Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

341

Dienstag, 17. März 2015, 12:17

Genau sowas will man doch hören! :)

Ja - der Contest würde wie bisher üblich bis zu der DCMM laufen.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

JeffModder

Lebt hier!

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2013

Name: Jafar Al-Mansoor

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler, bald professioneller Casemodder :P

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

342

Dienstag, 17. März 2015, 13:15

Also ich hätte auf jeden fall Lust auf einen Contest, mein Tisch ist ja auch schon fast fertig, daher habe ich da viel Zeit, auch wegen der Schulferien.
Aber Hardware habe ich nur die aus meinem Tisch, und der Tisch soll auch nicht leer stehen :P
Muss mal schauen was ich da machen kann :(

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

343

Dienstag, 17. März 2015, 16:21

Es gab bei all' unseren Casemod und Casecon Contest keine Hardware-Einbau-Pflicht. Man muss nur zeigen, dass man handelsübliche Hardware verbauen kann - es muss aber keine verbaut sein. Das wird auch dieses Mal kein Kriterium sein. Man kann nicht erwarten, dass man sich extra Hardware für einen Contest anschaffen muss.
Aber ich rate jedem Hardware zu verbauen - weil es einfach mehr her macht und man dadurch auch mehr Möglichkeiten bzgl gewisser Funktionen hat. Es muss jedoch keine aktuelle Hardware sein. Es reicht mit Sicherheit ein alter Pentium 4 vom Schrottplatz. ;)
Für unseren Beitrag zum 24h Modding auf der DCMM habe ich Hardware von Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Für 30€ habe ich da eigentlich ganz gutes Zeug zusammenbekommen. Ein C2D E6600, 4 GB DDR2 RAM... usw. gefehlt hat nur eine Grafikkarte - da habe ich eine andere für lau besorgt (alte X1950 XTX) und die Festplatte hatte ich noch aus meinem Notebook (durch SSD ersetzt). Aus dem Verkauf der nicht gebrauchten Hardware (Case + Netzteil - da gestellt, Erweiterungskarten (TV und WLAN) und Laufwerke) hat sich ein Teil sogar wieder refinanziert. ;)

Die Leistung und aktualität der Hardware spielt bei der Bewertung nämlich keine Rolle. :)
Wenn es so weit ist, auch einfach hier im Forum einen Suchethread aufmachen - hier wird dir sicher weitergeholfen. :) Ich hab auch noch einiges an alter Hardware rumliegen, was ich für die Versandkosten an Casemodder verkaufen würde. ;) Ich bin mir sicher, dass ich da nicht allein bin.

Man kann auch einfach defekte Hardware für die Bilder einbauen - die gibt es auch in Form von aktueller Hardware für lau im PC-Laden deines Vertrauens. :)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

344

Dienstag, 17. März 2015, 17:06

Leider keine Chance bei mir. Uni will mir nicht genug Freizeit geben... Hätte wirklich gerne bei einem CaseCon Contest mitgemacht :(

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

345

Dienstag, 17. März 2015, 17:26

Dann bitte Inifity Alpha für die Modding Masters fit machen, wenn du schon nicht dabei sein willst. :P
Achja - und gerne auch die Knöpfe zur Abtimmung benutzen :D

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

346

Donnerstag, 19. März 2015, 12:54

Los, Leute! Hier abstimmen!
So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

  • »Paladin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

347

Sonntag, 24. Mai 2015, 16:33

Der nächste Contest steht fest: [Contest-News] We-Mod-It Casemod Contest 2015 powered by MEDION! - die Bewerbungsphase
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

348

Montag, 13. Juli 2015, 04:11

Schaufel, schaufel, grab, grab...

... Staub abwisch...

Es ist mal wieder soweit. Der We-Mod-It Casemod Contest 2015 powered by MEDION! ist so gut wie vorbei - die Abstimmung läuft noch eine Woche. Wir wollen nach der DCMM mit dem nächsten Contest beginnen. Das sind nur noch wenige Wochen, also müssen wir mit den Planungen fortschreiten. Einige Hersteller haben auch schon Interesse bekundet.

Also, was wünscht ihr - damit ist die gesamte We-Mod-It Community gemeint - euch?

Statt einfach darüber abzustimmen, will ich eure Meinungen hören.

Welchen Contesttyp wollt ihr als nächstes haben? Einen CaseCon-Contest, CE-Modding-Contest, oder wieder ein Casemod-Contest?
Was ist für euch ansonsten noch wichtig? Fest steht eigentlich nur, dass wir die Teilnehmeranzahl wieder anheben wollen. Mindestens auf 5. Wie ist da eure Meinung? Habt ihr Präferenzen zu der Grundausstattung? Oder lieber ohne und der Fokus auf die Preise? Bevorzugte Hersteller? Oder ist euch das egal?

Und so Sachen wie ein "Oldschool-Modding Contest" bei dem ein sehr altes Computergehäuse gemoddet werden muss ein Thema? Was wären CE-Produkte, die ihr gerne in einem CE-Contest sehen würdet?

