So, nachdem mein letztes Projekt (CE-Contest WMI) ja nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es mir vorgenommen hatte, kommt hier denn doch mal ein weiteres Projekt. Dabei handelt es sich um einen HTPC Casecon, der mehr zweckmäßig als kreativ entstanden ist:
Alles begann mit einem neuen TV-Rack:
Das war dann zwar schön, aber dazu gehört auf jeden Fall ein Soundsystem. Und passenderweise hatte ich gerade durch eine Hausauflösung 5 Magnat Satelliten erhalten:
Nur ohne Subwoofer und Verstärker bringt das natürlich nicht viel. Also musste ein Subwoofer her. Schnell hatte ich mich in den "Micro Sub" von Visaton verliebt. Das Problem: wo sollte der HTPC hin? Wer mich kennnt, der weiß, dass ich ein absoluter Symmetriefreak bin. Also rechts der Sub, links der PC. Womit wir wieder beim Konzept wären - Hier der Sub (wird noch gebaut, mittig):
Und hier der Render des Cases - Ich saß zwei Nachmittage und Abende am Modell:
Welche Features da reinkommen, das wird noch mit der Zeit erklärt. Aber seid gespannt! Ich möchte mit dem Case auch bei den Modding Masters und der DCMM mitmachen - dabei sein ist alles
Hier abschließend noch ein 360 Grad Render als Gif (Wasserzeichen links unten ist unwichtig
)
Achso, das Case wird aus 11mm MDF, sowie außen schwarzen Plexi Platten. Die glatte Front mit den Bedienelementen soll 3mm Alu schwarz eloxiert werden. Und alles was dann noch nicht Schwarz ist, wird schwarz angemalt.
(Kann auch sein, dass ich statt schwarz weiß nehme, aber ich denke, das wäre zu langweilig.)
Dann mal los mit den Fragen und Vorschlägen! Ich bin gespannt was ihr davon haltet.
P.S. Als einziges Problem zur Zeit sehe ich die Stabilität. Ich werde das MDF mittels Vierkant Profilen verschrauben, so jedenfalls bis jetzt der Plan.