Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hustelienchen69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 2. Mai 2016

Wohnort: Tor zum Sauerland nähe Lippstadt

Beruf: Vertrieb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Mai 2016, 09:55

Ich hab meinen auch gleich auf 100 zugelassen. Da brauchst Stoßdämpfer, und die Reifen dürfen nur ein gewisses Alter haben.
ja später mal..... im moment zuckle ich gemütlich über die Autobahn wenn es sein muss.... aber die meiste Zeit fahre ich Landstrasse da ist eh egal....

Azuro

Neu Hier!

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Juli 2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. Mai 2016, 12:41

Hallo, sieht doch schon mal recht gut aus , vor allem die Küche ist ja super gelungen .

Was den Anhänger betrifft , hab unseren damals auch auf 100km/h aufgerüstet , hab es mit dem anfallenden TÜV damals gleich mitgemacht und somit klein wenig an Kosten gespart . Bei den Stoßdämpfern hatte ich Glück gehabt und mussten nur an die schon vorhandenen Punkten angeschraubt werden , bei den Reifen hatte ich noch Glück da diese zum einen die geforderte Geschwindigkeit hatten und zudem erst 4-Jahre alt waren , somit beim TÜV reines Anschauen und Eintragen in die Papiere , danach noch auf der Zulassungsstelle den neuen Schein abgeholt .

Konnte so etwa noch fast 6-Jahre dann weiterfahren bis dann neue Reifen fällig waren , doch die wären eh wegen des Profil´s fällig gewesen. Nun sind hie rauch schon wieder fast 4-Jahre rum .

Was ich jedoch auch noch sagen möchte , bei solchen Projekten ist es einfach fast immer Sinnvoll sich einen ordentlichen Anhänger anzuschaffen als wie immer auf Mitanhänger oder Anlieferung zu vertrauen , zudem kann ja dieser auch anderweitig mal genutzt werden wenn mal kurzerhand was im Internet erstanden wird wo sonst hohe Frachtkosten anfallen würden .

Hatten uns vor Jahren mal günstig eine Marken-Markise mit 5m lg. ergattert welche neu etwa bei 3500.-€ gelegen hätte , diese für ein Apfel u. Ei bekommen (etwa 4-5% vom Neupreis) plus selbstabholung , was wir uns mit einem Ausflug dann geleistet haben (waren eben einfache Strecke nur fast 200km) , hat sich jedoch echt gelohnt zumal der Hänger eh da war . Klar meine Zeit darf ich hier nicht rechnen , so wie hier andere auch nicht .

Also erst einmal dann viel Glück bei den weiteren Arbeiten am/im Haus und Daumendrück . :thumbsup:



Grüße Thomas

  • »hustelienchen69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 2. Mai 2016

Wohnort: Tor zum Sauerland nähe Lippstadt

Beruf: Vertrieb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Mai 2016, 17:26

Hallo, sieht doch schon mal recht gut aus , vor allem die Küche ist ja super gelungen .
Danke,... schön......

Was den Anhänger betrifft , hab unseren damals auch auf 100km/h aufgerüstet , hab es mit dem anfallenden TÜV damals gleich mitgemacht und somit klein wenig an Kosten gespart . Bei den Stoßdämpfern hatte ich Glück gehabt und mussten nur an die schon vorhandenen Punkten angeschraubt werden , bei den Reifen hatte ich noch Glück da diese zum einen die geforderte Geschwindigkeit hatten und zudem erst 4-Jahre alt waren , somit beim TÜV reines Anschauen und Eintragen in die Papiere , danach noch auf der Zulassungsstelle den neuen Schein abgeholt .
Ja, ich weiss das es realtiv einfach ist.... aber die Zeit und Notwendigkeit ist immer das Problem


Was ich jedoch auch noch sagen möchte , bei solchen Projekten ist es einfach fast immer Sinnvoll sich einen ordentlichen Anhänger anzuschaffen als wie immer auf Mitanhänger oder Anlieferung zu vertrauen , zudem kann ja dieser auch anderweitig mal genutzt werden wenn mal kurzerhand was im Internet erstanden wird wo sonst hohe Frachtkosten anfallen würden .
Ja einen Anhänger wollte ich schon immer haben für die vielen Dinge dieser grossen welt.... aber der Stellplatz war früher das problem.... jetzt nicht mehr.

