Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

21

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:28

Aber die meisten Thin-Clients schaffen in der Regel keine FullHD-Wiedergabe, der PI nach meinen Infos schon.
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

22

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:31

ja, das ist wahr, wer hd braucht braucht was anders, zum steuern aber oder für alles was bis zu PI leistung gehen wurde.
die sind auch a bissla grösser, pi ist eben winzig. die sind aber ein verfügbare, kostengünstige alternative für bastler.
die dinge gibts auch mit bi zu 1ghz.



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

23

Freitag, 28. Dezember 2012, 13:34

George schrieb - er würde gerne das XBMC auf dem PI laufen lassen, ich denke er möchte es als eine Art HTPC nutzen.
Außerdem finde ich den PI nicht unbedingt zu teuer. Vergleiche mal den PI mit dem Preis von z.B. einem HTPC mit XBMC http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Page&…pe-DE/DLWrapper
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:06


wenn ich die notwendige Bedingung dafür mit deiner Hilfe erreiche, dann mehr als gerne. :D



Über welche Bedingungen reden wir? Bin für alles beireit um so ein Schiff als kleine Audioanlage mit zwei Wächter-Boxen in meinem Werkstatt zu haben! Wollen wir ein gemeinsames Project starten?

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

25

Freitag, 28. Dezember 2012, 19:39

Ich denke man könnte den PI quasi als Antriebseinhat verstecken, auch wenn dann das PI Fighter größer wird. Dann wär alles schön versteckt.

www.complex-mods.de

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:57

George schrieb - er würde gerne das XBMC auf dem PI laufen lassen, ich denke er möchte es als eine Art HTPC nutzen.
Außerdem finde ich den PI nicht unbedingt zu teuer. Vergleiche mal den PI mit dem Preis von z.B. einem HTPC mit XBMC http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Page&…pe-DE/DLWrapper


Genau. Eigentlich hat das Teil zwei große Verwendungszwecke. Einmal als Presenter(Debian) und dann später als Media-Center. Bietet sich ja an nen Tie-Fighter Modell neben Fernseher zu stellen. :D
Als Student ist nichts unbedingt günstig, aber der PI ist trotzdem halbwegs erschwinglich (wenn er mal kommen würde) und für das was er bietet eigentlich ist es eigentlich schon fair.


wenn ich die notwendige Bedingung dafür mit deiner Hilfe erreiche, dann mehr als gerne. :D



Über welche Bedingungen reden wir? Bin für alles beireit um so ein Schiff als kleine Audioanlage mit zwei Wächter-Boxen in meinem Werkstatt zu haben! Wollen wir ein gemeinsames Project starten?


Das hier war die Vorbedingung:
... überreden die Nebukadnezar zu bauen. Eines Tages, wenn ich reich bin, dann bau ich ihm eine. :D


Aber wenn ich mim Tie Fighter fertig bin können wir es gerne gemeinsam mal als Langzeitprojekt (muss nebenbei laufen) starten. Aus welchem Eck kommst du denn?

So dann nun zum "Update":

Aus den Skizzen wird heute Abend noch nichts, vielleicht morgen. :D
Dafür kann ich euch was anderes zeigen. Meine neueste Beute. Ich habe mir endlich mal eine (gebrauchte) Dekupiersäge gegönnt.



Den heutigen Tag habe ich mit Werkzeug-Modding verbracht.
Dieses Loch musste wieder geschlossen werden. Da war eine Kunststoffblende drin, die beim Vorbesitzer flöten ging.
Also hab ich mir aus einem 4mm dicken Reststück folgendes Teil geschnitzt



Und so sieht sie jetzt aus.



So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

27

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:45

Schöne Alublende, allerdings solltest du sie noch mit Lack versiegeln, damit du keinen Abrieb hast wenn du Holz drauf schneidest.

Insgesamt macht sich die Blende sehr gut.

www.complex-mods.de

JoSo

1. Platz CE-Modding Contest 2014/15

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Name: Juri Seibel

Wohnort: Essen

Beruf: Glücksuchender

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

28

Freitag, 28. Dezember 2012, 21:54



Aber wenn ich mim Tie Fighter fertig bin können wir es gerne gemeinsam mal als Langzeitprojekt (muss nebenbei laufen) starten. Aus welchem Eck kommst du denn?


