So der versprochene Worklog Nachtrag:
Ein "paar" Verbesserungen:
Erstens war mir das ganze Teil ein bissl lang - sah einfach nicht ganz richtig aus, deswegen habe ich ein neues Stück Rohr genommen und es gekürzt.
Was mir auch ziemlich gut gelungen ist, auch wenn ich das selber sage
Es ist nämlich echt einfach, dass man entweder sehr kleine Chromabplatzer oder Verfärbungen hat - oder was auch immer. Ja dann habe ich noch alle Schnitte und Bohrungen übertragen. Wieder die Papiermethode von früher.
Passt auch wieder alles wie angegossen, ist jetzt auch nicht gerade ein Hexenwerk.
Die Platine:
Es gibt eine neue Platine, weil die alte zwar genau so funktioniert hat, aber durch die Größe und den zusätzlichen Stecker nur mit drehen und würgen und verkanten in das Teil gepasst hat - und deshalb jedesmal wenn man das Teil zerlegen will ne riesige tortur wird. Deshalb genau das gleiche Teil nochmal in kleiner und die Kabel direkt verlötet.
So sah der Entwurf aus:
So die bedruckte Platine das hab ich beim letzten Mal vergessen - bei diesem Mal nen ordentliches Bild, wo sie geätzt und verzinnt ist.
Löti, Löti...
Schnell mal eingebaut:
(hier sieht man auch schon die neuen dickeren Wischerblätter und einen Streifen Isoband, um das Ganze ein wenig aufzulockern und ein bisschen mehr Schwarz statt viel Chrom reinzubringen.
Da die Platine jetzt ein bisschen Luft hatte und sich vllt lösen könnte (rein Hypothetisch) könnte sie ja am Gehäuse nen schönen Kurzen machen
Also hab ich gleich mal ein Stück (riesigen) Schrumpfschlach drum rum gemacht.
und das Ganze getestet:
Schwer das Ganze in Bildern festzuhalten
Zum Schluss noch ein bisschen zu den neuen Gedruckten Teilen.
Mir hat die Gesamtlänge ja nicht gepasst - sah komisch aus - auch das vordere Teil - um das Anfangstück weiterreinzudrehen musste ich dieses Teil um konstruieren.
Außerdem wurde noch das obere Teil neu gedruckt - Patrick hatte ja schon angemerkt, dass das Alte nicht schön aussah - sah es auch nicht. Es soll jeder erkennen können, dass es sich um ein gedrucktes Teil handelt, deswegen wollte ich es ungern abschleifen - also Modell geändert und Prozess angepasst und neu gedruckt. Das Ergebniss sieht ihr in den neuen Final Pics.
Ach ja - Schluss ist nicht ganz
Da mir noch ein wenig Schwarz fehlt hab ich noch ein bisschen den Pinsel schwingen lassen und ein wenig schwarze Akzente ins Spiel gebracht. Den 2. Ring habe ich schwarz lackiert, genau so wie die Ausschnitte. Bisschen Kontrast ist immer gut.
Dann will ich mich nochmal bei allen anderen Teilnehmern und bei allen die gelesen und gepostet haben bedanken. Und dann besonders noch bei den Sponsoren, der Jury und vorallem beim We-Mod-It Team für die Organsation und Durchführung, und einfach für dafür das sie der Szene was bietet.
Und am aller besondersten bei meiner Freundin und Familie sowie allen echten Freunden, dafür das sie für mich da sind.
Zu wirklichen Schluss widme ich dieses ganze Projekt, meiner Englischen Oma, die in der Bauzeit genau 1 Monat und 1 Tag nach meinem Opa verstarb. '13 ist nicht mein Jahr.