Hatten uns vor Jahren mal günstig eine Marken-Markise mit 5m lg. ergattert welche neu etwa bei 3500.-€ gelegen hätte , diese für ein Apfel u. Ei bekommen (etwa 4-5% vom Neupreis) plus selbstabholung , was wir uns mit einem Ausflug dann geleistet haben (waren eben einfache Strecke nur fast 200km) , hat sich jedoch echt gelohnt zumal der Hänger eh da war . Klar meine Zeit darf ich hier nicht rechnen , so wie hier andere auch nicht .
Genau deswegen.... ist das top
Also erst einmal dann viel Glück bei den weiteren Arbeiten am/im Haus und Daumendrück .
Danke..... weitere Fotos und Berichte folgen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Azuro (24.05.2016)

the_leon

Man nennt "ihn" auch Leonie

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 7. August 2015

Name: Leonhard

Wohnort: Lkr. Rosenheim

Beruf: Landwirt

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. Mai 2016, 18:18

Die Küche is ja mal endsgeil
#will auch :phat:
Wodden Keyboard Series: [Contest-Worklog] We-Mod-IT CE-Modding Contest 2015 the_leons Wooden Keyboard Series
the_beast: [Casemod] the_beast by the_leon
Projekt 17-2: [Casemod] Projekt 17-2

  • »hustelienchen69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 2. Mai 2016

Wohnort: Tor zum Sauerland nähe Lippstadt

Beruf: Vertrieb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

Montag, 23. Mai 2016, 21:49

Die Küche is ja mal endsgeil
#will auch :phat:
Danke schön.... ja wir sind auch sehr zufrieden .... auch wenn es viel Arbeit war.

Etwas Glück, gute Planung, erfolgreiche suche bei den Ausstellungsküchen im Internet..... und schwups hast du so eine Küche...

  • »hustelienchen69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 2. Mai 2016

Wohnort: Tor zum Sauerland nähe Lippstadt

Beruf: Vertrieb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

26

Samstag, 28. Mai 2016, 01:21

Der Flur.... Erdgeschoss- die kleine Verwandlung

Ein weiterer kleiner Abschnitt den ich hier beschreibe.

So war es beim kauf....






und dann wurde angefangen

- Tabeten runter
- Decke abhängen
- Leitung verlegen
- Fermacell hinein
- Spachtel
- Schleifen
- Stahlzargen raus reißen (im Rohbau gesetzt und komplett mit beton vergossen) traumhaft - 1 Stunde je Zarge
- Parkett an den Türen erneuert
- Eine Türöffnung mit Glas verschlossen und als indirekte Beleuchtung die Glasscheibe mit LED beleuchtet.
. Neue Zargen gesetzt
- Türen eingesetzt
- LED-Deckeleuchte montieren

















und so sieht heute das Endergebnis aus.





Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 29. Mai 2016, 07:38

Sehr schön geworden. So indirekte Beleuchtungen finde ich toll.
Warum hast du die Stahlzargen entfernt, es gibt doch Renovierungsarbeiten dafür? Oder sind die zu teuer?
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


  • »hustelienchen69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 2. Mai 2016

Wohnort: Tor zum Sauerland nähe Lippstadt

Beruf: Vertrieb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 29. Mai 2016, 12:14

Sehr schön geworden. So indirekte Beleuchtungen finde ich toll.
Wir waren lange am überlegen was wir machen.... ich War für Einbauleuchten.... meine Frau nicht... Sie war mehr für indirekte....
und dann haben wir die Leuchtengeschäfte unsicher gemacht und nichts vernünftiges als Deckenleuchte gefunden.

Bis wir uns in dem Bereich Wandleuchten umgesehen haben.... tata..... Aus Wandleuchte wurde Deckenleuchte....

