Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:28

Drehteller 12V. mit 230Volt mitgedreht für casemod Presntation

hi guys, wie einiger von euch in 2012 gesehen habt hatte ich ein turntable gebaut für casemods, (Black Widow in 2012).
die drehte sich mit ein mikrowellen motor und lieferte auch das obere casemod auch das notwendige 220volt.
die schleifer etc habe ich alles selbst gebaut aus ei eisen platte, alte sägebänder und stromleitende fett.
alles bis auf die selbstgebaute holz zahnräder haben mittlerweile 4 messen überlebt. Mit mein teamkollege sein Eenermax Mod war es dann schluss
auf der CE-Bit, einfach zu schwer für das kleine motor. also er schaut momentan ziemlich rampuniert aus,,,,,,
naja, lange rede kurze sinn, ich bauen das teil um so das die zahnstangen aus plexi und der motor ein getriebemotor von conrad ist.
alles andere bleibt und aber er kriegt ein neue paintjob auch.
von lauter andere projekte habe ich mich entschieden kein neue gehäuse rum zu bauen, aber die technik muss erneuert werden.
so zeige ich euch was bisher gebaut wurde und die paar neue bilder von heute mit die plexi teile.
more to come.. :)
»Alan-Lee« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0342.JPG
  • PICT0343.JPG
  • PICT0344.JPG
  • PICT0345.JPG
  • PICT0346.JPG
  • PICT0347.JPG
  • PICT0348.JPG
  • PICT0349.JPG
  • PICT0351.JPG
  • PICT0356.JPG
  • PICT0391.JPG
  • PICT0392.JPG
  • PICT0393.JPG
  • PICT0394.JPG
  • PICT0395.JPG
  • PICT0396.JPG
  • PICT0397.JPG
  • PICT0398.JPG
  • PICT0409.JPG
  • PICT0410.JPG
  • PICT0449.JPG
  • PICT0450.JPG
  • PICT0016.JPG
  • PICT0017.JPG
  • PICT0018.JPG
  • PICT0019.JPG
  • PICT0020.JPG
  • PICT0021.JPG
  • PICT0026.JPG
  • PICT0027.JPG
  • PICT0028.JPG
  • PICT0029.JPG



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:45

Ich würde die Zahnstange / Zahnräder nicht auch Plexiglas machen da es doch recht spröde ist. Auch wenn es die Herstellung etwas aufweniger macht denke ich ist Aluminium die bessere wahl.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:47

Ich hätte einen Riemenantrieb gemacht, da kann sich nichts abnutzen.
Aber ansonsten eine gute Idee.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:22

Ich würde die Zahnstange / Zahnräder nicht auch Plexiglas machen da es doch recht spröde ist. Auch wenn es die Herstellung etwas aufweniger macht denke ich ist Aluminium die bessere wahl.
naja, um aus alu solche zähne herszustellen brauche ich wahrscheinlich ganz andere werkzeuge, nicht vergessen die holz zähne kommen jetzt weg,
und dafür kommen die aus acrylharz gegossene und dazu das kleine zahnrad, wird dann sehr genau sein. die alte zähne waren zu gross.
Ich hätte einen Riemenantrieb gemacht, da kann sich nichts abnutzen.
wenn ich ein riemen hatte dann hätte ich es vielleicht eingebaut. aber auch wenn ein riemenantrieb das ist was ich meine, also ein fanbelt drive dann
wurden die schleifer in wege kommen beim drehen oder, so ist das zwar zum drehen gut aber nicht um strom mit zu drehen. deshalb ist der antrieb auf der äusere rahmen vielleicht das bessere wahl, so bleibt von rand bis mitte alles frei für die 4 schleifer. 4 weil 2xminus und 2xplus, habs so gbeaut damit ein abreisen der stromfluss nicht zu stande kommen kann. das hat es auch nicht, nur die holzzahn teile waren defekt.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:54

230V, Schleifkontakte und Holz sind nicht gerade die drei Begriffe, die ich gerne in einem Satz lese. :(

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:00

230V, Schleifkontakte und Holz sind nicht gerade die drei Begriffe, die ich gerne in einem Satz lese. :(

So long :0)

hab kein angst george. es gibt genügend beweise das es geht. funken wären nicht gut.

der teller läuft seit 4 messen, denkt mann alleine an der DCMM, 5 tage lang von 10 bis ca. 19uhr.

ausserdem gibt es so viele alte geräte wo es richtig heis wurde wie tv geräte etc.. die alle in holz waren.

nur weil die Industrie uns einprägen will das die Materialien womit sie jetzt bauen besser sind, ob wohl es nur um die kosten geht, mussen wir beweisen das es auch anders geht.