So long :0)
Bin aus Essen, NRW. Ich melde mich für DCMM 2013 an, hofentlich klapt bei mir alles und wir uns dort treffen, dann reden wir darüber. Und es wäre nicht schlecht wenn du auch paar Zeichen machst.
Und wenn ich reich werde :vain: dann kaufe ich mir eine echte Nebukadnezar mit einem Werkstat drine! :thumbsup:

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

29

Montag, 31. Dezember 2012, 20:05


Schöne Alublende, allerdings solltest du sie noch mit Lack versiegeln, damit du keinen Abrieb hast wenn du Holz drauf schneidest.

Insgesamt macht sich die Blende sehr gut.


Jap, ist ne Schicht Klarlack drauf. Thx :0)


Bin aus Essen, NRW. Ich melde mich für DCMM 2013 an, hofentlich klapt bei mir alles und wir uns dort treffen, dann reden wir darüber. Und es wäre nicht schlecht wenn du auch paar Zeichen machst.
Und wenn ich reich werde :vain: dann kaufe ich mir eine echte Nebukadnezar mit einem Werkstat drine! :thumbsup:


Sehr gut! Dann sehen wir uns hoffentlich dann.

So, dann klitzekleines Update, und das letzte mal, dass ihr von mir in diesem Jahr hört.

Ich habe mittlerweile ein bisschen Skizziert, wie ich mir das ganze vorstelle.



Ab morgen baue ich dann mal ein paramatrisches CAD Modell davon, das ich schnell anpassen kann, wenn der Pi kommt und ich die Abmessungen habe.

Hoffentlich kommt er bald. Mir juckt es schon richtig in den Fingern.

Guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert hart - bis morgen. ;)
So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

30

Montag, 31. Dezember 2012, 22:54

Sehr schönes Konzept, ich denke das sollte machbar sein. auch wenn z.B. die Cockpitscheibe eine Herausforderung wird.

www.complex-mods.de

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 1. Januar 2013, 00:44

Wieder eine schöne George-Like Zeichnung :) Freu mich schon drauf. Bin gespannt wie du die "Flügel" machst.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:24


Sehr schönes Konzept, ich denke das sollte machbar sein. auch wenn z.B. die Cockpitscheibe eine Herausforderung wird.


Danke! Ja ich denke auch, dass es machbar sein sollte. Noch sind mir nicht so viele Stellen eingefallen, wo es wirklich schwirig wird. Ja, die Cockpitscheibe könnte schwirig werden, allgemein die Detailierung an der Kugel, da runde Flächen immer ein bisschen problematisch sind und die Anbindung an die Bodenplatte. Aber ich denke das sollte schon alles gehen.


Wieder eine schöne George-Like Zeichnung :) Freu mich schon drauf. Bin gespannt wie du die "Flügel" machst.


Ach die Zeichnung ist nur ganz schnell, damit man sich ein bisschen was vorstellen kann, was in meinem Kopf ist. Schön ist sie nicht gerade. Aber ich fang jetzt an mim CAD-Modell, das wird dann hoffentlich schön. Im Moment denke ich, dass ich die Flügel hauptsächlich aus schwarzem Plexi mache - aber sicher bin ich mir noch nicht.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

patricifiko99

Wohnt hier!

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:41

Hach George, wo hast du deinen Pi denn bestellt? Meiner kam vor ein paar Tagen von RS-Compoments und ich hab ihn etwa zwei Wochen vor Weihnachten bestellt. Du wartest da schon länger als ich :D

Naja, vielleicht findet er ja noch Platz in meinem Monitor. Da kommt ja sonst noch alles rein, was nicht in einen Monitor gehört. Dann ist ein weiterer Kampf der Titanen fällig ;) @JoSo

Achso, nochmal @JoSo: wenn mein Monitor dann fertig ist, melde ich ihn auch für die DCMM 2013 an. Ich wohne etwa 100 km von Köln entfernt (Kreis Euskirchen) und da wird das kein soooo großes Problem - auch nicht als 14jähriger (öhm... Dann bin ich eh 15). Letztes Jahr hab ich Pala, George und so auch live gesehen, aber sie haben mich nicht erkannt xD

