You are not logged in.

Dear visitor, welcome to We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Posts: 1,231

Date of registration: Jul 10th 2011

Name: Maik Schierhorn

Location: Peine

Occupation: Montagearbeiter

Thanks: 30

  • Send private message

181

Tuesday, August 5th 2014, 6:14pm

Ich will dir hier nicht reinreden, aber du hast doch noch eine Woche Zeit, es sollte eigentlich möglich sein das so wie Paladin beschrieben hat auszubessern, das sind vielleicht 2 Tage Arbeit für den Spachtel und 1 - 1/2 für´s lackieren. Schade wenn du hier kurz vorm Ziel schlapp machst.

patricifiko99

Wohnt hier!

  • "patricifiko99" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Apr 4th 2012

Name: Patrick K.

Location: Irgendwo in der tiefen Eifel

Occupation: Schüler

Thanks: 26

  • Send private message

182

Tuesday, August 5th 2014, 6:30pm

Naja... ich mag etwas pessimistisch klingen, aber es ist aus meiner Sicht so:

Ich habe effektiv noch höchstens 5 Tage (Mi-So). Wenn ich den Füllspachtel für die 2,5 Quadratmeter an Oberfläche hätte, und diese in zwei Tagen aufbringen und schleifen würde, und in 1 oder 1,5 Tagen das ganze lackieren würde, dann bleiben mir noch maximal zwei Tage, um die gesamten Verkleidungen (LEDs, Panels, Lüfter, Lautsprecher, etc) anzubringen und zu befestigen, von außen zu verkleiden; den PC einzubauen, die WaKü zu befestigen, die WaKü ans laufen zu bekommen, die Befestigung der abnehmbaren hinteren Eihälfte zu bauen, den Fuß an den Tisch anzubringen, und das alles dann an den Stellen, wo es nicht so schön aussieht (und das sind einige) noch weiter zu verkleiden; und anschließend Final Pics (oder noch besser ein Final Vid) zu machen, und das bis Sonntag 19:59 anzubringen.

Ich glaube nicht, dass das machbar ist. Ich glaube eher, dass wenn ich jetzt bei dem aktuellen (nicht schönen) Spachteln bleibe ich das ganze nur sehr knapp schaffe.


Wie kommst du auf schlapp machen? Ich bin seit ich wieder zuhause bin jeden Tag fast nur am Ei dran und will das auch nicht ändern (und wüsste auch nicht wo ich das ausgedrückt hätte). Aus meiner Sicht wird es nur so schon mega knapp und ich habe glaube ich keine Zeit, jetzt alles noch einmal neu zu spachteln und zu lackieren.


Grüße
Paddy

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Posts: 1,231

Date of registration: Jul 10th 2011

Name: Maik Schierhorn

Location: Peine

Occupation: Montagearbeiter

Thanks: 30

  • Send private message

183

Tuesday, August 5th 2014, 6:50pm

Ich habe effektiv noch höchstens 5 Tage (Mi-So). Wenn ich den Füllspachtel für die 2,5 Quadratmeter an Oberfläche hätte, und diese in zwei Tagen aufbringen und schleifen würde, und in 1 oder 1,5 Tagen das ganze lackieren würde, dann bleiben mir noch maximal zwei Tage, um die gesamten Verkleidungen (LEDs, Panels, Lüfter, Lautsprecher, etc) anzubringen und zu befestigen, von außen zu verkleiden; den PC einzubauen, die WaKü zu befestigen, die WaKü ans laufen zu bekommen, die Befestigung der abnehmbaren hinteren Eihälfte zu bauen, den Fuß an den Tisch anzubringen, und das alles dann an den Stellen, wo es nicht so schön aussieht (und das sind einige) noch weiter zu verkleiden; und anschließend Final Pics (oder noch besser ein Final Vid) zu machen, und das bis Sonntag 19:59 anzubringen.


Warum nicht? Das machen alle so :D ...und einige werden erst Freitag Nacht fertig.

Wie kommst du auf schlapp machen? Ich bin seit ich wieder zuhause bin jeden Tag fast nur am Ei dran und will das auch nicht ändern (und wüsste auch nicht wo ich das ausgedrückt hätte). Aus meiner Sicht wird es nur so schon mega knapp und ich habe glaube ich keine Zeit, jetzt alles noch einmal neu zu spachteln und zu lackieren.


Weil es danach aussieht dass du dich mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden gibst obwohl du noch genug Luft hast bis Sonntag um das Projekt so gut wie möglich fertig zustellen.

patricifiko99

Wohnt hier!

