Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

patricifiko99

Wohnt hier!

  • »patricifiko99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juli 2013, 10:43

Mechanische Tastatur - nur welche?

Hallo liebe Modder!

Nun habe ich mich doch endlich entschlossen, dass ich eine neue Tastatur brauche. Und zwar keine Gummidom-Billigtastatur, sondern eine mechanische Tastatur. Mir persönlich gefallen die QPAD-Tastaturen recht gut (Besonders die MK-80), doch wie ich auch schon aus diversen Foren gelesen habe, zeigt es sich als Herausforderung auf, die verschiedenen Switches auszuprobieren.

Nun eine Frage: besitzt jemand von euch eine mechanische Tastatur, und welche Switches und wie kommt er damit klar? Ich werde bald mal bei den örtlichen Unterhaltungselektronik-Geschäften vorbeifahren, und nachsehen, ob die zufällig irgendwelche da haben. Ich denke, dass mir die blauen am besten zusagen (laute Klicks stören mich nicht), aber ich bin mir noch nicht sicher. Ob ich die schwarzen (ohne taktiles Feedback) mag, weiß ich auch nicht, das lässt sich so schwer vorstellen :D

Falls die QPADs nichts sind, mal schauen, vielleicht eine Cherry oder so. Ich möchte die Tastatur hauptsächlich zum Arbeiten und Tippen verwenden, nicht unbedingt zum Spielen, auch wenn ein kleiner Anteil dafür draufgehen wird ;)

Ich freue mich auf Vorschläge und Ideen!

lG
patricifiko99

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 10:52

Ich hätte hier noch ne cm storm trigger, wäre die was für dich?

Wenn ja, dann PN an mich.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Jama

Server-Junkie

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Name: Janis P.

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juli 2013, 11:57

Also ich persönlich, bin ja nicht so der Freund von mechanischen Tastaturen, seit dem ich mein Logitech Illuminated Keyboard besitze, erst Recht nicht - dies hat übrings auch eine hervorragende Quallität, wie bei Logitech im höheren Preissegment gewöhnt.

Edit: Allein schon dieses *Klick*, *Klick* - wo ich immer Angst hatte, das halbe Haus würde wach werden. :D
Man nannte ihn auch "Jamal" - den Krieger der Unterwelt (des Servers)! :lol:


Projekt "Home"-Server

Linux macht süchtig — Windows macht abhängig.


↓↓↓ Freut sich, wenn jemand den Knopf drückt ↓↓↓

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juli 2013, 12:23

Bin auch nicht so für mechanische Keyboards zu begeistern.

Hab privat zum schreiben, datteln und so eine Razer aus dem unteren Preisegment . weicherer anschlag als Billigtasterturen, leiser und mit verringertem Tastenhub- Kann ich nur empfehlen!
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juli 2013, 14:42

Ich find die mechanischen vom handling total ungewöhnlich, hatte schon 2 ausprobiert bin dann aber doch bei meiner Sidewinder X6 geblieben, vielleicht solltest du mal ein paar testen und auch die Razer oder Microsoft als Alternative im Auge behalten. Welche Vorteile hat eigentlich eine mechanische Tastatur im Alltag? Ich fand die Tasten voll schwerfällig und nervig auch dass man die Tasten wie in den 80ern voll durchdrücken muss.

patricifiko99

Wohnt hier!

  • »patricifiko99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juli 2013, 16:24

Welche Vorteile hat eigentlich eine mechanische Tastatur im Alltag?

Also angeblich sollen die ja einen total präzisen und bei allen Tasten gleichen Druckpunkt haben, was total förderlich beim Tippen ist. Außerdem braucht man eigentlich bei den Switches nur bis ca. zur Hälftedurchdrücken, um einen Anschlag zu erzielen. Zudem sollen die Tastaturen haltbarer sein. Und auch der Anschlagsdruck ist bei den Switches unterschiedlich.

vielleicht solltest du mal ein paar testen

Da ist ja bloß das Problem, WO? Die örtlichen Läden haben sowas nicht, und sonst... In anderen Foren kam man nur dazu, 4 verschiedene bestellen, 3 zurückschicken. Ich möchte aber so eine Situation so gut es geht vermeiden. Deshalb dieser Thread ;)

Mal sehen, hat ja noch Zeit. Nur soll mal ne ordentliche Tastatur her, mit der ich ordentlich tippen kann, Mein Z-BOARD leistet aktuell leider keine allzu guten Dienste...

DerEDDIE

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Beruf: Schrauber

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:51

Servus!

Ich weiß jetzt nicht ob die Razer Anansi MMO ne mechanische Tastatur ist, jedoch habe ich diese OVP + Nagelneu bei mir hier liegen.

Falls Interesse besteht kannst mir ja ne PM schreiben...

hackii

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juli 2013, 14:38

Zitat

Von DerEDDIE





Servus!



Ich weiß jetzt nicht ob die Razer Anansi MMO ne mechanische Tastatur ist, jedoch habe ich diese OVP + Nagelneu bei mir hier liegen.
Es gibt derzeit von Razer nur Eine mechanische und das ist die Black Widow allerdings sind 130€ schon echt ne Hausnummer! Dafür kriegst du: 2 gute Gamingtataturen oder 4 billigere oder 60 ganz billige :D
Aus Fehlern lernen wir.
Und wenn uns niemand auf unsere Fehler aufmerksam machen würde - wie könnten wir dann lernen ohne jedesmal auf die Nase zu fliegen?!

patricifiko99

Wohnt hier!

  • »patricifiko99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 4. April 2012

Name: Patrick K.

Wohnort: Irgendwo in der tiefen Eifel

Beruf: Schüler

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. August 2013, 11:41

allerdings sind 130€ schon echt ne Hausnummer!


Hausnummern sind cool!

Nein, mal Spaß beiseite, ich habe mir jetzt einfach mal auf verdacht die qPad MK80 mit den MX-Blues besorgt, und bin fürs Erste begeistert. Tippen geht damit IMHO wesentlich besser als mit der alten Tastatur, sie ist auch kleiner (und hat die Multimedia-Tasten auf den F-Tasten mit Fn-Taste, und schöne blaue Tastaturbeleuchtung. Ich denke mal, dass ich dabei bleibe. Und die hat auch die Hausnummer gekostet. Aber ich denke es hat sich gelohnt. Und das Klicken gehört einfach dazu. Vielleicht kommt bald auch noch ein Bild davon. Ich bin aber erstmal zufrieden.

Dann mal bis bald.
lG
patricifiko99