Sie sind nicht angemeldet.

madmaik[ymd]

Schierhörnchen Nr. 1

  • »madmaik[ymd]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 231

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

Name: Maik Schierhorn

Wohnort: Peine

Beruf: Montagearbeiter

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:23

Leona´s Geburtstagsbild

Vor einigen Wochen fragte mich meine Arbeitskollegin, ob es möglich ist ein Leinwandbild von hinten zu beleuchten um ein besonderes Geburtstagsgeschenk für ihre Tochter zu basteln, klar kein Problem sagte ich und wir bestellten ein paar Tage später das Material.

Das verwendete Material ist:

-MDF Platte in 150x50
-50 LEDs
-einige Meter Kabel
-12V Steckernetzteil
-Leinwand Mia and Me in 150x50 (etwas größer)
-Kompriband (für die Rückseite)

Zuerst hatten wir mit einer transparenten Folie das Motiv nachgezeichnet und die Stellen für die LEDs ermittelt, danach hatten wir die Folie auf das Brett gespannt und direkt die Löcher gebohrt und anschließend die LEDs durchgesteckt und mit dem Tacker fixiert.








Weiter gings dann in meiner Küche. Zuerst sortierte ich die Kabel, so dass ich immer ca 5-6 LEDs zu einen Strang zusammenlöten konnte.







Nach ein paar Stunden fummelei und Löten sah es dann so aus.



Nachdem alles verkabelt war, habe ich auf der Rückseite Kompriband aufgeklebt um ungewollten Lichtschein zu vermeiden, danach haben wir alles festgetackert und fertig war das Bild.

Und das fertige Bild 8o



(Die LEDs scheinen nur durch die Kamera so hell, die sind immer noch hinter der Leinwand!)

der_george

"Mein Name ist George - Der George"

Beiträge: 4 832

Registrierungsdatum: 17. März 2010

Wohnort: Da wo der Berch wohnt

Beruf: Inginöööör und Freundinbeschäftiger

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:33

WTF :phat:

Meins ist es nicht, auch wenn es nett gemacht ist. Ich hoffe es ist aber gut angekommen. Danke fürs zeigen! ;)

So long :0)
Meine Mods bei we-mod-it:
24h Stealth - 1.Platz 24h Livemodding DCMM 2010 | | taabar sin - 2. Platz Casemod DCMM 2012 | | 24h Semmetastic - 2. Platz 24h Livemodding DCMM 2013

Mein Modding-Verkaufsthread

ringo

Der 0 Punkte Ringo

Beiträge: 5 591

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Wohnort: Kanton SG

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:46

Ich denke sie wird sich über das fertige Bild freuen. Und ich finde es als Geschenk so persönlicher.

www.complex-mods.de