  • "patricifiko99" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Apr 4th 2012

Name: Patrick K.

Location: Irgendwo in der tiefen Eifel

Occupation: Schüler

Thanks: 26

  • Send private message

184

Tuesday, August 5th 2014, 6:55pm

Weil es danach aussieht dass du dich mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden gibst obwohl du noch genug Luft hast bis Sonntag um das Projekt so gut wie möglich fertig zustellen.

nächstes mal wieder mit einem Ergebnis dazustehen, womit ich mehr als unzufrieden bin.


Von daher: Nein, ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, und ich habe aktuell nur das Ziel, das Projekt so gut wie möglich fertig zu bekommen (wie auch in den vorherigen Posts geschrieben). Und ich denke nicht, dass ich das Projekt überhaupt zu einem vorzeigbaren Ergebnis bringen kann, wenn ich jetzt das ganze nochmal neu spachtele und lackiere.

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Posts: 3,578

Date of registration: Jul 26th 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Location: Schwabach

Occupation: Selfemployed in the IT sector

Thanks: 123

  • Send private message

185

Tuesday, August 5th 2014, 7:18pm

also Paddy, ich finde dein Ergebnis gut für das was an vor kentnisse da waren. wie Dominic gesagt hat, schämen muss du dich nicht.

das einzige tip was ich Neulinge geben kann ist ein englischer spruch, aim small, miss small. kentnisse und Erfahrung wächst mit der zeit und mann entwickelt neue techniken und hat neu

Ideen und umsetzmöglichkeiten. du hast ein schon nicht ganz unkomplizierte form als erst mod ausgewählt, es ist eindeutig ein ei auch wenn nicht ganz ei-licher form.

als beispiel, ich hatte vor ein paar Wochen ein Praktikant der auch hier an sein mod gebastelt hat, er hatte eine vorstellung was er will und er dachte er ist in eine Woche fertig. nie vorher was gemacht in der Richtung aber schon vorher wissen wie gut es wird und wie lange es dauern wird ist einfach nicht möglich. aber jetzt hat er die Erfahrung und wurde wahrscheinlich lieber gerne das machen was ich ihn am anfang empfohlen habe, bearing in mind that he has to build it, with his momentary skills and experience. ich war nur überwacher, tips geber Mentor etc.. er ist hier auch Mitglied und weis genau was ich meine, oder ..... (ist aber nicht böse gemeint). alleine das schleifen hat ihn überrascht wie viel arbeit nur in der Vorbereitung drauf geht. sein projekt ist weit weg von fertig nach mehr als ein Monat. next time i am sure he will gather experience before stepping into a modding escapde that he cannot muster.

first you have to learn the A-B-C, then how to read and write, then you read Shakespeare :D , not try to read it as an illiterate, if you know what i mean.

wie gesagt ich finde deine Ergebnisse dein Erfahrung entsprechend gut und du hast es gewaagt. anyway, :thumbup:

ich habe noch nie wirklich viel erwähnenswertes mit gfk gemacht und meine Ergebnisse wären wahrscheinlich disgusting gewesen. also i wouldnt worry about it. wer viel waagt kann viel verlieren. der der nichts tut bleibt stagnant. pecker up, auch unsere alle mods sind nicht immer punktlich fertig bei contests. meins wird es nicht, ich mache weiter nach der dcmm wieder. und das liegt sicherlich nicht daran das ich nicht viel gemacht habe sondern es soll so sein wie ich es sehe. es wird aber zumindest äusserlich 90% fertig sein am Wochenende.

do what you can and present it as such, dont haste and waste the effort in the process. thats the only advice i can give.. dont get down with it, you doing well.

bye mate , Ali



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

patricifiko99

Wohnt hier!

  • "patricifiko99" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Apr 4th 2012

Name: Patrick K.

Location: Irgendwo in der tiefen Eifel

Occupation: Schüler

Thanks: 26

  • Send private message

186

Saturday, August 9th 2014, 10:59pm

Thanks Ali, really appreciate your encouraging words! That was exactly what I needed!

Um mal auf den Mod zurückzukommen: ja, ich habe mich doch entschlossen, die Eihälften noch einmal mit Spachtel und Schleifpapier zu bearbeiten, wenn auch mit professioneller Hilfe und Anleitung. Ohne diese wäre das Ergebnis bei weitem nicht so geworden und ich würde auf jeden Fall nicht fertig werden.

