Vielen Dank für die vielen Tipps
Da ich erst am Freitag anreise, habe ich noch ein paar Tage, aber langsam muss wirklich ich ein bisschen reinhauen.
Mit dem Styropor habe ich viel rumprobiert, mich dann allerdings dazu entschieden daraus Dummies für die einzelnen Komponenten zu machen.
Leider ist der Höhenunterschied der einzelnen Komponenten relativ groß, was es schwierig macht sie schön in eine "Landschaft" zu integrieren.
Damit es wirklich endzeitlich aussieht darf die Hardware außerdem nicht einfach flach an der Wand hängen, sondern muss wahlos wirkende Winkel zur Wand aufweisen.
Gleichzeitig soll die Düne natürlich aussehen und nicht einfach am Rand 10cm abfallen.
Um das zu realisieren müsste das Wandgemälde entweder viel größer werden als die angepeiten 50x70cm, oder die Hardware müsste auf der Rückseite herausragen.
Mit Abstandshaltern zur Wand ginge das sicher, mir gefällt es trotzdem nicht besonders.
Deshalb habe ich mir einen Alternativplan überlegt. Das Konzept ändere ich ein wenig und aus dem Wand- wird ein Tisch-PC.
Die Hardware soll, wie die Wolkenkratzer einer halb im Sand versunkenen Skyline aus dem Sandhügel hervorschauen.
Dafür bekommen die einzelnen Komponenten jeweils ein seperates Metallgehäuse das aus dem Sand hervorschaut.
Das wird richtig schön rostig und erinnert dann hoffentlich an halbverfallene Wolkenkratzer.
Die Gehäuse bedecken auch nicht die gesamte Höhe der Hardware, sodass die Hardware selbst wie die innere Struktur/das Skelett eines Wolkenkratzers aus selbigen hervorschaut.