EDIT 29.05. - 09:50
NINJA EDIT 12.05.2014 - Umfrage entfernt, Name geändert
EDIT 07.05.14 - 10:35 - Umfrage hinzugefügt
EDIT 06.05.14 - 21:00
(Ursprünglicher Startpost hier)
Hallo Modding-Gemeinde,
erstmal ein riesen Dankeschön, dass ich hier teilnehmen darf. Ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, aber ich bin super froh, dass es geklappt hat.
Mein Konzept werde ich an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten. Dafür habe ich gehört, dass WMI Ratespiele liebt. Da habe ich mal was kleines gebastelt - auch wenn wahrscheinlich die etwas älteren unter euch da bessere Chancen haben
Zu mir, wer mich noch nicht kennt: Ich heiße Patrick (auch wenn mich alle Paddi nennen), bin 16 Jahre alt und aus der Ecke Köln (etwa 60km entfernt). Das hier ist mein zweites Projekt, nach dem (etwas missglückten) CE-Mod im Contest (
klick), und ich hoffe dass ich besonders mit mehr Planung ein besseres Ergebnis erzielen kann ;D
Jetzt aber zum Ratespiel - es wäre toll wenn die, die meine Bewerbung gelesen haben sich zurückhgalten würden - dazu habe ich ein kleines Video (mit Blackscreen, da es um die Musik geht):
(Es kann sein, dass ihr Werbung bekommt - ich habe das Video NICHT monetarisiert, sondern durch das Content-ID-System geht das dadurch gewonnene Geld an den Rechteeigentümer für die Musik, und der bin sicher nicht ich xD)
Jetzt seit ihr dran - was meint ihr könnte das sein? Ich bin mal gespannt wie viele das kennen
Auf einen tollen Contest!
patricifiko99
Alle (Video-)Updates gibt es hier:
Hallo Modding-Gemeinde,
nachdem nun mein >Thema< so schnell erraten wurde, muss ich ja auch mal langsam mit meinem Konzept rausrücken.
Die Idee ist es, den Hauptcomputer der Orion nachzubauen. Das Teil nennt sich „Schlaumeier“ und sieht ziemlich eigenartig aus:

Aus einer anderen Perspektive so:

(auch an diesen Bildern besitze ich leider nicht die Rechte – wenn sie mal entfernt werden sollten, nicht wundern)
Die Verhältnisse sind gerundet so:
Der Fuß hat 1/6 der Höhe des Eis.
Die Breite des Eis beträgt 3/4 der Höhe.
Die gesamte Konstruktion wirkt im Film etwa 1 bis 1,5 Köpfe größer als ein Durchschnittlicher Mensch. Ginge man von einer Körpergröße von 1,70m aus, wären die Maße Höhe des Eis 1,60m – Breite 1,20m – Fußhöhe ~0,30m praktisch. Da können aber noch Änderungen Eintreten.
Nach aktuellem Plan werde ich wahrscheinlich das Ei auf einer Art Gerüst (aus Sperrholz oder ähnlichem) mit Drahtgitter mit Pappmaschee nachformen. Wenn mir die Form gefällt, kommt ein Trennmittel dazwischen (Frischhaltefolie?) und anschließend eine GFK-Schicht. Wenn die fertig ist, werde ich wahrscheinlich das Ganze aufsägen, entsprechende Durchbrüche machen und innen ein statisch stabiles Gerüst bauen. Anschließend kommt das ganze „verschönern“, also die Verkleidung innen und außen. Zwischendrin kommt dann auch mal der Fuß dran, denn spätestens wenn es ans Verschönern geht sollte ich etwas haben, wo das Case drin stehen kann

Ich habe noch einige weitere Ideen, die allerdings zu entsprechender Zeit dann hier auftauchen werden. Erstmal möchte ich ein statisch sicheres, rundes Ei in der entsprechenden Größe haben.
Wo wir bei dem Ei sind – Der Name für das Projekt wäre entweder „Schlaumeier Rev.2“ oder „Schlaumeier MkII“. Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit. Da ich allerdings keinen klaren Favoriten habe, könnt ihr hier im Forum abstimmen.
Das wärs soweit von mir; falls ihr irgendwelche Anregungen, Fragen oder Ideen habt, schreibt sie bitte einfach hier rein. Ich freue mich über alle Tipps und auch jegliche (konstruktive) Kritik.
In diesem Sinne – lasset die Spiele (morgen um acht) beginnen!

patricifiko99