Diesmal in fett geschrieben und ein paar mal wiederholt. Vielleicht fällts ja jetzt ins Auge ;-)
Jaja die Werbebotschaft hatte ich schon verstanden und verinnerlicht... ICH MACHEN EFFEKT!!!
Aber mal im Ernst, hatte mich wirklich hauptsächlich an den Demobildern auf der Page orientiert und da waren nunmal auf einem der Bilder "vordefinierte" Effekte (bunter lauf oder so) daher die Überlegung. Ich denke mal da du dich ja mit der Materie beschäftigst und daher auch die üblichen Libs für Arduino kennst solltest du ja wissen was damit alles möglich ist und da liegt die Fragestellung einfach nahe.
Was mich dabei ja hauptsächlich interessiert hatte ist einfach ob du da auf bestehendem (z.b. fastled.io oder ähnlichem) aufbaust oder eben wirklich probierst da was eigenes auf die Beine zu stellen wie es ja scheinbar der Fall zu sein scheint. Die Infos zu den Bauteilen hatte ich auch nicht gesehen, aber beantworten natürlich auch schonmal einige Fragen.
Interessant find ich auch die Möglichkeiten mehrere zu koppeln bzw. paralell anzusprechen, aber letztlich kommt es natürlich drauf an wie einfach das alles hinterher mit der App auch umzusetzen ist.
Edit: Noch ne Frage die mir grad in den Sinn kommt, da ich ja die Effekte mach usw.
Gibts irgendeine Begrenzung wie viele verschiedene Effekte ich gleichzeitig auf dem selben LED Streifen zum laufen bringen kann? Bei einem unserer letzten Projekte hatten wir ca. 90cm von den 144er Streifen im Einsatz. Wobei wir dann mittels programmierung den Strip in 2 Abschnitte geteilt haben und auf jedem der Abshnitte lief dann ein eigener Effekt. So wie ich das jetzt verstanden hab müsste ich ja dann bei deinem Controller vom Prinzip jeder LED nen anderen Effekt zuweisen können (macht natürlich meist nicht viel sinn, aber ist trotz allem interessant)