insgesamt kann ich nur raten aber bei alle messen zusammen mit ein rotations geschwindigkeit von 3x pro Minute wo die kontakt nichtmal wirklich warm werden, kam vielleicht insgesamt

2 bis 300 stunden zusammen, plus alle Ausstellungen hier in mein Atelier. und die einzige Problem die auftraten waren die mit die Zahnräder, die ich aber jetzt modifiziere.

die kontakte schleifen auf ein stahlplatte mit stromleitende fett. alles in grünen Bereich. ein brennende heisluft mit carbon kontakte im Motor habe ich auch mal gesehen und

der Plastik hat richtig gebrannt, so viel dazu. ein defekte wasserkocher ebenfalls, wo wasser und Strom sich auch nicht wirklich vertragen.

i wouldnt worry about it mate.. worrying just hinders the Spirit of Invention. :)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:13

Nur 4 schleifer.. :fie: :pillepalle:

Mach 6 draus und 2 für schutzleiter.
230v sind nicht zu unterschätzen. Wenn dir deine Gesundheit nur ein wenig Wert ist solltest Du wollen das bei nem Kurzschluss der fi fliegt.
Bei nem bekannten in der Firma ist letztens einer Tod umgefallen, Kern gesund nur 2 Tage vorher nen 230v Schlag bekommen.

Nicht wieder persönlich angegriffen fühlen. Strom ist sehr gefährlich nicht das unsere Jung modder was nach schustern und zu Schaden kommen.

Besorg dir ne ordentliche schleifringscheibe. Aus der Grube moddet es sich schlecht :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ironknocker« (12. Dezember 2013, 21:20)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:19

Ja, das wollte ich heute auch schon schreiben, habs aber wieder vergessen. Danke Henning
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 01:12

Das will ich naturlich nicht. Danke fuer dem tip. AberWas ist ein schutzleiter, uebersetzt meine ich.
Das ihr das alles so als gefaerlich einstuft wundert mich.
Naja ich werde das thread am besten wieder entfernen bevor da jemand das ding falsch zusammenbaut.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 03:54

Nene, lass den Thread nur, das passt schon. So können die Leute lernen.
Der Schutz Leiter ist der gelb/grüne draht und ist dafür zuständig das die Sicherung auslöst wenn was nicht passt. Dieser ist an elektrogeräten die Lebensversicherung.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Dezember 2013, 06:59

...4 Schleifer? 2 für plus und 2 für minus? Gleichrichtest du das vorher und wechselrichtest es nachher wieder oder was? Und wenn du es gleichrichtest, dann kommt nicht die Effektivspannung von 230V raus, sondern bis zu 315V (Spitzenspannung).

Wenn du es wirklich gleichrichtest, könntest du doch einen Trafo davorhängen, der das ganze auf meinetwegen 24V transformiert. Und unbedingt Schutzleiter!

(Das mit den Trafos geht auch mit Phase/Nulleiter, die übertragen werden)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Dezember 2013, 07:03

Ne, er hat bloß 2 Schleifer pro Litze, das wenn einer schlechten Kontakt hat der 2. Schleifer das überbrückt. Ansonsten würde der pc ja immer aus gehen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:02

Ne, er hat bloß 2 Schleifer pro Litze, das wenn einer schlechten Kontakt hat der 2. Schleifer das überbrückt. Ansonsten würde der pc ja immer aus gehen.
ja du hast es verstanden wieso 2 da sind, wegen usv... :thumbup:

...4 Schleifer? 2 für plus und 2 für minus? Gleichrichtest du das vorher und wechselrichtest es nachher wieder oder was? Und wenn du es gleichrichtest, dann kommt nicht die Effektivspannung von 230V raus, sondern bis zu 315V (Spitzenspannung).

Wenn du es wirklich gleichrichtest, könntest du doch einen Trafo davorhängen, der das ganze auf meinetwegen 24V transformiert. Und unbedingt Schutzleiter!

(Das mit den Trafos geht auch mit Phase/Nulleiter, die übertragen werden)

du leider nicht ganz, :( die 2 sind je für usv, damit es keine pc abschltung gibt, mehr nicht. ich brauche 220 volt für der ober stehende pc, nicht damit das ganze sich dreht. da kommt ein trafo mit 12 volt drunter deismal da ich jetzt weis was ihr mit schutleiter meint also erde. ja kommt rein.

gleichrichter?? meinst du vielleicht inverter nicht transformer.

ich muss mir die begriffe uaf deutsch endlich merken.



