Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ironknocker

Heisskleber und Spaxschrauben!

  • »Ironknocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 872

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Wohnort: Koblenz

Beruf: Meister im Metallbauhandwerk

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. November 2014, 19:27

Casemodding VS. Hartz4 TV

Hi Leute,
heute habe ich eine Mail von einer Film Produktionsfirma die ich auch der DCMM kennen gelernt habe bekommen.

Er meinte er würde einen neue Doku vorbereiten un würde gerne über Mich und Casemodding berichten.

Klingt Ja super, dachte ich mir.

Also erst mal auf die Seite der Firma und Schauen was die so machen.

Da habe ich dann Galileo, Abenteuer Leben, Spiegeltv usw gefunden.

Soweit also alles topi.

Also Telefon raus und Angefunkt.

Gleich zu Anfang wurde ich dann nach meiner Freunding gefragt und was die von meinem Hobby hällt und auch mitmachen würde.

Ok dachte ich mir etwas seltsam gleich zu Beginn zu fragen aber nun gut.

Ich fragte dann nach Sender und Sendung.







Haltet euch fest




Sitzt ihr Gut?








Nichts am essen und es besteht Verbrennungsgefahr?









RTL2





Ihr erinnert euch der Sender der über Kampfbereite, schwitzende, fette, Gamer ohne Freundin berichtete.

Das kann ja nen Späßje werden also weiter.




Die Sendung:





Family Storys








Ich stellte mich mal dumm und wollte wissen was das ist.

Eine Doku über Leute mit besonderen Hobbys und deren Familien. (So ne Sendung hab ich da ja noch nie gesehen muss neu sein)

Dann wurde ich gefragt ob ich wieder nen großes Projekt mache.

Da dachte ich mir ich glaube da baue ich die Freundin mal ein.


"Groß nicht aber ich baue einen Rechner für meine Freundin."

Da hatte er dann angebissen.

"Das wäre ja perfekt. Was hälst du davon wenn deine Freundin gegen das Modding ist und am Ende total Glücklich über ihren neuen Rechner ist."


"Schauspielen will ich da nicht und erfinden auch nichts, denke soll doch ne Doku sein."


"Ja ne Schauspiel ist das ja nicht das ist nur um das ein wenig spannender zu machen."





Habe dann gesagt das ich mal mit meiner besseren Hälfte spreche und mich dann wieder melde.




Natürlich habe ich schon längst abgeschlossen damit.

Für ne ernst gemeinste Doku mache ich sowas gerne. Aber für gefakte Scheiße (wovon es schon genug im TV gibt), wo ich als Dicker Nerd der seine Freundin vernachlässigt und ne Freundin die einem kein Hobby oder ähnliches gönnt dargestellt zu werden kann ich gut verzichten.
Und dazu kommt noch das man sich zum Horst der Nation macht.

Hartz 4 TV lässt grüßen. Ich glaube und hoffe das ich nie nen Modder von hier bei so ner Sendung sehe.

Wenn Jemand sich doch zum trottel machen will kann ich gerne den Kontakt herstellen.


Möge der Shitstorm beginnen :chainsaw: :assault: :rocket: :minigun: :huntsman:


Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. November 2014, 19:44

Richtig Reagiert muß ich sagen. War schon lustig als du mich heute deswegen angerufen hast, mußte da schon so grinsen. Bei sowas mitzumachen schadet nur dir und der Szene.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Lalime

El Schrotto

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2014, 21:06

haha sauber! und gut dass du direkt abgelehnt hast. die denken auch echt dass wir nur im keller hängen und kein leben haben.....
schade aber rtl und rtl2 waren ja noch nie qualitative sender. von daher auch kein verlust.

grüße

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. November 2014, 21:19

Ich denke man könnte dem auch was positives abgewinnen könnte und zwar das der Beitrag länger als 3-10 min geht.

Allerdings würde ich bei der Sendung nie mitmachen und geb dir recht das man dort nie positiv verkauft wird, nur fake, fake und fake. Aber gut ist das man beim Namen der Sendung schon die Qualität vorhersagen kann und das dabei nichts gescheites bei rauskommen kann. Ich sehe das wie die anderen das es besser ist das ganze nicht zu machen, ein Verlust ist es mit Sicherheit nicht.

Ich denke die Qualität der Sendungen kommt nicht auf den Sender an sondern auf deren Produzenten und deren Ziele.

www.complex-mods.de

thechoozen

Wohnt hier!

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. November 2014, 06:01

omg :D
echtes qualitätsfernsehen :D
aber gut bei den genannten sendungen die die sonst machen weiss man ja schon wer das sein wird, richtige entscheidung :thumbup:

Alan-Lee

Nur wenn er drin ist Funktioniert er...

