So, ich habe heute tatsächlich wieder etwas geschafft, allerdings viel weniger als vorgenommen. Denn zuerst musste ich mal wieder den Keller aufräumen und dann fing auch schon fast wieder Bundesliga an... Übrigens: SIEG!
Meine Ideen kommen mir sehr oft beim Werkeln, was heute wieder der Fall war. Dies betrifft gleich mehrere Punkte:
1)
Die Eigenbau-Radis werden in Alu-Ringe eingefasst. Dies soll es erleichtern sie am Helm zu befestigen und zudem auch die Finnen in gleichmäßigen Abständen zu befestigen. Dazu sollen der Ring und die Finnen an passenden Stellen leicht geschlitzt werden, sodass man sie einfach ineinander stecken kann. Dabei sollen die Finnen nun aus Kupfer gefertigt werden, da sich somit eine leichtere Verbindung zwischen den Rohren und den Finnen realisieren lässt. Zudem überlege ich, ob ich die Rohre wirklich in gebogener Form verbaue oder einfach für die 180° Kurve einen Schlauch mit Knickschutz nehmen soll. Damit wäre der Radius kleiner und die Verarbeitung insgesamt leichter.
Sichtbarer Fortschritt heute:
Weiter habe ich, wie gesagt, nicht gemacht. Nun bin ich schon zu beduselt, um noch irgendwelche Maschinen zu bedienen
BTW: Jemand eine Empfehlung für die Lüfter? Müssen 80mm sein. Ich werde sie so doer so vom Rahmen trennen. Bei 25mm Modellen würden 15mm überstehen. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefallen würde. Ich glaube, ich bestelle mal verschiedene Modelle zum ausprobieren.
2)
Weiter wollte ich dann mit dem Arc-Pumpengehäuse machen. Dazu habe ich mir zunächst doch noch einmal ein paar Bilder angeguckt und dieses entdeckt:
Mein Problem ist, dass der Arc von War Machine nie so richtig Thematisiert wird bzw. auch die Form variiert. Soll ich das Teil nun rund, sechs-eckig oder wie hier gezeigt acht-eckig machen? Ich wollte eigentlich den Iron Man (Mark III oder so) Arc-Reactor nehmen, aber ich bin mir immer unsicherer, ob das "halbwegs korrekt" wäre
3)
Ich habe auch eine neue Idee bzgl. der MB Ausrichtung bekommen. Wenn ich das MB längs einbaue, hätte ich Platz für eine dedizierte Graka im ITX Format (nicht nur LP). Der Blick auf das MB wäre dann nicht mehr richtig gegeben und ich müsste das NT wieder als Sockel des Helmes benutzten, aber irgendwie reizt es mich schon extrem eine RX570 oder GTX1050ti oder so zu verbauen...