Nene, lass den Thread nur, das passt schon. So können die Leute lernen.
Der Schutz Leiter ist der gelb/grüne draht und ist dafür zuständig das die Sicherung auslöst wenn was nicht passt. Dieser ist an elektrogeräten die Lebensversicherung.



also mit schutzleiter meint ihr einfach EARTH, ich dachte es heist auch übersetzt erde oder erdung deshalb wusste ich nicht was du meinst, ja es wird integriert, da ich sowieso umbaue.

das ganze hier nehme ich vielleicht trotzdem raus da es mittlerweile von einige negativ gesehen wird.

wie henning gasagt hat gab es mal ein unfall mit 220volt, da war kein holz in spiel denke ich, leider ist es trotzdem passiert.

aber nur weil holz hier in spiel ist, glaubt jeder es ist gefährlich. schlecht gebaut schleifer oder wackeler machen alles gefährlich, egal was für material.

@ironknocker, keine sorge ich nehme es nicht als persönlicher angriff. ^^ ich verteidige nur gerne mein standpunkt, vielleicht kommt das falsch rüber. bin wahrscheinlich unkonventionell. aber wenn was funktioniert dann ist es beweis genug das es geht oder?

z.b. georg rotaro ist mir wenn nicht uns alle wahrscheinlich elektrotechnisch meilen weit besser, aber sein tesla spool machte trotzdem probleme und war meine meinung nach gefährlich. es dauerte nicht mal 2 std, dann ging es nicht uns sicherungen waren alle raus. kein parkäfig etc..

mein drehteller läuft seit 4 messen, rauhe transporte nach berlin, köln, nbg und stuttgart, seit über 100te von stunden auch hier in mein showroom.

ich denke das meiste was wir alle bauen wurde tüv und gs etc.. oder kriegt ieec norm überstehen.... ;(

anyway, bevor jemand mit wenig erfahrung das ding falsch nachbaut, nehme ich es raus.

bye Ali

edit: es läuft seit sogar 5 messen, cebit hannover gabs auch, da ging er kaputt aber nur mechanisch, nur mechanische probleme.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (13. Dezember 2013, 11:17)


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:10

Also ich finde das mit dem Holz überhaupt kein Problem, es isoliert ja gut.

Und bitte lass den thread stehen. So haben auch andere eine Basis auf die sie aufbauen und diese verbessern können.

Kannst ja einen Info Text einfach dazu schreiben:

"Achtung hier wird mit Hochstrom über 230v gearbeitet und sollte nur von erfahrenen Personen ausgeführt werden. Alle bauten und Umbauten auf eigene Verantwortung."

So ist das alles kein Problem. Mir gefällt der Thread, und finde es gut das auch sowas mal gezeigt wird. So kommt man wenigstens auch auf die Gefahren mit Strom zu sprechen was so nicht passieren würde.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:15

"Achtung hier wird mit Hochstrom über 230v gearbeitet und sollte nur von erfahrenen Personen ausgeführt werden. Alle bauten und Umbauten auf eigene Verantwortung."

So ist das alles kein Problem. Mir gefällt der Thread, und finde es gut das auch sowas mal gezeigt wird. So kommt man wenigstens auch auf die Gefahren mit Strom zu sprechen was so nicht passieren würde.
good idea. :thumbup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:26

Der Schutz Leiter ist der gelb/grüne draht und ist dafür zuständig das die Sicherung auslöst wenn was nicht passt. Dieser ist an elektrogeräten die Lebensversicherung.

Um das "wenn was nicht passt" konkreter zu sagen: Beim Schutzleiter geht es vor allem darum, dass keine Netzspannung an Gehäuseteilen anliegen kann. Wenn z.B. eine Phase durchgescheuert ist und das (Metall-) Gehäuse berührt, dann liegt dort Netzspannung an, und beim Berühren ist das uncool :P Wenn ein Schutzleiter vorhanden ist, löst in so einem Fall der FI aus. Nur wenn keiner vorhanden ist (gibts leider immer noch häufig...), dann löst die Sicherung aus.
In jedem Fall löst die Sicherung aus, wenn Aussenleiter und Neutralleiter Kontakt haben.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Dezember 2013, 11:43

Der Schutz Leiter ist der gelb/grüne draht und ist dafür zuständig das die Sicherung auslöst wenn was nicht passt. Dieser ist an elektrogeräten die Lebensversicherung.