Beiträge: 3 578

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Name: Ali Abbas alias Alan-Lee

Wohnort: Schwabach

Beruf: Selfemployed in the IT sector

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. November 2014, 16:49

@ ironknocker, hast richtig reagiert..
der hammer, auf was für inszeniert reality, voll gelogene bullshit meets puke versionen von lügen tv die kommen.

ich habe einmal in die vergangenheit auch bei schrott modding mit gemacht wo es hies auf der dcmm, recycling etc..
wie ihr alle wisst, ist das eh mein philosophie und es gibt nichts was ich baue ohen upcycling, recyccling and giving things a second life, why buy if can modify eben. ich dachte es wird genau mein ding.
aber dann als der termin kamm und der kamera crew hier war, gab es eine liste mit sachn die die gerne hatten.
bullshit mainstream teenie pubertierende elefants in lemonade scheisse eben. sachen di ich so nie gebaut hatte, reine tv scheiss für mainstream nicht kenner. die sachen die wir gebaut haben waren nicht stellvertretende für die tolle dinge die wird sonst bauen und sogar meine meinung nach werfen sie auch ein negative licht auf unsere kunst.
JA ICH SAGE NOCHMALS KUNST DAZU, WER ES ERNSTHAFT MACHT IST EIN KUNSTLER, oder wollte ihr ewigdie kleine bastelboys bleiben.
klar gibt bes die echt bastler bzw. reine technikbasierte umbauer. weiter so sage ich einfach. ich zähle mich nicht dazu. ich bin ein FUNCTIONAL ART KUNSTLER, auch bekannt als casemodder.
als solches propagiere ich auch alles was wir machen in museum und glaube mir. die leute sind begeistert.
das ist die richtige weg, nicht hartz bloody fucking tv. (excuse my french)


vom renegade zu kaugummi automat ist ein unterschied. von dark knight zu getränke spender und ander shitty ideen.
es hatte mit das was wir machen nichts zu tun.


deshalb habe ich beim zweiten auch nicht mit gemacht. nie wieder was die wollen sondern das was wir eh machen.
klar brauchen wir die medien auch und haben keine einfluss darauf was tatsächlich gezeigt wird danch. neheme ARTE als beispiel. 5 tage filmmaterial, sehr sachlich fragen usw, aber schaue die ergebnis an, ein bisschen steve jobs, ein bisschen modelbausätze und ein hauch von der DCMM war fast übersehbar.

als der kabel eins typ, name vergessen auch mein mouse angefasst hat und heben wollte ohne mich zu fragen sah ich auch rot und dann wars eh vorbei mit spass.


so und jetzt höre und lese ich wieder so ein hartzv tv will ein "halte das pöbel dumm mentality" wieder uns alle als pickel gesichtiger teenies ohne freunde und als pizza fressende asozialer nerdy freaky deppen die in keller wohnen und noch nie eine dusche von innen gesehen haben darstellen.


dumm geht die welt zu gründe. wer mit machen will solls machen, aber es soll ihn bewusst sein das er unsere szene damit kaputt macht und damit alle bemühungen nicht nur von meine person sondern aller ernsthafte casemodder, die alles tun damit aus der hobby von gestern, eine avantgardistische kunstform von morgen wird.
einiges wisst ihr schon der rest noch nicht. ich kämpfe gegen altgesotten sogenannte kunst experten momentan und langsam aber sicher verstehen sie alle worum es hier geht. museum ist nur step one hier.
neue kunst ist wie neue musik oder alles was neu ist. erst kommt immer die ablehnung, dann braucht es sturköpfiger hardliner die es trotzdem alleine wieter machen, dann kommen die erste erfolge die zu publicity führen, dann kommt annerkennung von gewisse gruppen, dann erste grössere interesse und erfolg, dann step by step wird es von alle verschiedene gruppen annerkannt auch wenn durch geschmacks unterschiede nicht akzeptiert.


aber wenn RTL mentality einiger von uns immer wieder dazu verleitet, "hauptsache in fernsehen zu sein" dann wird aus diese echte kunst form, nie ein annerkannte.


ich nehme das sehr ernst und tue so viel damit es als kunst annerkannt wird, und habe auch so viel in der richtung erreicht das es mich mich nicht nur traurig sondern auch sehr sauer machen wurde wenn es einer doch macht und diese bemühungen in den RTL mentality dreck zieht.


so und jetzt auf mein mutter sprache in klartext, damit ich auch negative presse machen kann. ;)


forgive the swearing please: aber es kommt vom herzen :)
go ahead all you thick headed nutty nerds and call hartz tv, go mess up what has been achieved so far and
fuck all the efforts to become a recognised serious art form. but then get off WMI and dont even try to talk to all those who take it serious, because you will always find a special broadcast time between breast enlargement and fashion for dogs. thats the drawer you will be put in, just after they tell us about dieter bohlen new affair. BULLSHIT TV EBEN!!!


From Ali with love :love:
I would rather have my ART reigns in hell, than it serving in heaven! :chainsaw:



Dont see what it is, see what it could be!

more to see at www.computer-designer.com

Ähnliche Themen