Warum hast du die Stahlzargen entfernt, es gibt doch Renovierungsarbeiten dafür? Oder sind die zu teuer?


Das gibt es vielfältige Gründe:

Ich hasse Stahlzargen, Sie gehören in den Keller und nicht in mein Wohnraum.

Renovierungszargen und Türen sind für mich murks und pfusch..... Der Durchgang und Höhe wird kleiner und das will ich nicht.... Norm Türen..... sind das Mindestmass
Deswegen habe ich auch bei allen Türen den Sturz entsprechend bearbeiten müssen damit ich eine Normhöhe hatte. denn alle Türen waren um ca. 1-2 CM gekürzt.

Ausserdem wollten wir mal eine etwas andere Tür Auswahl treffen als die wir schon hatten und überall gibt.
Keine Falz sondern Stumpfstossend. (Damit muss die Zarge Millimeter genaue gesetzt werden damit der Spalt um die Tür 100% genau an allen Seiten ist, habe ich ganz gut hinbekommen :D )
Kein Schlüsselloch, wo es nicht nötig ist.
Magnet Verschluss (Tolle Erfindung, keine Schließblech zu sehen bei geschlossener Tür weil ja keine Falz umlaufend vorhanden ist und du mußt um die Tür zu schließen keine Klinke drücken.... mit Kinder ein Traum)
und innenliegende Türbänder (übrigens, die gehen top einzustellen.)
individuelle Farbauswahl war uns auch wichtig,... Zarge und Tür sind in der Farbe lackiert die wir persönlich haben wollten.
Und Kugelgelagerte Drückergarnituren

Teuer,.....ähm.... Renovierungszarge und Türen wären günstiger gewesen als unsere Sonderwunsch. :rolleyes:

Azuro

Neu Hier!

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Juli 2015

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 29. Mai 2016, 12:43

Sehr schön mit der Indirekten Beleuchtung , gefällt mir . :thumbup:

Hab mal eine Frage zu den Türen : was für Türen sind dies genau und ev. den Hersteller bzw. wie diese genau heißen , ev. wenn es möglich sein sollte wären hier bestimmt auch Bilder nicht schlecht , was mich hier insbesondere Interessiert sind die Magnetschließung der Türen und die verdeckten Bänder .

Hoffe es sind nicht zu viele Info´s zu den Türen .

Haben selber 2004 neu gebaut doch bin ich seit 2007 gesundheitlich nicht mehr in der Lage selber etwas zu machen bzw. nur bedingt mit teilweiser Hilfe oder komplett auf fremde Mithilfe angewiesen . Leider , somit geht es da nur recht schleppend bei mir voran . Muss aber sagen das ich ab und an Super Helfer habe wo mir hier echt unter die Arme greifen , ist aber noch wirklich viel zu machen .

  • »hustelienchen69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 2. Mai 2016

Wohnort: Tor zum Sauerland nähe Lippstadt

Beruf: Vertrieb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 29. Mai 2016, 14:05

Türen...

Sehr schön mit der Indirekten Beleuchtung , gefällt mir .
Danke schön..... war ja auch nicht einfach zubinden
Hab mal eine Frage zu den Türen : was für Türen sind dies genau und ev. den Hersteller bzw. wie diese genau heißen , ev. wenn es möglich sein sollte wären hier bestimmt auch Bilder nicht schlecht , was mich hier insbesondere Interessiert sind die Magnetschließung der Türen und die verdeckten Bänder
Hersteller ist die Firma Grauthoff (ist halt bei mir in der Nähe und dadurch konnte ich sie ab Werk inkl. Beratung bestellen)

Dokument1.docx


Hier ein Auszug aus dem Bestellung (es ist die Wohnungseingangstür)

und Nahaufnahmen von Schloss und Bänder.



Unter den 4 Blechen sind die Schrauben zur Verstellung der Tür zu allen Seiten!