Um das "wenn was nicht passt" konkreter zu sagen: Beim Schutzleiter geht es vor allem darum, dass keine Netzspannung an Gehäuseteilen anliegen kann. Wenn z.B. eine Phase durchgescheuert ist und das (Metall-) Gehäuse berührt, dann liegt dort Netzspannung an, und beim Berühren ist das uncool :P Wenn ein Schutzleiter vorhanden ist, löst in so einem Fall der FI aus. Nur wenn keiner vorhanden ist (gibts leider immer noch häufig...), dann löst die Sicherung aus.
In jedem Fall löst die Sicherung aus, wenn Aussenleiter und Neutralleiter Kontakt haben.

google übersetzter, kommst du nochmal bitte, ich muss dauernd die begriffe übersetzen. nulleiter, aussenleiter habe ich gerade auf english translaterisierificatifyation gemacht:-)

ja so ist es, notebooks sind das beste beispiel, haben alle keins, was spannung auf ein metaler case abgeht, das spricht gegen metal cases und eher für holz sogar.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:34

Nulleiter is the blue cable and Außenleiter the black or brown one ;)

Es muss ja nicht unbedingt das Gehäuse vom Case sein, das Netzteil Gehäuse ist z.B. auch aus Metall, und auch da kann Spannung anliegen, wenn kein Schutzleiter (the yellow/green cable) vorhanden ist.
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

19

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:38

Ich verstehe schon, dass die Schleifringe nur dafür genutzt werden, damit der PC auf dem Drehteller Strom hat. Aber ich verstehe nicht: wird über die Schleifringe jetzt 230V Wechselstrom oder 230V Gleichstrom übertragen? Denn wenn Ali sagt, dass der eine Kontakt + und der andere - ist, dann muss es ja Gleichstrom sein, der oben wieder durch nen Inverter gejagt wird.

Wenn in der Rev. II sowieso runtertransformiert wird ist gut. Das ist relativ sicher.

Ich habe auch nichts gegen das Projekt ansich, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Das heißt, dass auch wenn nach 1000h nichts passiert ist, trotzdem bei einem *unsicheren* Gerät. Vorsicht geboten ist. Ich will ja nicht, dass hier jemand deswegen zu Schaden kommt.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

  • »Alan-Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:14

HEY KIDS, this is all for science, dont do this at home.


"Achtung hier wird mit Hochstrom über 230v gearbeitet


und sollte nur von erfahrenen Personen ausgeführt werden.


Alle bauten und Umbauten auf eigene Verantwortung."





oops.. shit happens



Nulleiter is the blue cable and Außenleiter the black or brown one
thx Bernd, in other words live and neutral and then earth.

1000h nichts passiert ist, trotzdem bei einem *unsicheren* Gerät. Vorsicht geboten ist. Ich will ja nicht, dass hier jemand deswegen zu Schaden kommt.



unsichern gerät, ahem, was für eins. :vain:

ich will auch nicht das jemand zu schaden kommt, ich verstehe ganz ehlrich blos this whole fuss and commotion about security nicht.

kauft mann ein 20 euro Netzteil die in DE erhältlich ist die in jeder billige case auch von der Stange aus ebay zu kaufen gibt, ist die auch tüv geprüft, aber soooooooo was für shitty unsicher.

rauchen dauernd ab, kurzschlüsse etc.. trotz tüv gs siegel.

da spreche ich aus Erfahrung bei meine kunden. aber diese vorurteile gegen slebstgemacht unkonventionelle selbstgebaut gemoddete Sachen kenne ich auch genau so gut.

klar muss Sicherheit sein aber leute, dont Forget, ablauf datuen sind nur auf joghurt damit mann neue kauft so wie diverse Materialien als sicher eingestuft von der Industrie damit wir ihre andere kaufen.

unbewusst trägt mann angst und Vorsicht in sich und kann daher nicht weiter sehen als mann es wurde wenn mann mehr waagen wurde.

zu die 1000 stunden pat, wenn es so lange läuft und aus Plastik gekauft mit ein marken Name und industriell gebaut und teuer und 10 fach abgesichert wäre, kann es genau so abrauchen.

tja 2 space Shuttles mussten auch dran glauben obwohl die von der nasa gebaut wurden. der Titanic sollte nichtmal Gott versenken können, ein Eisberg war stärker aber heyerdahls kontiki ship segelte ohne modern

Technik bis die polynesische Inseln. die vikings sogar bis america.

also, es kriegt ein earth, also schutzleiter. die bilder sind alle alt und jetzt kommen die neuen, deshalb wird es gepostet.

dont let restriction, norms and dins hinder your creativity, murder them with alternative ways of thinking. why buy if you can modify... ;)

der eigentlich challenge ist aus nichts oder wenig etwas sinnvolles bauen, ein Schleifring kaufe ich nicht baue ich, alle andere teile werden auch billig hergestellt, kaufen kann jeder.

pat zu deiner frage, nein kommt kein Inverter. 220v wird übertragen nach oben, ich mache im züge des umbaus sowieso ein dritte ring mit earth-schutzleitung.

unten brauch ich ein transformer und 12v für der drehmotor, thats it.

eigentlich wollte ich nur zeigen wie kostengünstig mann ein drehteller mit stromlieferer bauen kann. es gibt sie auch kaufen, für über 300 euro.. :dash:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alan-Lee« (13. Dezember 2013, 14:21)