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

349

Montag, 13. Juli 2015, 07:50

Also ich wäre für einen CE Contest bei dem Gaming Tastaturen gemoddet werden, da hätte ich wirklich Bock drauf :thumbsup:

Zum Thema Grundausstattung oder Preise:
Ich würde sagen, am fairsten ist es wenn alle die selbe Ausgangsbasis haben. Allerdings sollte diese dann auch wirklich brauchbar sein und nicht ne 15€ Tastatur, die dann danach zwar schön aussieht, aber vollkommen unbrauchbar zum zocken ist.
Wenn dann will ich die auch benutzen und nicht in den "Showroom" zu dem anderen Krempel stellen.

Gruß Scynd


Socke

Lebt hier!

Beiträge: 1 037

Registrierungsdatum: 23. März 2014

Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

350

Montag, 13. Juli 2015, 12:43

Finde die idee von Scynd nicht schlecht.

Bei einem Tastatur Mod würde ich mich auch anmelden ;)

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

351

Montag, 13. Juli 2015, 18:18

beim nächsten contest hier passe ich,,,,,,,,,,, oder vielleicht mache ich die jury... better to judge than be judged ;)
aber nicht vergessen, no handicraft= no points,,,,, XD rghrghrghrgrh



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Semme

-S +M (Make insider :P)

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Wohnort: Aachen

Beruf: Student

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

352

Montag, 13. Juli 2015, 18:43

Ich wäre für einen CaseCon Contest mit kompletter ITX Hardware und Moddingzeitraum bis zur DCMM 2016 inkl. Nachtschicht von Freitag auf Samstag :phat:

Flexplays

Neu Hier!

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 1. November 2014

Name: Jonathan

Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

353

Montag, 13. Juli 2015, 18:54

Wie wärs mit nem PSU Modding Contest oder Audiogeräte-Modding Contest (sprich Köpfhörer oder Boxen usw....) oder Kühlsystem-Modding Contest?
Tastatur find ich auch super...
Vielleicht fällt mir ja noch was ein ;).

Lg Flex

Abstand

Neu Hier!

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 4. März 2015

Name: Manuel

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: IT

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

354

Montag, 13. Juli 2015, 20:13

Ich wäre für einen CaseCon Contest mit kompletter ITX Hardware und Moddingzeitraum bis zur DCMM 2016 inkl. Nachtschicht von Freitag auf Samstag :phat:


Klingt Gut :D

ITX Hardware sagt mir immer mehr zu, bald sollte auch mein zweites Projekt starten aber mehr dazu wenn ich alles habe :)

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

355

Montag, 13. Juli 2015, 21:42

Ich wäre für einen CaseCon Contest mit kompletter ITX Hardware und Moddingzeitraum bis zur DCMM 2016 inkl. Nachtschicht von Freitag auf Samstag :phat:


Genau so :lol:


Ich schlage einfach mal aus dem Bereich CE was kleines vor: Apple TV oder Mediaplayer

Aber eine Tastatur und Maus wär auch ganz nett, aber dann was vernünftiges und am besten auch 5-10 Teilnehmer.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

356

Dienstag, 14. Juli 2015, 00:09

mach doch was ganz neues, ein motto, retro look zum beispiel. egal was, am besten mouse tastatur etc..neue leistung in ein alte gewand. wäre sehr interessant. und wer mein das geht nicht, warts ab ;)



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Scynd

1. Platz Enermax Casecon Contest

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Wohnort: München

Beruf: Maschinenbautechniker

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

357

Dienstag, 14. Juli 2015, 06:56

Genau, aber es müssen dann auch mindestens fünf Totenköpfe verbaut werden :D


Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

358

Dienstag, 14. Juli 2015, 09:28

ja sowas, ich habe nur 12er packungen ^^



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

359

Dienstag, 14. Juli 2015, 12:31

Genau, aber es müssen dann auch mindestens fünf Totenköpfe verbaut werden :D


... genau. Und ein Seitenteil fehlen! :phat:


So, genug geblödelt. :)
Hier geht es um den nächsten Contest. Also nach der DCMM bis in den Winter hinein. Was wollt ihr da? Ein Contest über fast ein Jahr ist vom Tisch. Wir wollen Ergebnisse sehen und die entstehen erst wenn der Zeitdruck da ist. 50% der Leute werden Erfahrungsgemäß nur in den 3 Monaten vor Ende aufdrehen. Außerdem ist der lange Zeitraum schwer Sponsoren zu vermitteln.
Also was liegt euch persönlich in dem Zeitraum am Besten?
Tastaturen wären eine Option und da hätte ich viele verschiedene Möglichkeiten.
Bei einem Casecon Contest - wollt ihr euch da wirklich auf einen Formfactor festlegen. Also von mir aus gerne. Ich stelle mir nur die Grundausstattung schwirig vor, da bei dem kleinen Raum jeder andere Präferenzen hat. Wenn wir euch ein ATX-Netzteil, AiO Wasserkühlung und ein Lüfterbundle stellen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es bei manchem nicht ins Konzept passt.

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

Abstand

Neu Hier!

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 4. März 2015

Name: Manuel

Wohnort: Niederösterreich

Beruf: IT

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 15. Juli 2015, 14:03

Finde die idee mit dem Mediaplayer nicht so schlecht.. gegebenfalls mit einer ITX Hardware und Festplatten und das "Media-Nas Gehäuse" dazu selbst bauen.
Muss ja nicht immer alles groß werden :)