Also hier mal die Rückseite nachdem der 2K-Füller zumindest 'anfasstrocken' ist:



Auch die Vorderseite ist so, aber an der arbeite ich gerade, von daher :D


Ich werde diese Nacht wohl noch etwas länger arbeiten, vielleicht kommt zwischendrin das ein oder andere Update ^^


Gruß
paddy

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Posts: 1,231

Date of registration: Jul 10th 2011

Name: Maik Schierhorn

Location: Peine

Occupation: Montagearbeiter

Thanks: 30

  • Send private message

187

Saturday, August 9th 2014, 11:10pm

Finde echt gut dass du weiter machst und freue mich auf dein Update.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Posts: 12,086

Date of registration: Jul 18th 2009

Name: Patrick Betz

Location: Simbach bei Landau a. d. Isar

Occupation: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Thanks: 363

  • Send private message

188

Saturday, August 9th 2014, 11:33pm

Schaut schon mal recht gut aus. Von wem hast du dir helfen lassen? Einem Autolackierer?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


patricifiko99

Wohnt hier!

  • "patricifiko99" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Apr 4th 2012

Name: Patrick K.

Location: Irgendwo in der tiefen Eifel

Occupation: Schüler

Thanks: 26

  • Send private message

189

Saturday, August 9th 2014, 11:51pm

@madmaik - Dankeschön, das Update kommt ^^

@Pala - nachdem sich die Nachbarn über die Staubentwicklung beschwert haben ging es ab in die Autowerkstatt und dort hat mir ein KFZ-Mechaniker (kein Lackierer) geholfen ^^ also fast richtig xD

dominic

Fühlt sich wohl hier

Posts: 303

Date of registration: Jan 13th 2011

Occupation: Produkt Designer

Thanks: 7

  • Send private message

190

Sunday, August 10th 2014, 12:01am

ja coole Sache...glaube das hat sich gelohnt...denn jetzt ist die Oberfläche zumindest erstmal schön glatt....bin auf die nächsten Bilder gespannt!

patricifiko99

Wohnt hier!

  • "patricifiko99" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Apr 4th 2012

Name: Patrick K.

Location: Irgendwo in der tiefen Eifel

Occupation: Schüler

Thanks: 26

  • Send private message

191

Sunday, August 10th 2014, 12:15am

Und die Front nimmt langsam Gestalt an! Lackiert werden kann erst in ein paar Stunden (Füller muss fertig werden) aber ein paar Löcher konnten schon rein:


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Posts: 12,086

Date of registration: Jul 18th 2009

Name: Patrick Betz

Location: Simbach bei Landau a. d. Isar

Occupation: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Thanks: 363

  • Send private message

192

Sunday, August 10th 2014, 12:26am

Schaut ja schon interessant aus. Wie willst du jetzt die Leisten biegen? Mit einem Heißluftfön?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


patricifiko99

Wohnt hier!

  • "patricifiko99" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Apr 4th 2012

Name: Patrick K.

Location: Irgendwo in der tiefen Eifel

Occupation: Schüler

Thanks: 26

  • Send private message

193

Sunday, August 10th 2014, 12:29am

Nach ausgiebigem Testen hat sich herausgestellt dass die sich gut biegen lassen, sodass ich sie nur anschrauben muss. Sollten die aber iwo einknicken, werde ich es denk ich mal mit dem heißluftföhn probieren ^^

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Posts: 3,578

Date of registration: Jul 26th 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Location: Schwabach

Occupation: Selfemployed in the IT sector

Thanks: 123

  • Send private message

194

Sunday, August 10th 2014, 2:01am

hey wow, es schaut jetzt schon deutlich besser aus, well done mate. robert the bruce would be proud of you. (siehe robert bruce and the spider)
never give up and keep it going. :thumbsup:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

patricifiko99

Wohnt hier!

  • "patricifiko99" started this thread

Posts: 566

Date of registration: Apr 4th 2012

Name: Patrick K.

Location: Irgendwo in der tiefen Eifel

Occupation: Schüler

Thanks: 26

  • Send private message

195

Sunday, August 10th 2014, 7:56pm

Final Pictures!

Soooooo, was für eine Reise, was für eine Zeit. Es war ein langer Weg, und es wird ein langer Weg noch werden, da mein Mod mehr als unfertig ist. Betrachtet ihn als "Prototypen", wie Pala es auch meinte (ich glaube er meinte "beta-Ei auf der DCMM sehen".