Um die Tür auf zu machen musst aber immer noch die Klinke drücken... nur bei schliessen kommt die Falle erst raus wenn die Tür geschlossen ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Azuro (29.05.2016)

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 29. Mai 2016, 21:34

Schaut gut aus.
Ich denke das es aber für leute mit Handikap sicher auch andere fallen gibt die sich vielleicht auch so aufdrücken lassen.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


  • »hustelienchen69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 2. Mai 2016

Wohnort: Tor zum Sauerland nähe Lippstadt

Beruf: Vertrieb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 29. Mai 2016, 22:53

Schaut gut aus.
Ich denke das es aber für leute mit Handikap sicher auch andere fallen gibt die sich vielleicht auch so aufdrücken lassen.
Das denke ich auch.... aber uns ging es mehr um die Optik und den Effekt.
um kein Schließblech an der Zarge zu sehen wenn die Tür geschlossen ist.... was bei stumpf stossenden Türen extrem blöd aussieht .... kamen wir nicht um eine Magnetfalle und innenliegende Scharniere rum.....

Aber wir sind absolut zufrieden diesen Schritt gemacht zu haben auch wenn es teuer Luxus ist.

Paladin

Wenn I Murksen muss... Aaarrgh..

Beiträge: 12 086

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

Name: Patrick Betz

Wohnort: Simbach bei Landau a. d. Isar

Beruf: Kraftfahrer (Gelernter Schreiner)

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

33

Montag, 30. Mai 2016, 03:52

Mein Kommentar bezog sich eher auf Azuro.
COMPLEX-MODS.deMODDING | CONS | CE-MODS
HausModding by Patrick und Sonja

Ein Bayer kann alles, außer Hochdeutsch...... :D


Joker

Lebt hier!

Beiträge: 1 271

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Code-Künstler

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. Mai 2016, 08:51

Sieht sehr gut aus!

Frage zu den Schiebetüren, stehen die bei euch auch zu 90% offen? Wir haben ja als Eingang zu Küche/Esszimmer auch eine Schiebetür eingebaut. Irgendwie macht es einen großen Unterschied dass es ein bisschen länger dauert eine Schiebetür zu öffnen und zu schließen, so dass wir sie eigentlich fast immer offen lassen :D
Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten!!!
Mein Hausumbau-Thread
Mein Werkstattumbau-Thread

Loki Elf

Fühlt sich wohl hier

Beiträge: 298

Registrierungsdatum: 28. April 2013

Name: Olli

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. Mai 2016, 22:35

@ Azuro

Wenn du dich nicht wegen der Optik für Magnetfallen-Schlösser interessierst, sondern wegen evtl. leichterem öffnen der Türen, dann solltest du dir vielleicht auch mal sogenannte Rollenfallenschlösser anschauen. Hier muß keine Klinke gedrückt werden und die Haltekraft der Rollenfalle lässt sich einstellen, der Nachteil ist das man sich an der (unverriegelten) Tür natürlich nicht abstützen/anlehnen kann. Gäste die sich nicht auskennen kommen hier schon mal ins stolpern!

Ich hatte diese Art Schlösser bei meinem Großvater verbaut der Gicht in den Händen hatte für ihn war es eine enorme Erleichterung keine Klinken mehr drücken zu müssen.
Gruß Loki

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paladin (31.05.2016), Azuro (31.05.2016)

  • »hustelienchen69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 2. Mai 2016

Wohnort: Tor zum Sauerland nähe Lippstadt

Beruf: Vertrieb

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. Juni 2016, 17:56

Sieht sehr gut aus!
Danke,..... es baut einen immer auf wenn ein Lob geschrieben wird und es anderen gefällt

Frage zu den Schiebetüren, stehen die bei euch auch zu 90% offen? Wir haben ja als Eingang zu Küche/Esszimmer auch eine Schiebetür eingebaut. Irgendwie macht es einen großen Unterschied dass es ein bisschen länger dauert eine Schiebetür zu öffnen und zu schließen, so dass wir sie eigentlich fast immer offen lassen

Im Winter sind se schon öfters zu.... aber im Sommer immer auf.

Ich war am überlgen ob ich sie ausbaue aber so habe ich wenigsten die Möglichkeit sie zu zu machen. Ausserdem waren sie schon drin.