LOL, Wenn hier einer alt ist bin ich das.
Weiter geht's.
Die Änderung der Verstärkereinheit erfordert natürlich auch eine Neuanordnung der Platinenhalter. Wo genau die neuen Halter platziert werden entscheide ich nach der Endgültigen Position der einzelnen Platinen festgelegt habe.
Wie schon beim ersten Aufbau müssen auch hier die Potis für die Klangregelung Ihren gewohnten Platz verlassen...
Nachdem die Potis ihre Freiheit wieder haben, zumindest mal vorübergehend, kommen die werkseitige Verbindungen daran. Die stehen einer freien Positionierung der Platinen auch im Weg.
Hilfreich bei diesen Arbeiten ist die Tatsache das alle Verbindungen super gut auf den Platinen beschriftet und die Kabel entsprechende Markierungen habe.
Die kleinste Platine ist die auf der man den Lautstärkeregler findet. Um nicht die Schaltung neu aufbauen zu müssen, was sowieso nur eine neue Platine mit sich bringen würde, bleibt mit ihren schon so lange bekannten Bauteilen verbunden.
Entgegen der ursprünglich Verkablung habe ich hier die Anschlüsse mit Lötnägel auf die Platinen Rückseite verlegt. Das lässt später dann eine anständiges Routing zu.
Hier sieht man schön wie die Platine und die Potis später angeordnet werden.
Die Anschlussplatine wird auch noch einige Lötarbeit mit sich bringen.
Durch die neuere und damit deutlich kleinere Platine habe ich jetzt viel Raum zum "spielen". Ich werde eventuell die Teile auch noch übereinander anordnen. Damit gewinne ich noch mehr Raum der für andere Komponenten genutzt werden kann.
Die Verbindung mit den meisten Leitern, zwichen der I/O-Platine und der Kanal-Wahl-Platine, muss natürlich auch weichen...
Bitte schön.
Wer schon mal eine Lüfersteuerung selbst gebaut hat wird die Anschlussleisten auch kennen.
So kann ich die Platine komplett frei positionieren und das Routing wird ein Kinderspiel
Auch die "Hauptplatine" bekommt anständige Anschlussleisten.
"Kabelsalat!
Schon etwas aufgeräumter. Gesleeved wird nachdem die Längen definiert sind.
Die internen Verbindungen für die LSP werden gesteckt. Sonst bliebe nur die Möglichkeit die Verbindungen im fertigen Gehäuse zu verlöten.
Die erste Platine sitzt. Die Halter sind recht simpel einfache Senkkopfschrauben die mit einer Sicherungsscheibe und einer Mutter gehalten werden. Nach dem Lackieren werden sie im fertigen Gehäuse nicht mehr so auffällig sein.
Hier hat schon als dritte auch die Hauptplatine ihre Endlage erreicht.
Das erst einmal provisorisch gesleeved und positioniert. Da wird natürlich noch ein anständer Halter angebracht.
Mit dem Transformator und dem Sicherungshalter sind alle Komponenten an Ihrem Platz.
Der Lüfter ist erst ein mal ein Platzhalter. Zusammen mit dem Lüfter am Radiator und eventuell einer Luftführung sollte ein brauchbarer Luftstrom entstehen.
Nur eine weitere Ansicht.