tastenbeleuchtung.

Hier habe ich erstmal die Led Streifen Stücke so positioniert wie ich sie haben wollte :



Dann kabel dran :



Und festgeklebt :



So siehts dann aus, leider lässt das Licht in der Mitte der Tastatur nach, aber ich finde es reicht vollkommen aus :




Ich mache eventuell auf der Unterseite der tastatur noch 2 Holzstücke, damit die Tastatur steiler steht, das überlege ich mir aber noch.

Es fehlen noch Lack und Folie und eventuell ein Keil vorne bei der Tastatur, aber im Grunde habe ich hier alles erreicht was ich eigentlich wollte, deswegen mache ich erstmal mit der Maus weiter, da es ja schließlich ein Set ist.

Hier habe ich erstmal die komplette Beleuchtung auf Rot umgeändert. Ebenfalls wurde eine Mausradled eingebaut. Die 2 Leds die das Logo beleuchten habe ich, anders als bei der Tastaturplatine, bei der ich die LED´s mit dem Dremel abgeschnitten habe, einfach flach gefeilt und diffus geschliffen :



Arbeitszeit für die Tage : 6 Stunden

JeffModder

Lebt hier!

  • »JeffModder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 22. November 2015, 11:53

Da heute offiziell der letzte Tag, ich mir aber nicht sicher bin ob die zeit nicht verlängert wird, habe ich einfach mal alles zusammengebaut und schnell einpaar Bilder gemacht. Die Bilder sind nicht so gut.. Hoffe dass der contest verlängert wird, habe bei der Maus noch mindestens den Unteren Teil in Holzfarbe zu lackieren...

Hier die Bilder :


Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 15. August 2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 22. November 2015, 12:11

Sehr schöne Arbeit.
Warum hast du das Holz nicht behandelt? Eine schöne lasur hätte sicher sehr nobel ausgesehen..

Gorgtech

Neu Hier!

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Name: Georg

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Trust me, I´m an engineer. I think we’ll put this thing right here

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 22. November 2015, 12:20

Ich persönlich denke, dass die Zeit mehr als ausreichend war. Eine Verlängerung würde nur nachträglich die Spannung erhöhen, deshalb freue ich mich ehrlich gesagt auf das heutige Ende ;) Dann kann ich meinen Arbeitsplatz wieder effektiver nutzen. Du hast noch einige Stunden Zeit, wenn du dich beeilst, kannst du den Maus Boden immernoch lackieren und z.B. mit einem Fön trocknen. Dadurch wäre der Lack zumindest fest genug, damit du die Maus wieder zusammenbauen kannst.

Ich persönlich finde auch eine reine, unbehandelte Holzoptik ganz gut ;)

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 22. November 2015, 12:43

Ich habe meines auch nicht behandelt, weil ich es schöner finde.
Ich bin auch für eine Verlängerung, da es ja fast 4 Wochen gedauert hat, bis man dann auch anfangen konnte, nachdem bekannt war wer teilnimmt.
Dass aus den eig. ca. 8 Wochen dann nur 5 Wurden kann bei denen die nicht nur lakieren, sondern die Tasten und das Gehäuse alles neu bauen dann schon dafür sorgen, dass es im Zeitplan stressig wird.
Man kann nämlich nicht die ganze Zeit modden, man muss hat auch Schule/Arbeit und muss sich da vorbereiten und co.
Ich hoffe mal dass es noch eine oder zwei Wochen dazu gibt.
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2