Hallöchen,
heute stelle ich euch mein kleines großes Zwischenprojekt vor. Da mir mein altes Case mittlerweile zum Hals raus hängt, habe ich schon immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues zu bauen, damit ich die Hardware mal gescheit verbaut ist
.
Am Samstag habe ich mich also dazu entschlossen, das Case mal in die Tat umzusetzen. Ziel beim Design war es, das Case so einfach, wie möglich zu halten und dass möglichst wenig geklebt wird, sodass man es eben in kurzer Zeit bauen kann
.
Außerdem hat das Case nachher zwei Wasserkreisläufe, sodass ich CPU und Graka getrennt kühlen kann. In die Front kommt ein 420er Slim-Radiator für die Graka und hinten ein 280er für die CPU. Das Problem hierbei ist, dass ich keine 140er Lüfter habe, sodass ich eine Halterung entworfen habe, die die Bohrungen für den 140er Radi und für die 120er Lüfter hat. Das Case ist im großen und ganzen 650x500x200mm groß, trotzdem muss ich die Pumpen unten irgendwie reinquetschen
.
Außerdem werde ich in diesem Case mal den Flügeltürmechanismus für Projekt Reforged einabuen, um zu sehen, worauf ich achten muss und wie ich die Gasfedern einbauen muss. Zu guter letzt wird das Case dann noch gebeizt.
Wenn ich so gut voran komme, wie gestern und heute, wird das Case voraussichtlich am Montag oder Dienstag fertig.
Im Anhang könnt ihr euch dann noch diue Bilder anschauen, da könnt ihr euch
hoffentlich ein besseres Bild von meinem Vorhaben machen
.
Gruß, Flexplays