Moin Moin,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Lange nichts gemacht in Sachen Casemodding.
War bis lang mit allem zufrieden was ich so im gange hatte doch dann habe ich aus Zufall gesehen, das es möglich ist "Kodi" auf der Fire Box zu installieren. Nach langen hin und her habe ich aber akzeptiert das ich zu doof bin und mir das ganze zu umständlich ist
Aus Langeweile habe ich dann mal kurzer Hand "Kodi" auf meinem normalen PC installiert und siehe da, dort hatte ich alles nach ein paar Minuten so eingstellt wie ich das wollte (was Filme angeht)
Also hat mich das Interresse geweckt, das ganze in einer kleineren Variante am TV umzusetzen. Da ich kein Fan bin von unaufgeräumten Wohnzimmern mit tausend Kisten in Regalen, hab ich mich dazu entschlossen den HTPC in unserem EXPEDIT zu integrieren.
Mein Sonntagsnachmittag Mod sieht dann so aus
Allerdings noch mit etwas anderer hardware. Hatte das ganze angefangen, mit den parts die ich noch aus meinem Meisterstück hatte. Performance technisch nicht der Hit.
Habe jetzt Ebay aufgesucht und folgendes (zwar immer noch alt, aber okay) zusammen gestellt.
Mainboard: Asus M4A88TD-M Evo
CPU: Phenom 2 X4 965
Grafik: Sapphire Radeon HD7870 XT Boost 2 GB
RAM: 4 GB DDR3
HDD: 2,5" 500GB
SSD: 2,5" 128GB Cruzial
Netzteil: Fundstück
Logitech K400
Alles an einem Denon AVR X1000 und einem Sony KDL60w605.
Ein kurzer Test und es war klar, hier muss ich Hand anlegen. Das ganze Kühlkonzept wird neu gemacht (wird sehr heiß die Bude).
Rückseite wird komplett neu aus Alu gemacht und ordentlich (hab jetzt nur alles "ausgebohrt", habe keine Säge zuhause
)
Front wird mit Akustikstoff überzogen und den anderen Fächern angeglichen (Zeige ich beim nächsten mal)
Ziel ist es am Schluss, das alles über Kodi in ansprechender Optik läuft.
Filme und Spiele sollen direkt darauf starten.
Das ganze mit spielbarer Grafik und Wohnzimmer tauglichen Krach.