Soo, seit längerem gibt es hier jetzt auch mal wieder ein Update
.
Nachdem ich estmal grob die ganzen Schotts zuecht gesägt habe, habe ich erstmal ein paar kleine Tests gemacht, ob auch alles passt.
Hier habe ich zum Beispiel das hintere Schott grob positioniert, um zu schauen ob alles einigermaßen ordentlich passt.
Fürs erste sieht das schon recht ordentlich aus, also habe ich dann alle Markierungen angerissen, für Ausschnitte, Klebestellen, Halterungen und so weiter
.
Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass die große Holzplatte 2mm zu lang war. Mit meinem Hobel ließ sich das aber auch schnell beheben.
Danach ging es ans vobereiten fürs Kleben. Unter anderem wurden die Portbohrungen für die Wasserkühlung gemacht.
Dann habe ich auch schon die Radiatorhalterung angeklebt. Da ich einiges spachteln musste, habe ich das bereits im Voraus gemacht.
In der Zwischenzeit habe ich mich dann auch um die HDD Halterung gekümmert. Dazu habe ich einen alten Käfig recycelt, den ich schon seit einiger Zeit herum liegen hatte
. Kurz noch in der Hälfte durchgeflext, damit alles von der Höhe gepasst hat und schon konnte er montiert werden.
Anschließend habe ich dann auch die Ausschnitte in die große Platte gemacht. Ich musste drei Aussparungen für Lüfter machen, einen für das Netzteil, eine, weiteren für meine D5 Pumpe und Schlussendlich die Aussparung für die Risercard. Es gibt definitv spaßigere Aufgaben, als Aussparungen in Multiplex zu machen, wenigstens waren das alle
. Zusätzlich habe ich dann noch die Abdeckungen für Risercard und Netzteil versenkt.
Nachdem das dann auch erledigt war, konnte es endlich ans Kleben gehen.
Als alles trocken war, habe ich dann die Höhen exakt an das Massivholz angepasst, da es etwas konkav nach unten gewölbt ist. Dabei ist mir eine Stelle vom hinteren Schott mehrmals abgebrochen. Die genaue Ursache kenn ich nicht, da die Klebung eigentlich sauber war.
Das war auch der Grund, weshalb ich das Case leider nicht mehr zur Dreamhack Leipzig mitnehmen konnte. Ich wollte nämlich ursprünglich viel früher lackieren, ging dann aber leider nicht
.
Jedenfalls wurde währenddessen dann auch die Versenkung im Massivholz für die Glasscheibe gemacht. Dabei war
Capten so freundlich und hat mir mit seiner Oberfäse geholfen
.
Auch die Ausgleichsbehälter sind nicht zu kurz gekommen, denn die einzelnen Teile wurden dazu genau auf Höhe gefäst, sodass nachher eine perfekte Klebung möglich ist.
Dazu im nächstem Update aber mehr
So long,
Flexplays