Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »meinLight« (8. September 2016, 09:19)
Benutzerinformationen überspringen
Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..
Registrierungsdatum: 18. Juli 2009
Name: Patrick Betz
Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »meinLight« (8. September 2016, 09:19)
Man nennt "ihn" auch Leonie
Registrierungsdatum: 7. August 2015
Name: Leonhard
Beruf: Landwirt
Nun die API zur Kommunikation ist frei verfügbar. Du kannst auch gerne deine eigene Firmware und App schreiben ;-) Aber nur, weil man LEDs in seinem Gehäuse möchte, selbst eine Schaltung von Null an zu entwickeln und zu programmieren... Wer drauf steht und das kann, kann das ja machen. ;-)Wenn man das nur kaufen und anschließen muss fällt das für mich in die Kategorie Kaufmodding.
Ich hab da höhere Ansprüche
Man nennt "ihn" auch Leonie
Registrierungsdatum: 7. August 2015
Name: Leonhard
Beruf: Landwirt
Das ist die Idee dahinter!Also ich kann und will mit ch auch nicht mit sowas beschäftigen. Es muß leuchten und das möglichst einfach.
Also perfekt für jemanden der sich eher auf die handwerklichen arbeiten fixiert.
Ich kann dir sonst einen Bausatz schicken ;-)Platinenlöten ist auch Handarbeit
Zitat
ich glaub ich geb auch mal meinen senf dazu
An sich super Sache vor allem da du ein sehr kleines Modul entwickeln willst und für die meisten Leute mit einfachen Ideen/Projekte sicher eine super Sache
Die Probleme die ich sehe bzw. was mir fehlt oder "wie ich es machen würde" bzw. für Leute die etwas größeres Planen
nur auf 5V beschränkt..Wie Paladin gesagt hat
"nur" 255 LED's
man braucht für jeden "Streifen" bzw. Anwendung ein Modul (ist kein Problem), aber man muss dann zb bei 2 Modulen 2 mal per Bluetooth verbinden und einstellen -> unpraktisch. Ich würde zusätzlich auf WLAN und sogar Ethernet gehen
es wird nur ein Typ unterstütz
Wenn du als "Werbung" angibst mit Power Bank zu betreiben...nja mehr als 50 LED schafft man da nicht (hab noch keine Power Bank mit mehr als 3A gesehen)
So das waren jetzt meine größten Bedenken/Gründe warum ich es nicht kaufen würde.
Bitte nicht falsch verstehen ich bin ausgebildeter Elektroniker und desweiteren bin im 3.Semester im Bachelor-studium Elektronik und von dem her ist das halt meine Sicht auf das Projekt
Zitat
es wird nur ein Typ unterstütz
Du hast weder hier noch im Kickstarter richtig gelesen, oder? Keine festen Effekte, du selbst erstellst dir die Effekte! In der App kannst du ganz genau bestimmen, wie welche LED zu welchen Zeitpunkt leuchten soll. Unabhängig voneinander und wirklich völlig frei einstellbar! Und da ist genau der Knackpunkt! Es gibt keine vorgefertigten Effekte!Also, wenn ich es richtig verstehe besteht das ganze also aus 2 Teilen einmal deine platine (arduino + bt-controller auf einer platine) und der app zur ansteuerung des ganzen vom handy aus, was mich interessieren würde, was für Bauteile kommen genau zum Einsatz und auf welcher Library basiert das ganze ? sieht mir ja erstmal nach FastLED und den Demoprogrammen aus ?
255 LEDs ist zu wenig? Echt? Wer von euch hat schonmal 255 WS2812 LEDs an gehabt? Damit kriegt man einen kleinen Raum nahezu taghell. Kommt natürlich aber auch drauf an, wie man die verlegt und was man vor hat.Zitat
"nur" 255 LED's
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »meinLight« (13. September 2016, 09:17)
Da sehe ich keine Schwierigkeiten. 144 LEDs / m heißt, dass die LEDs einen Abstand von 7 mm haben. Das sollte eng genug sein, oder? Und du kannst die Streifen beliebig klein abschneiden und wieder zusammen löten. Also wenn du dort 20 cm und dort drüben 50 cm LEDs brauchst, dazuwischen aber keine, kannst du die durchschneiden und mit einem Kabel untereinander wieder verbinden. Wie jeden anderen LED Streifen auch.Beim casemodding ist es oft so das die LEDs sehr nah beieinander sein müssen da sie nahe am Plexiglas sitzen um eine gleichmäßige Beleuchtung zu bekommen. Daher braucht man viele LEDs.
Wenn das System Raus ist würde ich es gerne mal in einem meiner Projekte verwenden.
Lebt hier!
Registrierungsdatum: 23. März 2014
Beruf: Service Techniker / Elektroniker für Geräte und Systeme
© 2011-2014 We-Mod-It.com | Das Forum von Moddern für Modder | © Design by Jama