Hallo Zusammen
,
ich trage hier mal meinen laufenden Worklog nach
Einige von euch kennen vielleicht meine Casecon "
The Black Sphere ".
Da ich unter ziemlichen Zeitdruck wegen den DCMM 2011 stand um fertig zu werden, ist damals nicht alles optimal gelaufen
Darum habe ich das Teil nochmal komplett zerlegt und sehr viele Stunden damit verbracht den Lack abzuschleifen. Das Problem mit dem Lack war, dass er das Acrylglas angegriffen hat und sich viele unschöne Mikrorisse gebildet haben und dadurch das Lackbild sehr dürftig war.
Das zweite Problem das ich hatte, war der flexibele PCI-E Riser für die Grafikkarte. Wenn ich den PCI Stromstecker an der Graka angeschlossen habe ist Windows nach ein paar Minuten eingefroren, war er nicht angesteckt war alles in Ordnung. Aber Zocken konnte man so natürlich nicht.
Daher modifiziere ich den Graka Kühler etwas, damit die Karte in normaler Position aufs Mainboard passt. Dazu muss auch die Position der Restlichen Hardware überarbeitet werden.
Ausserdem wird das gesamte Beleuchtungskonzept geändert
Die Kugel wird nicht mehr mit Töhnungslack lackiert, sondern schwarz. Ich klebe allerdings vorher mit 4mm breitem Lackiereklebeband Linien ab, die dann später leuchten.
Zusätzlich verbau ich statt grüner LED´s grün/orange Duo LED´s. Zur Steuerung der Beleuchtung werde ich einen Arduino verwenden.
Auf diesem Weg möchte ich mich für die Unterstützung bei der Beleuchtung beim
LED-Shop revoART bedanken
Aber jetzt genug geredet, hier die ersten Bilder...
So, ich hab mal ein bisschen weiter gemacht
Ich habe jetzt endlich alle Halbkugeln fertig abgschliffen und angeklebt.
Jetzt hatte ich Zeit mich mal um die Beleuchtung zu kümmern. Ich habe mich dazu entschlossen die Leuchtkraft zu erhöhen, indem ich statt einer, drei LED´s pro Lüfter verbaue.
Ausserdem sind es Grün/Orange Duo LED´s damit ich die Farbe wechseln kann. Ich programmiere auf dem Arduino eine Fünf-Stufen Dimmer ein, damit ich die Leuchtkraft regeln kann
Als Aufnahme für die LED´s habe ich von einem 20mm Acrylglas Stab eine ca. 5mm dicke Scheibe abgeschnitten und drei Löcher gebohrt. Anschließend wurde dann alles mit Wiederständen versehen und verlötet.
Und hier noch ein Video vom ersten Test ;-)
(Bitte ignoriert den Fernseher im Hintergrund
)
http://www.hardwareclips.com/hdvideo/717…eue-Beleuchtung
Das wars erstmal wieder von mir