Also ich als alter Arduino Spezi
, würde das wie
hier mit nem Arduino und ner H-Bridge lösen. Da könntest du die Drehzahl fest einstellen, oder dir ein Poti dranhängen um die Drehzahl zu steuern und mit deinem Kippschalter vorwärts und rückwärts laufen lassen.
Wenn du da Hilfe braust, sag einfach Bescheid, dann helfe ich bei Code und Schaltung
Ich denke das du da irgendwo bei ca. 10€ für Arduino Nano Klon und H-Bridge IC usw. landest. Ausserdem kann man ja noch weitere Spielereien wie LEDs und so damit gleich mit realisieren
Arduino Nano
H-Bridge(Musst aber vorher schauen, dass die H-Bridge auch genug Leistung für deine Motoren hat)
Gruß Bert
EDIT:
Hab gerade erst gesehen, dass du gerne mit nem PS3 Controller steuern würdest. Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber ich recherchiere mal
EDIT2:
So, hab mich mal ein bisschen schlau gemacht
. Du brauchst so wie es aussieht einen USB Host um einen Bluetooth Dongle für den PS3 Controller anzuschließen.Die Sachen hier sollten funktionieren.
Arduino Mega 17,99€ Amazon (aus DE)
USB Host Shield 11,99€ Ebay (aus DE)
Alternativ zu dem Arduino Mega und dem USB Host Shield, kannst du auch einen Arduino Mega ADK nehmen. Wenn du den aus China (21,04€) orderst, kommst du billiger weg, allerdings bekommst du ihn erst in 4 Wochen
L298N H-Bridge Motor Treiber Board 3,93€ Ebay (aus DE) (sollte mit Hennings Motoren funktionieren wenn sie nicht gerade ständig blockieren)
Bluetooth Dongle 3,99 Ebay (aus DE)
Hier gibt es eine Anleitung zum Anschließen des Controller mit den Teilen die ich oben aufgelistet habe
Damit sollten eigentlich alle deine Wünsche erfüllbar sein