Auf jeden Fall war ich in den letzten tagen noch sehr produktiv und habe immerhin ein wesentlich besseres Ei hinbekommen, als es bei meinen alleinigen Spachtelversuchen der Fall war. Hier mal ein close-up von der Oberfläche:



Und natürlich auch eine Komplettansicht ist dabei:



Auch zwei Lüfter von Enermax brummen vor sich hin - die anderen Lüfter kommen noch rein (ich hoffe ich darf das so machen, und muss die nicht zurückschicken - aber sie sind im Ei und damit "verbaut"):



Und das Ei leuchtet und leuchtet - also eigentlich blinkt es sehr schnell und blitzartig, daher hier eine langzeitbelichtete Aufnahme, da ist es besser zu sehen:



Auch die Rückseite ist reichlich verkleidet:



Auch das Bedienpanel ist nicht schlecht geworden, und die neuen Verkleidungen machen sich wie ich finde gut:



Und zu guter letzt noch die Spitze, wo die Zacken zusammenlaufen:





Abschließend möchte ich sagen, dass es echt toll war und allen, die mir geholfen haben, im Forum und im RL (hier besonders meinen Eltern, die immer da waren wenn ich z.B. zum Baumarkt musste) danken. Und natürlich den Sponsoren Enermax und Aquatuning ;D

Übrigens ist der "Schlaumeier Mk II" tatsächlich als Weiterentwicklung des Schlaumeiers zu sehen - kleiner, in einem leicht anderen Design, und leistungsfähiger. Daher auch der schwarze Lack ;P



Insofern war es wirklich eine tolle Zeit, doch an Zeit mangelt es gerade, ich muss diesen text nun abschicken. Trotzdem Danke an alle für alles :)


Grüße
Paddy




EDIT: Da habe ich wohl ein Bild vergessen: schöne grüne Leuchtkugeln ;D


Tamlem

Wohnt hier!

Posts: 612

Date of registration: May 17th 2013

Name: Beni

Location: Darmstadt

Thanks: 24

  • Send private message

196

Sunday, August 10th 2014, 8:24pm

Wow, hast echt noch einiges gemacht. Das Ei ist auch schön eiförmig geworden :P
Hätte nie gedacht, dass du noch so weit kommst, mein Respekt.

Ansonsten schönes Projekt, viel Kreativität und viel blingbling :D
CNC "Bauprojekt"

Abmessungen: 1200 x 1000 mm
Antrieb: DC Servomotoren
Spindel: 2,2KW Hertz
Steuerung: UHU Steuerung
Fertigstellung: OFFEN


Mein 3D Drucker:
Klick->Phantom 3D <-Klick

Meine Projekte:
Dirty Harry [Desk PC]
Walli - World greatest wall-pc
Home Cinema
Ein Netzteilwahnsinn
3D-Drucker im Eigenbau

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

patricifiko99 (11.08.2014)

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Posts: 3,578

Date of registration: Jul 26th 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Location: Schwabach

Occupation: Selfemployed in the IT sector

Thanks: 123

  • Send private message

197

Sunday, August 10th 2014, 8:26pm

das ding hat was, echt ungewohnlich, bin zwar eher ein startrek fan, aber das ding hat echt was und auch wenn einiger finishing touches nicht ganz sauber sind overall finde ich war sicher schwierig hin zukriegen, deshlab, well done..



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

patricifiko99 (11.08.2014)

dominic

Fühlt sich wohl hier

Posts: 303

Date of registration: Jan 13th 2011

Occupation: Produkt Designer

Thanks: 7

  • Send private message

198

Sunday, August 10th 2014, 8:59pm

WOW....ich hätte viel gedacht, aber dass das Case am Ende doch so gut aussieht definitiv nicht....RESPEKT!

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

patricifiko99 (11.08.2014)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Posts: 12,086

Date of registration: Jul 18th 2009

Name: Patrick Betz

Location: Simbach bei Landau a. d. Isar

Occupation: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Thanks: 363

  • Send private message

199

Sunday, August 10th 2014, 11:08pm

Schaut echt gut aus, hätte ich jetzt nicht gedacht. Bin schon auf die DCMM gespannt.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

patricifiko99 (11.08.2014)

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Posts: 1,231

Date of registration: Jul 10th 2011

Name: Maik Schierhorn

Location: Peine

Occupation: Montagearbeiter

Thanks: 30

  • Send private message

200

Sunday, August 10th 2014, 11:19pm

Bin auch stolz auf dich dass du´s durchgezogen hast, freu mich auf die DCMM.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

patricifiko99 (11.08.2014)