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:31

ich hoffe du kriegst dein zeitlich george, ich habe meine bestellung storniert da es jurz nach der dcmm war und vor xmas nicht geklappt hat.
deine zeichnung schaut echt vielversprechend aus.
mod on buddy



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 2. Januar 2013, 10:28


Hach George, wo hast du deinen Pi denn bestellt? Meiner kam vor ein paar Tagen von RS-Compoments und ich hab ihn etwa zwei Wochen vor Weihnachten bestellt. Du wartest da schon länger als ich

Naja, vielleicht findet er ja noch Platz in meinem Monitor. Da kommt ja sonst noch alles rein, was nicht in einen Monitor gehört. Dann ist ein weiterer Kampf der Titanen fällig @JoSo

Achso, nochmal @JoSo: wenn mein Monitor dann fertig ist, melde ich ihn auch für die DCMM 2013 an. Ich wohne etwa 100 km von Köln entfernt (Kreis Euskirchen) und da wird das kein soooo großes Problem - auch nicht als 14jähriger (öhm... Dann bin ich eh 15). Letztes Jahr hab ich Pala, George und so auch live gesehen, aber sie haben mich nicht erkannt xD


Ach, des schaffst du schon. ;) Nix Kampf der Titanen hier - dein Konzept klingt richtig gut.
Des ist schon krass wie oft man sowas hört. - Auch Wahnsinn, wieviele Leute auf der DCMM vorbeilaufen und mich ansprechen und mich kennen, obwohl ich die noch nie gesehen habe - dann gibt es noch einige, die schreiben, dass sie mich gesehen habe, aber nicht angesprochen haben. - Wie muss es dann dem Patrick gehen - Ihn kennt ja im Vergleich jeder. :D


ich hoffe du kriegst dein zeitlich george, ich habe meine bestellung storniert da es jurz nach der dcmm war und vor xmas nicht geklappt hat.
deine zeichnung schaut echt vielversprechend aus.
mod on buddy


Sobald ich meinen in den Händen halte gibt es sofort ein Update nur mit dem Teil - sosehr freue ich mich drauf. Ich habe auch einen Notfallplan. Wenn ich bis nächsten Montag ihn noch nicht hab, dann hole ich mir einen von Ebay. Hab gesehen da es dort einige gebrauchte gibt. Zwar teuerer als neu, aber dafür Verfügbar. Ist zwar ärgerlich, aber die Kosten würden meinen Arsch im Contest retten. :0)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 2. Januar 2013, 14:32

Wirst du die Kugel fürs cockpit selber fertigen oder eine vorgefertigte umbauen?

www.complex-mods.de

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:25

Bin mir noch nicht sicher. Es gibt diese Acryl-Halbkugeln für wenig Geld. Es könnte aber sein, dass ich eine andere Größe brauche und nicht einer dieser Größen in den 2 cm Schritten - Außerdem da beim Tie-Fighter nur ein Teil des Cockpits auch wirklich eine Kugel ist mache ich vielleicht auch was anderes, denn das meiste ist ja wenggeschnitten und dann kommt etwas anderes hin. Ich bin mir da noch etwas unschlüssig. Wenn der Pi endlich da ist weiß ich dann hoffentlich mehr.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:30

Ich finds immer schade das die Leute vorbei laufen und danach sagen das sie einen gesehen haben...warum quatscht ihr uns nicht einfach an...sind ja auch nur Menschen und freuen uns das wir mal die Gesichter zu den Nicknamen sehen :D

Ich würde da auch Halbkugeln nehmen, da ich glaube daß das drumrum eh schon so aufwendig wird das du sonst mit der Zeit auf keinen fall hinkommst wen der Selbstbauversuch nicht klappt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

  • »der_george« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

39

Freitag, 4. Januar 2013, 13:58

Yay! Hab grad die Versandmittleilung bekommen. Hoffentlich kommt er morgen. Spätestens am Montag sollte er da sein. :phat:
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

40

Freitag, 4. Januar 2013, 19:47

Geiles konzept bin echt mal gespannt wies aussieht wenns fertig is